trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Veranstaltung
 

Ausgebucht - Nur Kinder können sich noch anmelden

Über ein halbes Jahr vor der Veranstaltung sind sowohl die Langstrecke als auch die Kurzstrecke des Altmühltrail 2017 ausgebucht. Wer die rechtzeitige Anmeldung verpasst hat, kann sich auf die Warteliste eintragen. Nur für die Kinderstrecke sind vorerst noch Anmeldungen möglich.
 
 

Marathon auf einen Dreitausender

Vom 14. bis 15. Juli 2017 geht es für Hobbyläufer und Marathonprofis beim 6. Silvrettarun 3000 für einen guten Zweck über drei Trailrunning-Distanzen von Ischgl nach Galtür.
 
 

Altmühltrail 2017: Letzte Meldemöglichkeit

Laufspaß, Wandergenuss, Kulinarik und Erlebnis am 21. Oktober - Noch nicht einmal ein Monat ist die Anmeldung für den Altmühltrail 2017 geöffnet und schon sind beinahe alle Startplätze vergeben.
 
 

Das Rennen um die Premieren-Startorte Trails 4 Germany ist e...

Aus einer guten Anzahl von Bewerbungen haben sich Koblenz, Blaubeuren auf der Schwäbischen Alb, Landau in der Pfalz und Kulmbach im Frankenwald durchgesetzt.
 
 

Das Sieger-geben-niemals-auf-Gefühl

Hochkönigman kooperiert mit Südtirol Ultra Skyrace
 
 

Das Südtirol Ultra Skyrace vernetzt sich immer weiter

Zusammenarbeit wird bei den Veranstaltern des Südtirol Ultra Skyrace großgeschrieben. Und das nicht nur innerhalb des Organisationskomitees, sondern auch außerhalb, mit anderen Trail-Events.
 
 

Härtester Marathon der Schweiz in Vorbereitung

Am 5. August wird das 10-Jahr-Jubiläum des Glacier 3000 Run gefeiert. Dann wird es neben dem ohnehin schon spektakulären 26 Kilometer langen Gletscherlauf erstmals eine Marathon-Distanz von Gstaad hinauf auf den Glacier 3000 geben.
 
 

Das ist alles neu beim Swissalpine

Swissalpine® heisst das neue ultimative Laufspektakel, das vom 23. bis 30. Juli 2017 in den Bündner Bergen stattfindet.
 
 

Die Startplätze sind erneut heiß begehrt

Seit einem Monat sind die Einschreibungen für die 20. Ausgabe des Südtirol Drei Zinnen Alpine Run am Samstag, 16. September geöffnet. Rekordverdächtige 324 Startplätze sind nach nur 28 Tagen bereits vergeben.
 
 

Die Streif fest in italienischer Hand

Pünktlich um 18:30 Uhr fiel am Samstag, 25. Februar im Zielgelände des weltberühmten Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel der Startschuss für das Streif Vertical Up. Knapp 1.000 Starter stellten sich der 3.312 Meter langen, zum Teil 85 % steilen Streif mit ihren 860 Metern Höhenunterschied.
 
 

Hike & Run: Challenge auf hohem Niveau

Das Sport-Ereignis Columbia HIKE & RUN 2017 ist eine Challenge auf hohem Niveau: In der Bergwelt des Karwendels, auf den malerischen Hügeln der Fränkischen Schweiz und an der Ostseeküste warten Laufspaß pur und eine Wander-Herausforderung, die man nicht alle Tage bekommt!
 
 

Hartfüßler mit neuen Laufabenteuern

Gleich mit zwei Lauf-Premieren ergänzen die Hartfüßler in diesem Jahr den saarländischen Laufkalender.
 
 

Sportmuseum Berlin und sein „Marathoneum“

Das Sportmuseum Berlin hat seinen Sitz im Olympiapark Berlin und ist Deutschlands traditionsreichstes und größtes Sportmuseum. Es versteht sich als Universalmuseum für den gesamten Sport und untersteht als öffentlich-rechtliches Ressortmuseum der Senatsverwaltung für Inneres und Sport.
 
 

Anmeldung ab 13. Februar

Trailevent am 21. Oktober 2017 in Dollnstein – Zwei Strecken für Trailläufer und Wanderfreunde – Neu: Kinderstrecke
 
 

Online-Befragung: Gesundheit und Marathonlauf

Ein Forscher-Team der Medizinischen Hochschule Hannover und des Olympiastützpunktes Niedersachsen um Priv.-Doz. Dr. Alexander Hanke (Leitender Arzt des HAJ Hannover Marathon und selbst Marathonläufer und Ironman-Triathlet) führt derzeit eine Untersuchung zu Gesundheitsaspekten, Risiken und Folgen von Marathonläufen durch.
 
 

Daniel Jung hat den ersten Herausforderer

175 Tage haben die extremsten Bergläufer der Welt noch Zeit, um sich auf die fünfte Ausgabe des Südtirol Ultra Skyrace vorzubereiten.
 
 

Sportverein, Lauftreff oder „Einzelkämpfer“?

Laufen kann jeder, laufen kann man immer und laufen kann man überall. Das macht unseren Sport ja auch so beliebt. Dass man je nach Lust und Laune ganz alleine für sich oder in der Gruppe aktiv sein kann, kommt noch dazu.
 
 

Der Marathon auf das Stilfser Joch

Neuer Top-Laufevent für den Vinschgau –Große Präsentation mit prominenten Teilnehmern: Hermann Achmüller, LR Richard Theiner und Vinschgau-Marketing Direktor Kurt Sagmeister
 
 

So früh wie nie: Großglockner Berglauf 2017 ausverkauft!

Die 18. Auflage des Berglauflaufklassikers am Fuße des Großglockner ist ausverkauft. 1.200 Starter werden am 16. Juli 2017 auf über 1.494 Höhenmetern um wertvolle Sekunden und persönliche Bestzeiten kämpfen.
 
 

Anmeldung für Jubiläumslauf beginnt am 1. Februar

Anmeldung für Jubiläumslauf beginnt am 1. Februar
 
 

Trailrunner starten in Innsbruck in die Saison

Schon bei der Premiere 2016 konnte sich das Innsbruck Alpine Trailrun Festival mit knapp 1.000 Teilnehmer aus über 31 Nationen als europäisches Auftaktevent etablieren und die Teilnehmer mit seinem unvergleichlichen Wechselspiel aus urbanen und alpinen Trail-Highlights überzeugen.
 
 

Trails4Germany – die neue Laufserie von Plan B

Es muss nicht immer hochalpines Gelände sein, um einen guten Trailrun zu erleben.
 
 

Altmühltrail 2017: Der Termin steht

Der Altmühltrail macht auch 2017 Station im schönen Dollnstein. Das besondere Trailrunning- und Wander-Event lädt am Samstag, 21. Oktober 2017, ins Herz des Altmühltales ein.
 
 

10.000ste Meldung eingegangen

Bislang haben sich bereits 10.080 Läuferinnen und Läufer in die Startlisten eingetragen. Das sind noch einmal 49 mehr, als im Vergleichszeitraum zum Vorjahr.
 
 

Marathon des Jahres 2016: Rennsteiglauf bleibt die Nr.1

13.601 Läuferinnen und Läufer haben sich beim großen Voting auf Marathon4you.de beteiligt und den Rennsteiglauf im Thüringer Wald zum dritten Mal in Folge zu ihrem Marathon des Jahres gewählt. Den zweiten Platz belegt der Frankfurt Marathon vor dem Jungfrau Marathon.
 
 

Hohe Auszeichnung für Brigitte und Rudolf Mahlburg

Anlässlich des Neujahrsempfangs ihrer Heimatgemeinde Sinzheim wurden Brigitte und Rudolf Mahlburg mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
 
 

Begeisterte Läufer und Walker im Neuschnee von Arosa

Zwei Orientierungslauf-Weltmeister drückten dem Swiss Snow Walk & Run vom Samstag in Arosa den Stempel auf. Abseits des sportlichen Geschehens lenkten ein Ex-Mister Schweiz, ein Bachelor, zwei Bacheloretten und ein Fussballexperte die Aufmerksamkeit auf sich.
 
 

Weltmeister laufen aufs Weisshorn, Bacheloretten bestreiten ...

Der aktuelle Anmeldestand lässt auf eine erfreuliche Beteiligung am 13. Swiss Snow Walk & Run vom Samstag in Arosa hoffen.
 
 

Der Postraub - Dirks weihnachtliche Geschichte

Der Postraub - Dirks weihnachtliche Geschichte
 
 

Die Hälfte der Startplätze ist vergeben

Seit knapp geradegut einem Monat ist die Anmeldung für den Großglockner Berglauf, der am 16. Juli 2017 in Heiligenblut stattfindet, möglich. In kürzester Zeit sind bereits die Hälfte der Startplätze vergeben.
 
 

Rennsteig Hiking World Championship 2017 im Zeichen der Ref...

Die Wanderweltmeisterschaft startete im Mai 2016 als Prolog mit einem Doppelmarathon und im Oktober 2016 wurden die beiden ersten Titel im Superchampionat und Hikingchampionat vergeben. Im Mai nächsten Jahres folgt mit 130 km der XtreMarathon
 
 

Wieder viele Promis am Start

Der 13. Swiss Snow Walk & Run vom 7. Januar 2017 in Arosa wartet mit mehreren Neuerungen und der Teilnahme von einigen bekannten Personen auf. Wer dabei sein möchte, sollte sich bald anmelden.
 
 

Wer wird Marathon des Jahres 2016?

Am Ende jeden Jahres gibt es auf Marathon4you.de traditionell das große Voting. Alle können mitmachen und ihren Marathon des Jahres 2016 wählen.
 
 

Großer Ansturm auf die dritte Auflage des Großglockner Ultra...

110 Kilometer und 6.500 Höhenmeter durch den Nationalpark Hohe Tauern rund um den höchsten Berg Österreichs – der Großglockner ULTRA-TRAIL ® lockt vom 21. bis 23. Juli 2017 zum dritten Mal mit seinem einzigartigen Naturerlebnis.
 
 

Fünf Trailrun-Events, ein Startschuss

Fünf unterschiedliche Trailrun-Events, ein gemeinsamer Startschuss für alle Online-Anmeldungen. Das ist der exklusive Service für alle Trailrun-Athleten, die sich somit gleichzeitig einen schnellstmöglichen Überblick über die Veranstaltungen der PLAN B event company GmbH der Trailrun-Saison 2017 verschaffen können.
 
 

Extremsport-Tag in Frankfurt zugunsten der Deutschen Stammze...

Extremsport-Tag in Frankfurt zugunsten der Deutschen Stammzellspenderdatei
 
 

Rekordansturm auf den Großglockner Berglauf

Seit Dienstag sind die Anmeldungen für die Großglockner Bike Challenge und den Großglockner Berglauf, die am 15. und 16. Juli 2017 in Heiligenblut stattfinden, möglich. Der Andrang ist so stark wie nie zuvor - eine Rekordzeit bis zum Ausverkauf zeichnet sich bereits jetzt ab.
 
 

Endwertung Europacup der Ultramarathons

Endwertung nach Alb Marathon Mit Siegen der Slowenin Bernarda Zvir und des Ungarn Gabor Muhari - Zur 25. Serie des ECU 2017 neue Partnerläufe mit 56 km Monschau Ultramarathon (Eifel, Hohes Venn) im August und ca. 50 km Bizau Ultratrail (Vorarlberg) im Mai
 
 

Das Ausdauer-Highlight im Kleinwalsertal geht in die nächste...

Nach dem Rekordwettkampf-Wochenende mit über 700 Startern 2016 geht die Walser Trail Challenge vom 29. bis 30. Juli 2017 in die nächste Runde.
 
 

Trail Running Destination Nr. 1 in den Alpen

Trail Running Destination Nr. 1 in den Alpen
 
 

Ultralanges Laufvergnügen im Wiedtal

Ein kleines Jubiläum kann der ausrichtende VfL Waldbreitbach im kommenden Jahr feiern. Der neben dem kultigen Malberglauf und dem StaffelMarathon jüngste Spross des Vereins wird am 1. April 2017 bereits zum fünften Mal ausgetragen.
 
 

500 strahlende Gesichter in goldener Herbstkulisse

Begeisterung bei Läufern und Wanderern – Lob für die Organisation – Danke an die Helfer und Unterstützer
 
 

Bolt und Poltéra Könige der Rhein- und Viamala-Schlucht

Mit Daniel Bolt und Ornella Poltéra durften sich am Wochenende zwei Bündner als Schluchtenkönige feiern lassen. Den total 2017 Läufern bescherten der Transruinaulta und der Transviamala zwei besondere Genussläufe.
 
 

„Genussvoller Lauf an wunderschönem Herbsttag“

Die Bündnerin Ornella Poltéra und der Zürcher Raphael Sprenger gewannen am Samstag den dritten Transruinaulta. In eine komfortable Lage hinsichtlich der Schluchtenwertung, zu welcher auch das Ergebnis des 15. Transviamala vom Sonntag zählt, liefen sich Waltraud Berger und Daniel Bolt.
 
 

Anmeldung ab Freitag geöffnet

203 Kilometer erwarten Trail Runner aus der ganzen Welt
 
 

Der leidenschaftliche Speaker und die ansteckende Begeisteru...

Wer am Transruinaulta oder Transviamala dabei ist, kommt nicht an ihm vorbei: Stephan Kaufmann ist quasi die Stimme der beiden Laufanlässe und begleitet die Läufer und Zuschauer vom Start bis ins Ziel.
 
 

Tragischer Todesfall beim Wolfgangseelauf

Stellungnahme des Veranstalters zum tragischen Todesfall beim 45. Int. Wolfgangseelauf
 
 

Kommt es zum neuen Duell Schumacher- Muhari?

Am Samstag, dem 22.10.2016 findet zum 26. Mal der Sparkassen Alb Marathon Schwäbisch Gmünd statt. Der Hauptlauf führt auf herausragend schöner Strecke über 50km und die drei Kaiserberge Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen mit 1100 Höhenmetern.
 
 

Ultratrail Atlas Toubcal 2016 - ein Laufabenteuer par excel...

Ultratrail Atlas Toubcal 2016 - ein Laufabenteuer par excellence
 
 

Rekordfest mit Kaiserwetter

Rekordbeteiligung, Streckenrekorde und Rekordsieger: Bei der 45. Austragung des „Int. Wolfgangseelaufes – Salzkammergut Marathon“ durften Teilnehmer und Veranstalter gleichermaßen jubeln.
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches