trailrunning.de

 
 
 

Braveheart Battle

Nürnbergerin siegt beim härtesten Hindernislauf Deutschlands

10.03.13
Quelle: Pressemitteilung

Am Samstag den 09.03.13 gewinnt die Nürnbergerin Vanessa Neckermann (31 Jahre) überraschend den Braveheart Battle 2013 im unterfränkischen Münnerstadt.

Um sich offiziell Braveheart nennen zu dürfen mussten die rund 3.000 Teilnehmer insgesamt 26 km, 45 Hindernisse und insgesamt 2.400 Höhenmeter in einer Zeit unter fünf Stunden bezwingen.

Der Braveheart Battle gilt mit seinem Mix aus anspruchsvollen Trail-Abschnitten, Gewässerdurchquerungen und künstlichen Hindernissen als härtester Lauf dieser Art in Deutschland und als einer der härtesten in Europa.

Mit einer Zeit von 03:04:29 Stunden holte sich die Nürnbergerin souverän den 1. Platz. Im vergangenen Jahr hat sie zum ersten Mal zusammen mir ihrem Mann an dem Event teilgenommen.

Gerade die Mischung aus Naturparcours, Ausdauer und dem Gemeinschaftsgefühl haben die beiden Nürnberger motiviert in 2013 wieder teilzunehmen und sich noch intensiver auf das Ereignis vorzubereiten. So wurden die kalten Wintermonate genutzt und im Naturschutzpark Hainberg und an der alten Veste in Nürnberg mit viel Fleiß und Spaß trainiert.

"Ich bin wahnsinnig glücklich diesen Lauf gewonnen zu haben. Am Meisten hat mir allerdings der Teamspirit an dem Lauf gefallen, denn allein kann man die Hindernisse nicht überwinden. Ohne Teamgeist und sportlichem Verhalten hat man bei diesem Extremlauf keine Chance", so die Siegerinn des 2013 Braveheart Battle.

 

 

Informationen: Braveheart Battle
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst Sportonline-FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de