trailrunning.de

 
 
 

Großglockner Berglauf

Routinier gegen Nachwuchsathleten – Kärntner Duell am Großglockner

09.07.17
Quelle: Pressemitteilung

Am 16.07.2017 findet in Heiligenblut am Großglockner der 18. Großglockner Berglauf statt. Ein heißes Kärntner Duell ist beim österreichischen Berglauf-Klassiker zu erwarten. Robert Stark (48), der sich beim Großglockner Berglauf 2016 mit Platz 7 zum besten Österreicher kürte, erwartet heuer scharfe Konkurrenz.

Der Villacher Berglauf-Routinier, der sich seit Jahren in bester Form präsentiert und heute bei einem Vorbereitungsrennen in Italien den zweiten Platz belegte, ist voller Vorfreude und fiebert seinem Saison-Highlight entgegen. „Das heutige Vorbereitungsrennen verlief ausgezeichnet, die Formkurve stimmt und ich bin zuversichtlich für den Großglockner Berglauf nächste Woche.“ Beim Kampf um den besten Österreicher erwartet Robert Stark große Konkurrenz aus der Heimat. Der junge Großkirchheimer Manuel Seibald, der im Winter bei der WM der Skibergsteiger in der U23-Kategorie mit Platz 3 überzeugte und im Juni Platz 3 bei den österreichischen Berglaufmeisterschaften in Bludenz belegte, ist top motiviert. Manuel Seibald: „Nach meinem Sieg bei der Großglockner Duathlon-Wertung im Vorjahr bin ich voll motiviert für den Großglockner Berglauf und hoffe, dass ich die gute Form aus dem Winter weiterhin mitnehmen kann.“ Beim Großglockner Berglauf 2016 erreichte Manuel Seibald das Ziel in einer Zeit von 1h 23m und war damit nur drei Minuten hinter Robert Stark.

Der Großglockner Berglauf findet heuer am 16.07.2017 statt und ist seit Monaten ausverkauft. 1.200 Teilnehmer aus 30 Nationen stehen am Start, um den Mythos Großglockner zu besiegen. Der Start erfolgt in Heiligenblut am Großglockner - das Ziel befindet sich auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe.

 

Informationen: Großglockner Berglauf
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de