trailrunning.de

 
 
 

GutsMuths-Rennsteiglauf

Supermarathon: Über 2.000 Anmeldungen

24.04.13
Quelle: Pressemitteilung

Am gestrigen Montagabend wurde im Schmiedefelder Organisationsbüro des GutsMuths-Rennsteiglaufs die 2.000ste Supermarathon-Anmeldung registriert. Die statistische Schallmauer wurde von Charlie Heller, der bislang schon beachtliche 36 Mal am Rennsteiglauf teilgenommen hat, gebrochen.

 
 
© trailrunning.de

Seit 1976 war der Schmalkaldener stets auf der langen Strecke unterwegs. Aktuell beträgt die Starterzahl beim langen Kanten 2.016 Läuferinnen und Läufer. 2.548 Meldungen sind bislang für den Intersport-Marathon eingegangen. Bereits vor zwei Wochen hatte sich der 7.000ste Teilnehmer für die mit 21,1 Kilometern kürzeste Laufdistanz beim Rennsteiglauf angemeldet. Das war mit Felix Daudert ein 16-jähriger Wintersportler vom Thüringer Skiverband. Der amtierende Deutsche Meister im Sprint der U 16-Junioren startet für den WSV Bad Lobenstein, war bereits viermal beim Internationalen Rennsteig-Juniorcross dabei und geht nun erstmals beim Halbmarathon an den Start.

Der junge Mann ist nur einer von 45 Nachwuchsathleten- und Athletinnen, die der Thüringer Skiverband auf die intensive Trainingseinheit „Rennsteiglauf“ schickt. Unter ihnen sind erfolgreiche Sportler wie Lisa König, Anna Daudert, Theresa Eichhorn und Marius Cebulla.

Insgesamt haben sich bislang 14.067 Rennsteigläufer für die acht Lauf- und Wanderstrecken angemeldet. Jürgen Lange, Vereinspräsident des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins, ist sehr zufrieden mit den aktuellen Zahlen. „Beim Supermarathon werden wir das zweitbeste Ergebnis nach 1990 erreichen. An den Jubiläumslauf vom vergangen Jahr kommen wir nicht ganz ran, aber das war auch nicht zu erwarten. Die Gesamtzahlen liegen im Vergleich zu den Vorjahren, mit Ausnahme des 40. Rennsteiglaufes, in allen Laufdisziplinen höher.“

 

Informationen: GutsMuths-Rennsteiglauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de