trailrunning.de

 
 
 

Jungfrau-Marathon

Jungfrau-Marathon ist „Marathon des Jahres 2013“

21.01.14
Quelle: Pressemitteilung/JM

Der Jungfrau-Marathon ist nach 2012 erneut der beliebteste Marathon im deutschsprachigen Raum. In der jährlich durchgeführten Umfrage des deutschen Läuferportals marathon4you.de belegt der Jungfrau-Marathon den Spitzenplatz vor dem Rennsteiglauf und den drei grössten City-Marathons Deutschlands Frankfurt, Berlin und Hamburg.

Die Überraschung ist perfekt. Der Jungfrau-Marathon verteidigt seinen Titel und wurde nach 2012 erneut zum „Marathon des Jahres“ gewählt. Dass der Jungfrau-Marathon in einer Umfrage aus über 200 Marathons auch 2013 den Spitzenplatz belegt, ist bemerkenswert. Ist er doch mit seinen 4‘000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die teilnehmerschwächste Veranstaltung der Top 5 Klassierten.

 
 
© trailrunning.de

Dank optimaler Wetterbedingungen war der Jungfrau-Marathon 2013 der Schnellste in seiner über 20-jährigen Geschichte. Während die Österreicherin Andrea Mayr bei den Damen einen neuen Streckenrekord erzielte, lief der drittplatzierte Marathon Europameister Viktor Röthlin bei seinem vielbeachteten Jungfrau-Marathon-Debut mit der viertschnellsten je gelaufenen Zeit auf Rang drei.

Der 22. Jungfrau-Marathon findet am 12./13. September 2014 statt. Die begehrten 4‘000 Startplätze werden ab 14. Februar vergeben. Die Organisatoren rechnen damit, dass diese rasch ausverkauft sein werden. Bereits jetzt sind Kombi-Startplätze für den „Switzerland Marathon light“ vom 7. September und dem Jungfrau-Marathon buchbar.

 

Informationen: Jungfrau-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de