trailrunning.de

 
 
 

Matterhorn Ultraks

Teilnehmerzahl erhöht

02.07.15
Quelle: Pressemitteilung

Der Countdown läuft! Es sind nur noch wenige Wochen bis zur dritten Auflage des Matterhorn Ultraks Trail. Mit Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl aus dem Jahr 2014 sollten die Anmeldungen geschlossen werden. Nach ausführlicher Analyse der Strecken haben die Organisatoren jedoch entschieden, einige weitere Hundert Teilnahmen zu ermöglichen.

Insgesamt 1’625 Sportlerinnen und Sportler gingen im Jahr 2014 an den Start des Matterhorn Ultraks Trail. Stevie Kremer (USA) und Zaït Aïd Malek (MAR) setzten sich auf der längsten Strecke durch und holte sich den Sieg der 4. Etappe der Skyrunner® World Series. Auch heuer sind sie wieder mit von der Partie und verteidigen ihren Titel.

Neben ihnen finden sich dieses Jahr einige hundert Teilnehmer mehr ein. Mit Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl des Jahres 2014 sollten die Anmeldungen geschlossen werden. „Wir haben jedoch gemerkt, dass es zu diesem Zeitpunkt immer noch eine grosse Nachfrage gab. Das hat uns dazu veranlasst zu überprüfen, ob die verschiedenen Strecken auch für mehr Teilnehmer geeignet sind. Und das sind sie!“, erklärt Michel Hodara, Mitglied des Organisationskomitees des Matterhorn Ultraks.

Aus diesem Grund entschieden sich die Organisatoren dazu, einige weitere Hundert Teilnahmen am diesjährigen Trail vom 22. August zu ermöglichen. 

Doch die Plätze sind gefragt! Wer sich seinen Platz sichern will, sollte nicht mehr allzu lange warten.

 

Informationen: Matterhorn Ultraks
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de