trailrunning.de

 
 
 

Obstwein Marathon

Obstweinlauf mit Wanderung

08.10.15
Quelle: Pressemitteilung

Am Samstag, den 10. Oktober findet der V. 30-Kilometer Obstweinlauf im Reinstädter Grund statt. Gegründet war er als Marathon, der immer Ende April vor dem Rennsteiglauf stattfand.

Da 2015 der Rennsteiglauf schon Anfang Mai gestartet wurde, verlegten die Organisatoren um Alexander Pilling, Dr. Doreen Ullrich und Dr. Hans-Georg Kremer den Lauf auf den Oktober, eine Woche vor dem Kernberglauf. Statt Marathon wird seit 2014 eine 30-Kilometer lange, anspruchsvolle Strecke gelaufen. Die Besonderheit ist, dass die Läufergruppe die ganze Zeit zusammenbleibt und an den Versorgungspunkten neben Wasser auch Obstweine, Säfte und regionale Erzeugnisse vom Ziegenkäse bis zu Kuchen angeboten bekommen. In diesem Jahr im Herbst dürfen verschiedene Sorten frischer Äpfel nicht fehlen.

Da der Lauf terminlich mit dem Gründungstermin der Laufgruppe des USV Jena zusammenfällt, hat der Laufgruppengründer zum 40. Geburtstag Läuferinnen und Läufer der ersten Jahre zu einer 10-Kilometer Wanderung eingeladen.

Insgesamt stieß die Ausschreibung auf eine positive Resonanz, so dass bis zu 40 Läufer und Wanderer am Start um 10.00 Uhr in Röttelmisch erwartet werden. Überschüsse aus den Startkosten werden regionalen Projekten und der Stiftung Jenaer Universitätssport gespendet.

 

Informationen: Obstwein Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de