trailrunning.de

 
 
 

RAG Hartfüßler Trail

Hartfüßler mit neuen Laufabenteuern

17.02.17
Quelle: Pressemitteilung

Gleich mit zwei Lauf-Premieren ergänzen die Hartfüßler in diesem Jahr den saarländischen Laufkalender. Nach der gelungenen Premiere des Winter-Extrem-Laufes „UUU“ (Ultimativer Ultimo Ultra), der unter wirklich harten Bedingungen am letzten Samstag des vergangenen Jahres zum ersten Mal stattfand, legt der Verein nun am 8.Juli eine Sommer-Edition nach: Der Ultimative Saar Ultra. Wie beim UUU gilt es, die 110km von Saargemünd bis zur Mündung in die Mosel läuferisch über den Saarradweg zu bewältigen.  Das ist bislang die längste Strecke, die im Saarland nonstop gelaufen wird. Alle Infos unter www.hartfuessler.de.

 

 
 
© trailrunning.de

 

„Mach doch was Du willst!“ lautet das Motto der zweiten Premiere, dem 1.Sechs Stunden Urwaldlauf, den die Hartfüßler gemeinsam mit dem NABU-Saarland entwickelt haben. Auf einer Runde von ca. 1,8 km werden rund um die Urwaldscheune innerhalb von sechs Stunden möglichst viele Runden absolviert. Wann und wie viele Runden dabei gelaufen werden, kann jeder selbst entscheiden. Ein umfangreiches Rahmenprogramm und ein Bambini-Lauf runden die Veranstaltung ab.

Der Urwaldlauf ist eine Benefizveranstaltung. Mit dem Erlös will der Verein jungen Menschen eine kreative und spannende Auseinandersetzung mit Natur und Wildnis ermöglichen. Dazu unterstützt er  entsprechende Umweltschutzprojekte mit Kindern und Jugendlichen im Urwald vor den Toren der Stadt. Alle Infos und Anmeldung unter: www.urwaldlauf.de.

Auch die Anmeldung zum  RAG-Hartfüsslertrail läuft bereits auf vollen Touren und wer sicher dabei sein möchte, sollte nicht zu lange warten. Der Klassiker war auch im letzten Jahr schon im Vorfeld ausverkauft. Alle Infos und Anmeldung unter www.hartfuesslertrail.de.
 

 

Informationen: RAG Hartfüßler Trail
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches