trailrunning.de

 
 
 

Saxoprint Pfalz Trail

Teilnehmerrekord in Reichweite

07.09.17
Quelle: Pressemitteilung

Die Strecken sind präpariert, der Teilnehmerrekord naht und die Vorfreude steigt sowieso mit jedem Tag. Was noch fehlt, ist der Startschuss für den Saxoprint PfalzTrail in Carlsberg-Hertlingshausen. Doch auch der Countdown läuft natürlich schon längst. Am nächsten Samstag, dem 16. September, ist es dann soweit: die sechste Auflage des anspruchsvollen Trails im Leiningerland mit seinen vier Distanzen und insgesamt deutlich über 1.000 Läufern – vermutlich so viele wie noch nie.

„Der PfalzTrail wird immer beliebter. Das freut uns zum einen sehr, ist aber vor allem auch Ansporn, in den letzten Tagen der Vorbereitung und am Wettkampftag selbst richtig zu powern“, sagt Günter Frietsch von der Laufszene Events GmbH, die den PfalzTrail organisiert – zusammen mit inzwischen rund 150 ehrenamtlichen Helfern. Auch das ist Rekord, und noch dazu ein besonders schöner. Beweist er doch, wie sehr PfalzTrail und Carlsberg-Hertlingshausen mittlerweile zusammengehören, wie sehr der eine vom anderen profitiert – und andersherum.

 

 
 
© trailrunning.de

 

Gute Nachrichten gibt es auch für die Teilnehmer. Das Shuttle-System vom Parkplatz zum Start- und Zielbereich am Bürgerhaus ist erneut um einige Fahrzeuge erweitert worden und wird in diesem Jahr noch besser funktionieren. „Diese immer wieder neue logistische Herausforderung werden wir meistern und die Läufer dank der großartigen Unterstützung unserer Helfer vor Ort pünktlich zum Start bringen – und nach dem Trail natürlich auch wieder zurück“, betont Günter Frietsch, der darüber hinaus eine weitere Verbesserung präsentieren kann: einen neuen Duschtrailer – mit garantiert warmem Wasser für alle Teilnehmer. „Es wurde ja schon gemunkelt, bei uns sei die Dusche kälter als das Bier. Und nach 50, 60 Leuten stimmte das wahrscheinlich auch. Doch ab sofort ist das Vergangenheit“, sagt der Organisationschef. Genügend gut temperierte Durstlöscher gibt es natürlich weiterhin, spätestens bei der traditionellen wie beliebten, urpfälzisch-zünftigen After-Trail-Party.

Kurzfristige Anmeldungen sind bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Start möglich – sofern das Teilnehmerlimit nicht vorher erreicht ist. Rund 400 Startplätze sind noch frei. Wissenswert außerdem: Finisher des UltraRuns über 85 Kilometer können sich vier Punkte für die Qualifikation zum Ultra-Trail du Mont Blanc gutschreiben lassen, zwei Quali-Punkte gibt es beim HalfTrail. Und wie im Vorjahr ist der Saxoprint PfalzTrail auch diesmal Teil des engelhorn sports Trailcups.

 

Informationen: Saxoprint Pfalz Trail
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches