trailrunning.de

 
 
 

Bücher

Läufer sind auch nur Menschen

Autor: Verena Liebers

Verlag: Copress Sport

Der Pulsmesser und andere Anekdoten - Mit Ironie und Begeisterung schildert die Autorin Erlebnisse aus Ihrem Läuferleben. Mal ist es der erste Marathon, dann eine neue Bestzeit, aber immer geht es um menschliche Begegnungen.

Rituale, die jeder Läufer kennt, werden mit einem Augenzwinkern beschrieben. Ein Läufer-Buch, das zwar keine Trainingspläne enthält, aber bestimmt zum stressfreien Laufen motiviert. Ein Training vor allem für die Lachmuskeln.

Aus dem Inhalt: Mein erster Marathon – Der Pulsmesser – Marathon mental – Der Jürgenlauf – Von Kappis und Koryphäen – Die 185 Stufen von Bottrop – Mein erstes Power-Gel – Wie man Bildungslücken schließt – Das KSK-Geheimnis – Der arme Hund – Am Puls der Zeit – Die Bügeleisen-Bestzeit – Mit dem Hamster auf dem Emscher-Park-Weg – Der 50-km-Flug – Die Höhen und Tiefen der Fulda – Mit dem Alpenverein auf Marathonkurs – Das Zeichen.

 

Die Autorin

 

Dr. Verena Liebers, Künstlername VIGLi; Biologin, Künstlerin, Mensch; geb. 1961 in Berlin, verbrachte Studium und Bergsteigerjahre in München, lebt und läuft seit 1990 in Bochum; erhielt bereits verschiedene Literaturpreise, u.a. das Otterndorfer Stadtschreiber-Stipendium 2005.

 

 

 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches