trailrunning.de

 
 
 

Bücher

Lauf, du Sau!

Autor: Marc Bischoff

Verlag: Agon Sportverlag

„Lauf, Du Sau“ ist Unterhaltung pur, und das nicht nur für Laufbegeisterte. Mit seinem frischen,jungen und witzigen Schreibstil erzählt Marc Bischoff Geschichten der Familie Laufsau, die sich, wie kann es auch anders sein, um das Laufen im Allgemeinen und im Speziellen drehen.

Mit hintersinnigem Humor und Selbstironie erfahren wir in 56 Anekdoten alles über die Unvereinbarkeit von Familie, Lauftreff und Beruf. Wir begleiten die Laufsau zum Tempotraining mit Sohn Nummer Eins, lernen, wie man Knieschmerzen mit Kohlwickeln lindert und nehmen an einem physikalischen Experiment mit einem Laufschuh teil.

Marc Bischoff ist „die Laufsau“ und Autor des Internetblogs „laufdusau.blog.de“, der schon lange kein Geheimtipp mehr ist. In „Lauf, Du Sau“ finden wir garantiert keine langweiligen Streckenbeschreibungen, keine einschläfernden Trainingseschichten oder unverständliches Läuferpseudofachwissen. Denn dort erklärt uns Laufsau Marc ironisch und spritzig das (Läufer-)Leben. Marc Bischoff, geboren 1967, lebt und arbeitet in Ludwigsburg. Er läuft seit seinem 18. Lebensjahr regelmässig. 2003 bestritt er seinen ersten Halbmarathon, im Oktober 2008 finishte er den Köln-Marathon. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. „Papa, was ist ein Wettbewerb?“ „Ein Wettbewerb, mein Sohn, ist, wenn du und Karlchen Konzelmann von schräg gegenüber und Kevin Brömmer von nebenan nach dem Startschuss um die Wette ins Ziel lauft. Und wenn du nicht als erster von Euch dreien ankommst, bekommt du den Arsch versohlt und eine Woche keinen Nachtisch. Das nennt man Bambini-Lauf.“

 

 

 

 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de