trailrunning.de

 
 
 

Bcher

Laufen kompakt - effektiv und erfolgreich

Autor: Stphane Franke

Verlag: Copress Sport

Gespickt mit zahlreichen persnlichen Erfahrungen als Weltklasselufer liefert der heutige Eurosport-Kommentator Stphane Franke alles Wesentliche zum erfolgreichen Lauftraining.

Im kompakter Form und leicht verständlich vermittelt er die wichtigsten Grundlagen, liefert umfassende Trainingspläne und vervollständigt den handlichen Ratgeber mit Tipps zur Ernährung sowie einer Darstellung der zehn interessantesten Marathons. Aus dem Inhalt: Physiologische Grundlagen- Effektive Vor- und Nachbereitung des Trainings - Trainingspläne für 10 km, Halbmarathon und Marathon - Periodisierung für alle Distanzen und Leistungsstufen - Ratschläge für die richtige Ernährung - Die interessantesten Marathon-Läufe.

 

Der Autor

 

Stéphane Franke ist Weltklasse-Langstreckler der 90er Jahre, WM-Vierter 1993, zweifacher Olympiafinalist und mehrfacher Deutscher Meister und erfahrener Marathonläufer (2:11:16 Std). Als Trainer führte er Damian Kallabis zum Europameister-Titel 1998 über 3.000 m Hindernis, Weltcup-Sieg (1998), deutschen Rekord 1999, Olympia-Finalist 2000 und Jirka Arndt wurde 2000 in Sydney Olympia-Achter über 5.000 m. Er ist darüber hinaus Veranstalter von Lauf- und Fitness-Seminaren für Firmen.

Des Weiteren kennen sehr viele seine Stimme von den EUROSPORT-TV Übertragungen der großen Marathon-Klassiker wie London, Boston, New York, WM, EM oder den Olympischen Spielen. Seit 1994 ist er dort als Co-Kommentator im Einsatz und mittlerweile eine feste Größe als Kommentator diverser Sportevents, z. B. Wasserspringen, Leichtathletik und seit 2005 kommentiert er alle Ski-Langlauf Wettbewerbe (Weltcups/WM/Olympia) im Winter.  

 

 

 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches