trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-17
Datum Titel Veranstaltung Autor
21.08.16  

Sport und Genuss

Sport und Genuss
  Engadiner Sommerlauf   Klaus Duwe
20.08.16  

Bravo, das wird ein langer Tag

Ein starker Mann für einen überlangen Trail wird gesucht. Man kommt auf mich. Schnell sage ich ja, ohne darüber nachzudenken, was da auf mich zukommen könnte.
  Matterhorn Ultraks   Anton Lautner
14.08.16  

Schön, wenn es diesen Lauf nicht geben müsste

Schön, wenn es diesen Lauf nicht geben müsste
  100 Meilen Berlin   Joe Kelbel
14.08.16  

K-APUT-T oder das Allgau Gate

Der Allgäu-Panorama Ultra Trail wird seinem Namen gerecht: Die Ausblicke im Verlauf eines Tages sind wunderbar. Die Strecke deckt fast jedes Terrain ab. Die Wege sind nicht ausgesetzt. Fast nirgends kommt man sich mit Mitläufern in die Quere, eher schon mit Spaziergängern.
  Allgäu Panorama Marathon   Andreas Bettingen
14.08.16  

Panorama Marathon - wie der Name schon sagt

Panorama Marathon - wie der Name schon sagt
  Allgäu Panorama Marathon   Markus Pitz
14.08.16  

Kleiner Marathon ganz groß

Kleiner Marathon ganz groß
  Monschau-Marathon   Karl-Heinz Rochlitz
07.08.16  

Bist du stark genug?

Bist du stark genug?
  Alpen X 100   Günter Kromer
07.08.16  

Gondomania - laufen, schlemmen, feiern

.... wenn es in meiner Marathon-Vita einen „Marathon des Herzens“ gibt, dann ist das ohne Zweifel die Veranstaltung in Gondo.
  Gondo Marathon   Klaus Sobirey
07.08.16  

„Beist a wieda do?“

„Beist a wieda do?“
  Kainacher Bergmarathon   Anton Reiter
07.08.16  

Kultlauf im vorderen Westerwald

Es gibt viele Gründe, die einen Lauf zum „Kultlauf“ werden lassen. Beim Malberglauf ist es ganz klar, was ihn vor allem dazu macht: Es ist das besondere Bemühen der Veranstalter um M4Y-Urgestein Wolfgang Bernath, das eine ganz besondere Atmosphäre für diesen Berglauf im vorderen Westerwald schafft
  Malberglauf   Karl-Heinz Rochlitz
06.08.16  

600 Teilnehmer auf 5 Distanzen

Rund 600 Teilnehmer aus 28 Nationen stellten sich den insgesamt 5 Distanzen durch die Pitztaler Bergwelt und boten den Zuschauern in der Trail City Mandarfen einen spannenden Lauf-Event.
  Pitz Alpine Glacier Trail   Klaus Duwe
31.07.16  

OUT Rewoolution – die Seele des unkomplizierten harten Trail...

OUT Rewoolution – die Seele des unkomplizierten harten Trailruns
  Special Event   Oliver Binz
30.07.16  

Auf neuen Pfaden (S42)

Auf neuen Pfaden (S42)
  Swissalpine   Birgit Fender
30.07.16  

Nümmr-Springer in der schönsten Sackgasse der Alpen

Nümmr-Springer in der schönsten Sackgasse der Alpen
  Walser Trail Challenge   Joe Kelbel
30.07.16  

Gute Tage - gute Füße (K78)

Gute Tage - gute Füße (K78)
  Swissalpine   Klaus Klein
23.07.16  

Hart und traumhaft: Laufreise zu den Glocknerseen

Wow, denke ich mir, das was ein hartes Stück „Laufarbeit“. Und zugleich fühle ich: So viel Spaß hat diese Arbeit selten gemacht. So viele wundervolle Eindrücke und Erlebnisse, und das auf „nur“ 50 km, für die ich immerhin gut 10 Stunden benötigt habe
  Großglockner Ultra-Trail   Klaus Sobirey
23.07.16  

Geburtstagsfeier auf der Zugspitze

Geburtstagsfeier auf der Zugspitze
  Zugspitz Trailrun Challenge   Ralf Birchmeier
17.07.16  

Race to the Stones: 100 steinige Kilometer in den Geburtsta...

Race to the Stones ist die größte englische Ultraveranstaltung und geht über 100 km. Diese kann man nonstop oder in 2 Etappen bewältigen.
  Special Event   Peter Ickert
17.07.16  

Like ice in the sunshine?

Nach einer Schlechtwetterphase fällt die Prognose für das Wochenende zur Abwechslung günstig aus: Sommerlicher Sonnenschein ist angesagt. Da zieht es viele Münchner natürlich ins Gebirge.
  Karwendel Berglauf   Andreas Bettingen
16.07.16  

Am Fuße der Nordwand (E35)

E51 + E35 = E101. Als Rechenexempel ist die Aufstellung nicht gedacht, vielmehr eine logische Addition der zwei Strecken beim Eiger Ultra Trail.
  Eiger Ultra Trail   Bernie Manhard
16.07.16  

Frau Holles Sommertraum

Frau Holles Sommertraum
  Silvretta Run 3000   Günter Kromer
16.07.16  

Hohe Berge, tiefe Täler (E51)

Hohe Berge, tiefe Täler (E51)
  Eiger Ultra Trail   Anton Lautner
16.07.16  

Hola món, avui sóc el Casamanya (42,5km)

Hola món, avui sóc el Casamanya (42,5km)
  Andorra Ultra Trail   Anton Reiter
02.07.16  

Laufen am schönsten Berg der Welt

In den letzten Wochen war ich wirklich aufgeregt. Ein Bergmarathon steht an. Noch dazu ein Ultra, in der Schweiz, in Zermatt. Gelaufen sind wir im Vorfeld zwar viel und haben auch etliche Wettkämpfe absolviert, doch unser Berglauftraining beschränkt sich auf den 15-Meter-Isarhang am Deutschen Museum in München.
  Gornergrat Zermatt-Marathon   Andreas Bettingen
02.07.16  

Auch für Trail-Liebhaber

Einer der letzten klassischen Bergmarathons im Alpenraum, der mir noch in meiner Sammlung fehlt, ist der Brixen Dolomiten Marathon. Obwohl es ihn erst seit 2010 gibt und damit heuer seine 7. Austragung ansteht, muss man ihn unbedingt dazu zählen. Allzu viele alpine Marathons gibt es ja nicht im Vergleich zu den boomenden Trailruns und Ultratrails.
  Brixen Dolomiten Marathon   Bernie Manhard
02.07.16  

Saxndi, ein harter Brocken

Saxndi, ein harter Brocken
  Saxoprint Sachsentrail   Anton Lautner
02.07.16  

Bilder vom Zermatt Marathon

Bilder vom Zermatt Marathon
  Gornergrat Zermatt-Marathon   Klaus Duwe
02.07.16  

Bergmarathon und Schnupper-Trail

Auf den letzten 500 m gebe ich noch einmal alles, denn ich will nun doch unbedingt unter 6 Stunden bleiben, was ich dann auch fast auf die Sekunde genau schaffe.
  Montafon Arlberg Marathon   Günter Kromer
02.07.16  

Mein erster Stern

Mein erster Stern
  Thüringen Ultra   Birgit Fender
18.06.16  

Da ist Musik drin!

„Das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
  Mozart 100   Peter Ickert
18.06.16  

Brexbachtallauf: 666 – The number of the beast

Brexbachtallauf: 666 – The number of the beast
  Special Event   Wolfgang Bernath
11.06.16  

Ein Platz im Paradies

Als die mediterrane Seele der Schweiz wird das Tessin auch gerne bezeichnet. Mit ihren beeindruckenden Landschaften mit herrlichen Ausblicken auf Berge und Seen bietet es ganz besondere Reize.
  Scenic Trail   Bernie Manhard
11.06.16  

Großer Laufspass im kleinen Land

Großer Laufspass im kleinen Land
  LGT Alpin Marathon Liechtenstein   Günter Kromer
29.05.16  

Königlicher Genuss

Auch wenn ich zum Schluss sogar einige Läufer überholen konnte: Eine tolle Zeit habe ich damit zwar nicht erzielt, aber im Ziel geht es mir gut und ich bin nicht verausgabt. Ich habe den RHEX heute genossen.
  Rheinsteig-Extremlauf (RHEX)   Karl-Heinz Rochlitz
28.05.16  

Ich hatte einen Lauf, hoch über Afrika

Ich hatte einen Lauf, hoch über Afrika
  Special Event   Joe Kelbel
28.05.16  

Stressfrei durch die Sauerländer Nacht

Bödefelder Hollenmarsch - 101 km und 2.107 Höhenmeter
  Bödefelder Hollenmarsch   Peter Ickert
28.05.16  

Vom Worst Case zum Holy Trail

Vom Worst Case zum Holy Trail
  Ultra Trail Lamer Winkel   Bernie Manhard
21.05.16  

Cami de Cavalls: 185 km rund um Menorca

Cami de Cavalls: 185 km rund um Menorca
  Special Event   Günter Kromer
21.05.16  

Transylvania - mit Bärenpfeife durch die Karpaten

Transylvania - mit Bärenpfeife durch die Karpaten
  Special Event   Oliver Binz
21.05.16  

Als Rookie auf dem Rennsteig

Ja, ich bin jetzt einer von ihnen. Ich bin jetzt Rennsteigläufer und gehöre zu einer riesigen Familie. Und ja, auch mich hat’s erwischt. Was um alles in der Welt hat mich so lange davon abgehalten, hier zu laufen?
  GutsMuths-Rennsteiglauf   Andreas Greppmeir
16.05.16  

Der Beste

Der SH-Supertrail wird auf einem 126 km-Teilstück des 410 km langen Saar-Hunsrück-Steigs jeweils an den beiden Pfingsttagen ausgetragen. Der Weg ist als der beste Fernwanderweg Deutschlands ausgezeichnet. Und schon ist klar, dass mit der Überschrift nicht ich gemeint bin.
  Saar-Hunsrück-Supertrail   Joe Kelbel
15.05.16  

Eco Marathon del Sale (Trail Romagna)

Schön, wenn man einen Italienkurzurlaub über Pfingsten mit einem Marathonlauf verbinden kann.
  Special Event   Anton Reiter
01.05.16  

The Thames Path: 100 Meilen von London nach Oxford

100 Meilen Trail (also 161 km) sind schon eine besondere Herausforderung und es bedarf neben dem obligatorischen Training extrem viel Vorbereitung hinsichtlich Equipment, Verpflegung und Logistik.
  Special Event   Peter Ickert
01.05.16  

Wiedersehen macht Freude

Heute darf ich eines meiner Vorurteile ablegen. Normalerweise mag ich Rundenläufe nämlich überhaupt nicht.
  Bärenfels Mai-Trail   Günter Kromer
30.04.16  

Ein langes Geschenk

Es war ein Geschenk, bei diesem perfekten Wetter eine so schöne und so lange Strecke laufen zu dürfen. Nicht nur ein großes Geschenk, sondern im wahrsten Sinn des Wortes ein langes Geschenk.
  Innsbruck Alpine Trailrun Festival   Daniel Steiner
30.04.16  

Harzer Knaller

Einst stellte der Harzer VEB Pyrotechnik Silberhütte folgendes beeindruckende Knallzeug her: Blitzschläge, Peng Blizzard, Power Cracker, Pfau Knaller, Filous und Fliegender Blitz. Geblieben ist die Harzquerung.
  Harzquerung   Joe Kelbel
30.04.16  

Lass keinen Trail im Leben aus

„Nutze jede Veranstaltung, lass keinen Trail im Leben aus“. Beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival sollte man unbedingt einmal am Start gewesen sein. Aber denkt daran: Frühzeitig anmelden, bereits bei seiner 2. Auflage waren die Läufe vorzeitig ausgebucht.
  Innsbruck Alpine Trailrun Festival   Bernie Manhard
24.04.16  

April, April

Tradition wird groß geschrieben beim Hermannslauf durch den Teutoburger Wald in Ostwestfalen-Lippe. „… immer am letzten Sonntag im April“ ist das Motto der Veranstalter - und das schon seit 1972
  Hermannslauf   Frank Niemeyer
24.04.16  

Frühlingsgrüße aus den Vogesen

Frühlingsgrüße aus den Vogesen
  Trail du Wurzel   Günter Kromer
23.04.16  

Trailgenuss im Atlantik

Madeira ist als Urlaubsinsel wunderschön und seine Trails eine echte Herausforderung. Dies gilt auch für den Trail Marathon. Mit diesem muss ich mich nach meiner überstandenen Grippe „begnügen“.
  Madeira Island Ultra Trail   Klaus Klein
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-17
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches