trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-17
Datum Titel Veranstaltung Autor
17.04.16  

Deutsche Ultratrail-Meisterschaft

Deutsche Ultratrail-Meisterschaft
  Bilstein-Marathon   Günter Kromer
17.04.16  

Schlammig, trailig, wunderbar

Für die richtigen Trailrunner war der Schlamm sicherlich heute noch ein zusätzliches Zuckerle. Mir hat’s auf alle Fälle riesigen Spaß gemacht. So eingesaut war ich noch selten.
  Schönbuch Trail-Run   Bernie Manhard
17.04.16  

Grenzenlos!

Es geht ein sehr gelungenes Trailfestival zu Ende und eine sehr gut gelungene Deutsche Meisterschaft, mit grenzenlos guter Organisation. Einzig die Kirschblüte hatte gefehlt. Die gibt es am 07.Mai 2017. Veranschlagt wird der Bima dann mit 57 km und 1500 hm. War das heute also die Grenze? Bestimmt nicht. So wie ich die sechs Jungs kenne, gibt’s wieder ein Häppchen mehr.
  Bilstein-Marathon   Joe Kelbel
16.04.16  

Auf geheimen Pfaden durch den Citydschungel

Trailrunning ist in – das belegt die zunehmende Zahl und Beliebtheit von Naturläufen, vor allem in den Bergen und gerne auch mal ein paar Kilometer mehr. Der Nachteil: Als Städter muss man meist erst auch ein paar Kilometer mehr zurück legen, um zu so einem Lauf überhaupt zu kommen. Sozusagen aus der Not eine Tugend macht ein neuer Trend, der in der Laufszene um sich greift: der Urban Trail.
  DKV UrbanTrail de Luxembourg   Klaus Sobirey
09.04.16  

Rock me Kyffhäuser

Der Kyffhäuser ist für uns Läufer kein lauter und schwerer Heavy Metal, aber er ist zünftige und feine Rockmusik, die einfach Spaß macht, yeah!
  Kyffhäuser Bergmarathon   Dirk Liedtke
09.04.16  

Antons Kyffhäuser Biermarathon

Plätze sind auf jeden Fall bei dieser sehr lohnenden Veranstaltung noch frei, denn 268 Marathonis und 301 Halbmarathonis sind nicht das Ende der Fahnenstangen, auch wenn heute der Teilnehmerrekord gering übertroffen wurde.
  Kyffhäuser Bergmarathon   Anton Lautner
28.03.16  

Morocco Tizi´ N Trail: Majestätisch!

Fremd und geheimnisvoll ist die Schreibweise, majästetisch der Trail! Begleitet mich auf eine Reise, die es auf der Hitliste eines alten Haudegens auf Platz 1 geschafft hat!
  Special Event   Joe Kelbel
23.03.16  

Nicht die Zeit, die Leidenschaft zählt

11. Rheinsteig-Erlebnislauf 2016 (6. Etappe)
  Special Event   Wolfgang Bernath
20.03.16  

Laufgenuss zwischen Wein- und Schneeberg

Ich bin auf emotionalem Höhenflug – und „platt“ zugleich. Ein wenig mehr Kondition aus dem Winter mitzubringen hätte nicht geschadet. Andererseits: Sehr viel stimmungsvoller kann ein Auftakt in die Laufsaison kaum ausfallen.
  Trail du Petit Ballon   Klaus Sobirey
13.03.16  

The Wild Elephant Trail (210 km): Sri Lanka, die Träne Indi...

Zecken aus Sri Lanka überleben sogar einen 11 Stunden-Flug. Vielleicht bringe ich sie nächstes Jahr zurück zu ihren Verwandten.
  Special Event   Joe Kelbel
12.03.16  

Heimatkunde

Da joggt und läuft man jahraus, jahrein durch die Wälder des rheinischen Westerwalds rund um Waldbreitbach und weiß deren Qualität zu schätzen. Weiß auch, daß andere Läufer nicht mit ganz so viel Natur gesegnet sind und kennt eine ganze Reihe von Laufenthusiasten, die den Stadtläufen abgeschworen haben und sich nur noch in Feld und Flur bewegen.
  WiedtalUltraTrail   Wolfgang Bernath
05.03.16  

Duftinferno beim Trail of the Ancients Marathon

Kalifornien ist nicht nur Los Angeles und San Francisco (wo es natürlich auch schöne Marathons gibt), sondern auch die Heimat herrlicher Trails, von denen viele schon vor hunderten Jahren von den Ureinwohnern (Ancients) genutzt wurden. Ich hatte beruflich in der Nähe von Los Angeles zu tun und hatte die Gelegenheit, in Calabasas einen solchen Trail-Marathon zu laufen.
  Special Event   Peter Ickert
27.02.16  

Unvergleichbar, einmalig - be part of it

Es ist genial, hier zu finishen. Egal mit welcher Zeit, egal mit welcher Ausrüstung. Be part of it – unvergleichbar, einmalig.
  Streif Vertical Up   Oliver Binz
27.02.16  

Blood, Sweat and Beers Marathon

Der Name ist Programm
  Special Event   Peter Ickert
26.02.16  

Trail de Conímbriga Terras de Sicó

Schlemmen wie die Römer
  Special Event   Joe Kelbel
20.02.16  

Butter bei die Fische

Ein Trail im Norden? Da muss ich sofort zugreifen. Der 3. Fishermantrail, jetzt auch als Winter Edition, soll gut 50 Kilometer um den Plauer See führen.
  Fishermanstrail/Winter Edition   Anton Lautner
13.02.16  

Dem Himmel so nah

Wie hoch stehen die Chancen, bei den jährlich steigenden Interessenten aus der Lostrommel gezogen zu werden? Mickrig. Zulosung eines Startplatzes für 2016? Lachhafte vierzig Prozent. Tendenz fallend. Gerade erfahre ich per Mail, das ich in diesem Jahr dabei bin. Freudensprünge, Löwengebrüll, Hysterie.
  Brocken-Challenge   Mario Bartkowski
29.01.16  

Ab ins Wadi - Der Wadi Showka Trailrun

Der Wadi Showka Trailrun ist ein tolles Naturerlebnis und eine gute Gelegenheit, mal etwas anderes in Dubai zu sehen.
  Special Event   Peter Ickert
17.01.16  

Winterfeeling beim Krähencross

Flauschig verschneit empfing das Waldgebiet Krähe bei Nienburg an der Weser die 178 Trail-Läufer am dritten Sonntag im Januar. Dazu leichte Frostgrade, kein Wind und klare Luft. Und dass der Boden noch nicht hart gefroren, sondern eher waldweich bis matschig, machte das Trail-Feeling perfekt.
  Special Event   Dirk Liedtke
16.01.16  

Zum Jubiläum die Long Haul 100

Jubiläumslauf in Florida. Mein 100ster Ultralauf soll natürlich ein 100er sein
  Special Event   Peter Ickert
09.01.16  

Runners Winter Wonderland

Laufen im Winter hat seinen ganz eigenen Reiz. Die Natur, in dickem Weiß ausgepolstert, der Schnee, unter den Schuhen knirschend, die endlose Ruhe, die einen umgibt. So weit die Theorie.
  swiss snow walk & run   Klaus Sobirey
07.01.16  

La Corsa della Bora

Danke Facebook! Ja, man kann sich auch mal bei diesem sozialen Netzwerk bedanken. Im August letzten Jahres wurde mir dort der S1 La Corsa della Bora („Das Bora Wind Laufen“) als Ultratrail vorgeschlagen, 53 Kilometer für “Leute, die wirklich hart im Nehmen sind“.
  Special Event   Stephan Hahn
31.12.15  

Trail des Oasis: Durch den Jbel Bani

Irgendwann ist Deutsch-Neujahr, ich lege mich ab, 160 Wochenkilometer sind genug.
  Special Event   Joe Kelbel
31.12.15  

Erst das Vergnügen, dann der Kuchen

Der älteste und härteste Silvesterlauf Deutschlands – so werben die Veranstalter des Silvestercross im Oberbergischen Gummersbach für ihren Lauf. Der wird heuer bereits zum 58. Male ausgetragen, eine stolze Zahl.
  Gummersbacher Silvestercrosslauf   Klaus Klein
31.12.15  

Silvesterlauf in Winsen: Kurzer Trail vor langer Nacht

Der Silvesterlauf in Winsen an der Aller ist für uns seit 15 Jahren fest im Programm. 300 Läufer treffen sich in dem Ort bei Celle, um auf den Strecken über 1,5, 3, 5 oder 10,3 Kilometer gemeinsam aus dem Jahr zu laufen.
  Special Event   Dirk Liedtke
27.12.15  

Verrückt nach Wüste

Es geht abwärts. Ich habe Knie, dieser Weg macht mir das Leben schwer. Von unten dröhnt die Zielmusik, aber ich habe Knie. Scheisse
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
13.12.15  

Voll Dreckisch

In Marokko bin ich mal in Tamessoult, statt in Tameslout angekommen. Mit Mohamad lande ich in Hennef, statt in Honnef.
  Siebengebirgsmarathon   Joe Kelbel
29.11.15  

Olne–Spa–Olne: 69 km und 2.359 HM

95% Trail, 5 % fester Weg, 100% Lauffreude
  Special Event   Peter Ickert
28.11.15  

Glühweinlauf im Golddorf

Im Oberbergischen gibt es eine Reihe von interessanten Läufen. Ein Schmankerl ist der Glühweinlauf in Marienhagen, Stadt Wiehl.
  Special Event   Klaus Klein
22.11.15  

Mit 300 durch den Atlas

Wer es in Marokko geschafft hat, der besitzt ein Wochenendhaus in Tafraout, einer Bergoase, 180 km südöstlich von Agadir, in einer imposanten Felslandschaft aus rotem Granit gelegen.
  Tafraout Atlas Trail   Joe Kelbel
21.11.15  

Ein märchenhaftes Wochenende

Es gibt viele Gründe, in königliche Gefilde beim Schloss Marienburg einzutauchen
  Schloss Marienburg Marathon   Mario Bartkowski
15.11.15  

Olympia-Alm-Crosslauf München: Back to the Roots

Olympia-Alm-Crosslauf München: Back to the Roots
  Special Event   Anton Lautner
08.11.15  

Viel Spaß für wenig Kohle

Seit 43 Jahren lockt der Bottroper Herbstwaldlauf Aktive aus der ganzen Bundesrepublik und den umliegenden Nachbarländern zum einzigen Ultralauf im Ruhrgebiet. Die Tortour de Ruhr hat nur ihr Ziel dort - dies für die eingeweihten Leser, die schon an dieser Stelle zucken.
  Bottroper Herbstwaldlauf   Peter Ickert
08.11.15  

Ist da kein „ H“ drin?

... aber der Rest ist auch noch gut. Der ganze Rursee Marathon ist gut! Sehr gut! Spitze! Da ist kein einziges Haar drin!
  Rursee-Marathon   Joe Kelbel
08.11.15  

Goldener Oktober im November

Zur Tradition gehört, dass der Lauf in einem Monat stattfindet, dessen Schmuddelimage kaum zu toppen ist: im November
  Teufelsberg Crosslauf   Klaus Sobirey
01.11.15  

3 Tage, 3 Inseln

Schon als ich in Frankfurt lande, würde ich am liebsten wieder umkehren, um zurück in dieses Paradies fliegen.
  Azores Triangle Adventure   Günter Kromer
25.10.15  

Tiefe Schluchten und bunter Herbstwald

Bereits zum 14. Mal führt der beliebte Transviamala Run & Walk durch die Schlucht des Hinterrhein und anschließend über sonnige Bergwiesen und durch kleine Dörfer.
  Transviamala   Günter Kromer
24.10.15  

Auf Trails durch die Rheinschlucht

Bevor sich bei Reichenau im Schweizer Kanton Graubünden Vorderrhein und Hinterrhein vereinen, fließen beide durch faszinierende Schluchten, die außer ihrer landschaftlichen Schönheit wenig gemeinsam haben.
  Transruinaulta   Günter Kromer
24.10.15  

Drei auf einen Streich

Kein Marathon, aber auch nur ein bisschen Ultra – einige Höhenmeter, aber auch nicht wirklich viele - partiell Naturprofil, aber auch viel Asphalt – nicht Fisch, nicht Fleisch?
  Sparkassen Alb Marathon   Klaus Sobirey
18.10.15  

Als Ultra auf Steppis Spuren

Der Marathon im Bottwartal ist ein wunderbarer Landschaftslauf. Auch der Halbmarathon ist sehr schön. Aber das ist alles nichts gegen den Ultra. Die Mischung aus Trail und Straßenlauf ist etwas für Genießer.
  Bottwartal-Marathon   Birgit Fender
18.10.15  

Der Wolfgang in St. Wolfgang am Wolfgangsee

Niveauvoll, das ist die richtige Bezeichnung für diesen Lauf, und attraktiv, tadellos organisiert, kurzum: Es hat riesigen Spaß gemacht. Leute, auf nach St. Wolfgang am Wolfgangsee!
  Salzkammergut Marathon   Wolfgang Bernath
11.10.15  

Auf dem Weg zum Trail de Tirol

Die Tour de Tirol ist mit den neuen Trailabschnitten auf dem besten Wege zur Trail de Tirol. Ich find’s super. Zur Belohnung werden hier 2016 auf der Kaisermarathonstrecke erstmals Österreichische Trail-Marathon-Meisterschaften ausgetragen.
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Bernie Manhard
11.10.15  

Begeisterung für ein Juwel

Trotz der heute widrigen Umstände bin ich total begeistert von diesem Lauf, einem echten Juwel unter den kürzeren Bergläufen.
  Wilde Wasser Lauf   Wolfgang Bernath
10.10.15  

Auf biblischen Pfaden

Auch wenn ich gerne auf Trails hoch oben im Gebirge unterwegs bin, störte es mich diesmal nicht, mir die Berge einmal von weiter unten zu betrachten.
  Défi du Jubilé   Nicola Wahl
10.10.15  

Auf dem höchsten Berg der Welt

Auf dem höchsten Berg der Welt
  Brocken-Marathon   Joe Kelbel
04.10.15  

Nebliges Trailvergnügen

Einesteils bin ich froh, den einst Hortus Palatinus genannten Schlossgarten zu erreichen, andererseits bedeutet es aber auch, dass ein schönes Lauferlebnis zu Ende ist.
  Gelita Trail Marathon Heidelberg   Günter Kromer
04.10.15  

Stadt, Land, Fluss

Dieser Stadt-Land- Fluss-Marathon hat das Zeug zum Klassiker. Jetzt wünsche ich mir nur, dass ich den Lauf bei schönem Wetter noch mehr genießen kann.
  Gelita Trail Marathon Heidelberg   Wolfram Brunnmeier
27.09.15  

Grande Trail Serra d'Arga: Wahnsinn über dem Atlantik

Die Serra d`Arga ist ein Granitmassiv nördlich von Porto, an der Grenze zu Spanien. Zu dieser Jahreszeit schickt der kalte Atlantik fiesen Nebel die Flüsse hinauf, die das Massiv umgeben. Über dem Nebel, in einer Höhe von über 800 Metern, brennt die Sonne mit 35 Grad.
  Special Event   Joe Kelbel
20.09.15  

Pietersberg Trail in Holland

Die Holländer können auch Trail
  Special Event   Wolfram Brunnmeier
19.09.15  

Sinnlos ist hier nichts

Ich habe mich tief in die Geschichte eingearbeitet, aber jeder Stein hat mir halt zuviel zu sagen. Ich möchte, dass jeder, der irgendwie kann, sich einmal an diesen Trail ranmacht.
  Saxoprint Pfalz Trail   Joe Kelbel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-17
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches