trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum Titel Veranstaltung Autor
18.05.19  

Die Urkraft des Wassers

Ehrfürchtig blicke ich nach oben, auf die sich am Horizont im langen Anstieg verlierenden bunten Punkte der Läufer und das daneben gen Tal tosende Wasser. Was für eine Kulisse! Hochmotiviert wage auch ich mich auf diese Brücke zwischen Himmel und Erde und muss sogleich feststellen, dass mir ganz komisch wird. Als wäre ich besoffen oder auf hoher See: Die Hängebrücke schwankt unter den Läuferbeinen in einer Weise auf und ab, dass man fast seekrank werden könnte. Nicht nur ich halte mich an der „Reling“ ein und versuche in schnellem Schritt wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen. Andererseits: Ich bin begeistert – das ist absolut einmalig.
  Stuiben Trailrun   Klaus Sobirey
18.05.19  

Hebts d Füas, do im Woid

Dieser Traillauf darf in keiner Sammlung fehlen! Das ist ein Kronjuwel! Kümmert euch um einen Platz und ihr werdet reich belohnt mit einem Abenteuer der Extraklasse. Aber es ist auch verdammt anstrengend, Mannmannmann. Trailschuhe an, ErsteHilfeSet und gegebenenfalls Regensachen ins Gepäck, und dann los!
  Kaitersberg Trail   Frank Albrecht
18.05.19  

Unten Hui, oben Pfui

Der Garda Trentino Trail ist wegen seiner langen Rampen ein harter Lauf. 3600 Höhenmeter auf 60 Kilometer sind schon eine Hausnummer. Davon sind gut zwei Drittel in der ersten Hälfte zu bewältigen. Muskelkater ist da vorprogrammiert. Die Wege sind aber durchweg alle gut zu laufen. Mit dem Termin Mitte Mai ist der Garda Trentino Trail eine sehr gute Vorbereitung für lange Abenteuer in den Alpen. Markierung und Verpflegung sind perfekt.
  Garda Trentino Trail   Hendrik Dörr
18.05.19  

Albtraufgänger: Da steh‘ ich drauf

Albtraufgänger: Da steh‘ ich drauf
  Alb-Traum 100   Bernie Manhard
18.05.19  

Mein fünfter ist im Kasten

Mein fünfter ist im Kasten
  GutsMuths-Rennsteiglauf   Markus Pitz
12.05.19  

Das Beste kommt zum Schluss

Ein sehr schöner Lauf mit hohem Singletrail-Anteil durch die saarländische Bergbaufolgelandschaft. Familiäre Organisation mit der Unterstützung des erfahrenen HartfüßlerTrail e.V. . Die Premiere ist rundum gelungen. Ein weiteres Highlight im saarländischen Trailkalender.
  Trail-O-Rama   Hendrik Dörr
11.05.19  

Mountain-Modder-Man

Hier wird man zum Helden der Berge. Aber echt. Und nur, wenn man auch wirklich die richtige Ausrüstung mitführt. Ohne Regenschutz, ohne gute Trailschuhe ging es heute wirklich nicht. Stöcke waren im Schnee recht nützlich. Also fürs nächste Mal: Wetter beobachten und auf die Ratschläge des Veranstalters hören!
  MOUNTAINMAN Nesselwang   Frank Albrecht
11.05.19  

Schöne Alternative

Für den Veranstalter tut es mir wirklich leid, dass der herrliche Tag mit solchen Wetterkapriolen endet. Trotzdem, ein großes Lob an das Organisations-Team für die schönen und anspruchsvollen Alternativ-Strecken. Trotz aller Widrigkeiten im Vorfeld haben sie uns eine tolle Veranstaltung geboten. Ich komme ganz sicher wieder, möchte natürlich auch einmal die Original-Strecke mit Gipfelaussicht erleben.
  Chiemgau Trail Run   Bernie Manhard
04.05.19  

Trailabenteuer Gozo - Teil 2: Ultratrail

Geheimtipps soll man eigentlich nicht verraten. Denn ihren besonderen Reiz und Zauber behalten solche Tipps häufig nur, wenn sie geheim bleiben. Das gilt ohne Zweifel auch im Trailrunning. Sollte ich daher nicht über einen kaum bekannten Trailrun berichten, dessen Kurs mit Attributen wie „traumhaft“, „einmalig“ und „spektakulär“ nur ansatzweise beschrieben ist? Nun ja, ich tue es. Und das ohne jedes schlechtes Gewissen. Denn dieser Trail verdient es und verkraftet es auch, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Wer sich diesem Trail stellt, dem sei garantiert: Das wirst Du nie vergessen.
  Gozo Ultra Trail Run   Klaus Sobirey
04.05.19  

Alpine Landschaft und Kultur

Das Innsbruck Alpine Trailrun Festival läuft zwar im Bereich einer Großstadt, ist aber ein ernstzunehmender Berglauf mit allen Schwierigkeiten, die der Sport im Alpinen Gelände so mit sich bringt. Die Organisatoren tun im Vorfeld und auch während der Läufe alles, damit die Läufer ein unbeschwertes und sicheres Lauferlebnis genießen können. Die Verpflegung ist genial, die vielen Helfer auf Zack, die Strecke ein Traum
  Innsbruck Alpine Trailrun Festival   Birgit Fender
02.05.19  

Nighttrail: Verregneter Auftakt

Der Auftakt zum Innsbruck Alpine Trailrun Festival ist geglückt. Der Panoramatrail am Samstag mit 67 km und 2300 Höhenmetern kann kommen.
  Innsbruck Alpine Trailrun Festival   Birgit Fender
28.04.19  

Trailabenteuer Gozo - Teil I: Halbmarathon

Nie im Leben habe ich mir träumen lassen, auf einem felsig-kargen Zwergeneiland wie Gozo einmal an einer Laufveranstaltung teilzunehmen und dann auch noch bei zwei ganz verschiedenen Events innerhalb einer Woche zu starten. Dass es dort so etwas überhaupt gibt?! Kaum zu glauben, aber ja, das gibt es: Zum einen 21 km rauf und runter von Dorf zu Dorf quer durch die Insel, zum anderen 50 km entlang an der Steilküste einmal drum herum.
  Gozo Ultra Trail Run   Klaus Sobirey
28.04.19  

Es geht aufwärts

Für mich ist der BiMa der Marathon mit den bisher meisten Höhenmetern, 1031 stehen am Ende auf meiner Uhr. Dirk hat das Erlebte in einen Satz gefasst: Der BiMa ist ein Brett! Ja, er ist wirklich was ganz Besonderes, das gesamte Team lebt die Veranstaltung und bringt dies auch rüber, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind selbstverständlich, gute Laune und kein Stress runden das Ganze ab.
  Bilstein-Marathon   Carsten Koczor
27.04.19  

Im Knofelduft durch Ith und Hils

Ein Wanderweg, der eigentlich den Titel Steig verdient, bietet unvergessliche Eindrücke. Ein einmalig schönes Geläuf ist das hier. Detlef hat uns ein perfekt organisiertes Lauferlebnis beschert. Nur schade, dass es schon nach spätestens 14 Stunden schon endet. Aber am Sonntag kann gut die interessante Gegend erkundet werden. Hier gibt’s ganz viel zu erleben! Ein ganz, ganz großes Dankeschön an Cordula, an Detlef und an alle fleißigen Helfer. Ohne euch wär dat alles nix!
  Ith-Hils-Ultratrail   Frank Albrecht
27.04.19  

Steif gefroren, aber glücklich

Wer widrige Bedingungen liebt und gerne mal einsam läuft, war beim Trail du Grand Ballon genau richtig!
  Trail du Grand Ballon   Nicola Wahl
17.04.19  

Rheinsteig-Erlebnislauf, 6. Etappe: Klappe, die letzte

Herrliche 46,4 km und gute 1.600 Höhenmeter haben wir heute in phantastischer Landschaft über neuneinhalb Stunden mit zahlreichen Päuschen überwunden und genossen.
  Special Event   Wolfgang Bernath
14.04.19  

Thur Trail (Vogesen): Beim Belenus

Der Thur Trail ist eine gut gemachte Veranstaltung. Die Auszeichnung der Wege, die Verpflegung und Organisation sind perfekt. Schöne Singletrails wechseln sich mit schmalen Forstwegen ab. Die Strecke ist nicht so schwer. Die Anstiege und Downhills sind moderat und lassen sich gut laufen, très roulante, wie die Locals sagen. Die Strecke ist technisch nicht sehr anspruchsvoll und macht viel Spaß. Ein neues Highlight im Trailkalender.
  Special Event   Hendrik Dörr
13.04.19  

Winter im Frühling

Es geht in den Norden Thüringens, hart an der Grenze zum Harz und zum Bundesland Sachsen-Anhalt. Geographiekenner und Marathonis, die vor Höhenmetern nicht zurückschrecken, wissen es bereits. Mein Ziel ist das Kyffhäuser-Gebirge bei Bad Frankenhausen. Zum fünften Mal ist der Berglauf mein Frühjahrsauftakt auf der Marathonstrecke. Doch heuer hat sich der Lenz weit in den Süden verzogen.
  Kyffhäuser Bergmarathon   Anton Lautner
07.04.19  

GR 221 (Serra de Tramuntana)

Auf dem GR 221, der Ruta de Pedra en Sec (Trockenmauerweg), lässt sich ganz wunderbar die Serra de Tramuntana erkunden, das Weltkulturerbe an Mallorcas Nordküste. Da gabs einmal einen Lauf, am Stück, einmal längs durch die Berge. Im Hellen und im Finstern. Heute machen wir das anders: in drei wunderbaren Etappen und in aller Ruhe.
  Special Event   Frank Albrecht
06.04.19  

Wenn am Häubchen die Sterne tanzen

Wenn am Häubchen die Sterne tanzen
  WiedtalUltraTrail   Wolfgang Bernath
30.03.19  

Eco Trail Florence (80km/2400HM)

Der EcoTrail Florenz ist für Leute, die gern etwas Abwechslung erleben wollen. Richtige Trailer wollen weniger Straße, Straßenläufer keinen Trail. Hier ist alles und von allem genug dabei. Dazu ein bisschen City, aber ohne den normalen City Hype, dafür viel Natur. Liebevolle Streckenauswahl, erstklassige motivierte Helfer, tolle Verpflegung, super Streckenmarkierung - für mich ist das perfekt.
  Special Event   Birgit Fender
10.03.19  

Antelope Canyon Ultra

Der Antilope Canyon Ultra ist ein absolut empfehlenswerter Lauf in faszinierender Landschaft. Einfach traumhaft. Die 50 Meilen sollten es schon sein, sonst verpasst Du den Antelope Canyon. Bei frühzeitiger Buchung bleiben die Kosten überschaubar.
  Special Event   Hendrik Dörr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de