trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-17
Datum Titel Veranstaltung Autor
08.03.15  

Zamghogd und aufgspuit

Ein Laufreporter auf Abwegen? Das könnte man denken, angesichts meiner Teilnahme bei den Deutschen Crossmeisterschaften
  Indersdorfer Crosslauf   Anton Lautner
28.02.15  

Die Streif von unten nach oben

Ich hänge in der Steilwand, vorletzter Anstieg, kurz vor der Mausefalle. Meine Wade droht zu platzen, meine Lunge keucht und rasselt – der Puls ist im absoluten roten Bereich
  Streif Vertical Up   Oliver Binz
22.02.15  

28 km und 1500 HM sind kein Pappenstiel

Mittelalterliche Fachwerkhäuser mit kopfsteingepflasterten Gassen, romanische und gotische Kirchen, verwunschene Burgen, Käse und Wein, abwechslungsreiche Landschaften. Das sind die Vogesen
  Trail de la Moselotte   Wolfram Brunnmeier
07.02.15  

Der Trail ist das Ziel

Vor einem Jahr lobte ein Teilnehmer den Trail des Bosses, weil die Strecke eine herrliche Schlammschlacht war. Heute ist dagegen der Boden meist gefroren, aber steinharte Spurrillen fordern die Muskulatur an den Fußgelenken und den Gleichgewichtssinn fast ebenso.
  Trail des Bosses   Günter Kromer
07.02.15  

Wintercross mit Pizza

Im Aggertal bei Gummersbach-Dieringhausen gibt es eine schöne Gelegenheit, den Trainingsalltag mit einem kleinen, aber feinen Trail zu würzen. Der Zehner ist ein echter Trailgenuss mit 0 Asphalt- aber 310 Höhenmetern
  Meerhardt Extreme   Klaus Klein
17.01.15  

Grandiose Trails am Meer

Sonnenschein, blaues Meer, Steilküste und herrliche, anspruchsvolle Trails auf einer Insel - für all das muss man nicht unbedingt in den Süden fliegen.
  Salomon Hammer Trail Winter Edition   Günter Kromer
10.01.15  

Laufen ist auch Wintersport

Silbern glänzende Berge, blauer Himmel und eine strahlende Sonne. Wer solches im Wappen führt, weckt hohe Erwartungen
  swiss snow walk & run   Klaus Duwe
02.01.15  

Verzaubert von der Schönheit der Wüste

Sonnenaufgang am Neujahrstag. Ich laufe mit Lhoucine noch mal auf die Dünen, um die aufgehende Sonne mit ihren warmen Strahlen genießen. Nach dem Frühstück brechen wir dann mit dem Geländewagen auf.
  Zagora Sahara Trail   Nicola Wahl
28.12.14  

Perle der Sahara

In der prallen Sonne wird die Wüste zur Qual. Wo ich vor Jahren noch in den Dünen nach dem Weg suchen musste, ist jetzt fester Untergrund, der von zarten Pflanzen besiedelt ist. Das Kamelskelett dient jetzt nicht mehr als Streckenmarkierung, sondern schlummert zwischen fetten Pflanzen, deren Giftigkeit nicht zu überbieten sind
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
13.12.14  

Decke Tönnes Marathon

Decke Tönnes Marathon
  Special Event   Wolfgang Bernath
28.11.14  

Wüstenmarathon am Roten Meer

Das ist doch ein würdiger Jahreslaufabschluß: In Eilat am Roten Meer findet der erste Wüstenmarathon statt. Nach drei vorherigen Austragungen eines Halbmarathons bieten die Veranstalter dieses Jahr erstmals einen Marathon an.
  Desert Marathon Eilat   Klaus Klein
22.11.14  

Ein Nieder-Sachse in Niedersachsen

Bei diesem Lauf merkt man: Hier hat ein Vielläufer, der Heiner Schütte nämlich, einen Lauf vor allem für Vielläufer organisiert. Und für Einsteiger.
  Schloss Marienburg Marathon   Günter Schmidt
15.11.14  

Oman Desert Marathon 165 km

Prädikat: Besonders empfehlenswert!
  Special Event   Joe Kelbel
09.11.14  

Der Champagner-Trail

Für einen Tagesausflug ist die Fahrt nach Epernay zu weit, aber in Kombination mit dem Besuch der Champganer-Häuser, vielleicht auch mit Besichtigung der nahe gelegenen, äußerst sehenswerten Stadt Reims und anderen Regionen der Champagne, lohnt es sich wirklich.
  Sparnatrail   Günter Kromer
09.11.14  

Heute wird gefeiert

Der Rursee-Marathon ist ein wunderbarer Landschaftslauf mit allem was dazu gehört. Auf Zuschauer kann man bei so einer tollen Gegend leicht verzichten.
  Rursee-Marathon   Birgit Fender
09.11.14  

Ein bisschen teuflisch: 40 Jahre Teufelsberglauf

Einen guten Gradmesser für den eigenen Trainingszustand bieten die beiden Anstiege gleich zu Beginn der nächsten und übernächsten Runde.
  Teufelsberg Crosslauf   Klaus Sobirey
02.11.14  

Corsica-Coast-Race ...

Corsica-Coast-Race ...
  Special Event   Ekkehard Hanke
02.11.14  

Wahre Kumpels

Wahre Kumpels
  Bottroper Herbstwaldlauf   Joe Kelbel
26.10.14  

Als Ersatzmann den Ultra gepackt

Insgesamt 65 Frauen und 309 Männer hatten den Ultramarathon bewältigt. Zur 15. Auflage im nächsten Jahr soll es einen 100-km-Lauf geben. Ob wir dann wieder dabei sind?
  Röntgenlauf   Heiko Rammenstein
26.10.14  

Der Kult-Trailrun im Siebengebirge

Den wahren Wert einer Veranstaltung erkennt man oft erst, wenn es sie nicht mehr gibt
  Drachenlauf   Karl-Heinz Rochlitz
25.10.14  

Auf Kaiserspuren

Ein würdiger, abwechslungsreicher Saisonabschluss für den Straßenläufer, Marathoni und Trailläufer. Die Einladung für Ende Oktober 2015 steht schon jetzt.
  Sparkassen Alb Marathon   Anton Lautner
19.10.14  

111 Sahara Ultra

Wenn ich von Wettkämpfen berichte beschreibe ich für gewöhnlich den Lauf selber, weniger meine Leidensgeschichte. Hier muss ich eine Ausnahme machen
  Special Event   Florian Bachmeier
19.10.14  

Do gugget se (Urmensch-Ultra)

Beim Ultra würde ich mir mehr Läufer wünschen. 87 Ultras im Ziel sind eigentlich ausbaufähig. Aber eer hier nicht mitmacht, versäumt echt was.
  Bottwartal-Marathon   Anton Lautner
19.10.14  

Cup-Finale

Jahr um Jahr Traumwetter beim Wolfgangseelauf, heuer schon wieder. Schnell steigende Teilnehmerzahlen, dabei findet der 27km-Klassiker 2014 bereits zum 43. Mal statt. Im vierten Jahr gibt es den anspruchsvollen Marathon dazu.
  Salzkammergut Marathon   Herbert Orlinger
18.10.14  

Pfälzer Weinsteig: 100 Meilen Ultratrail-Lauf

165 Kilometer mit Herz
  Special Event   Günter Kromer
18.10.14  

''Patschifig''

Nein, Ruinaulta hat nichts mit mir zu tun. Der aus den romanischen Wörtern „ruina“ und „aulta“ (hoch)zusammengesetzte Begriff beschreibt zwar, wie ich mich körperlich fühle - wie eine 184cm hohe Ruine – bezieht sich aber auf die Gegend
  Transruinaulta   Daniel Steiner
18.10.14  

Mein Herz schlägt für das Sauerland

Schon in frühester Jugend war mir diese Zeile aus dem Sauerland-Lied geläufig. Viel gesehen hatte ich bis dahin allerdings nicht von diesem für mich nahe gelegenen Mittelgebirge
  FALKE Rothaarsteig-Marathon   Markus Pitz
11.10.14  

Respekt!

Auf der anderen Seite hat der Teufel wieder was verstreut: Hütchen! Orange-weisse Hütchen! Ich glaub es nicht! Zwölf Stunden und 36 Minuten, ich brettere über die Ziellinie! Respekt!
  Saxoprint Pfalz Trail   Joe Kelbel
11.10.14  

Brockenreise

Der Harz grüßt uns bei der Anreise mit in den Wolken hängendem Brocken. Da wir aber wissen, wo er ist, grüßen wir salopp hinüber: „Morgen, mein Lieber, besuchen wir dich.“
  Brocken-Marathon   Dirk Liedtke
05.10.14  

Was will man mehr?

Spezialisten können sich hier auf ihren Lieblingsstrecken austoben, aber auch der Normal-Marathoni kommt auf seine Kosten
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Birgit Fender
05.10.14  

Ich hab´ mein Herz in Heidelberg verloren

Als Trailäufer erobert man die schönsten Plätze der Erde und philosophiert. Laufend.
  Gelita Trail Marathon Heidelberg   Joe Kelbel
03.10.14  

Geniales Laufabenteuer im Hohen Atlas

Die letzten Tage waren recht stressig, der Herbst macht sich mit Nebel und kühlerer Luft bemerkbar, der Flug ist ziemlich laut, die Gedanken gehen quer Beet.
  Ultra Trail Atlas Toubkal (UTAT)   Oliver Binz
03.10.14  

Baden-Badener Panoramalauf

Wer nette Leute treffen und einmal einen Ultra auf einer profilierten Strecke probieren möchte, sollte sich schon jetzt den Termin des nächsten Panoramalaufs vormerken: Tag der Deutschen Einheit, 3. 10.2015.
  Special Event   Nicola Wahl
28.09.14  

Auf den Spuren des Guerra Bianca im Valle Camonica

Vezza d`Oglio? Heinrich, mein Bergführer aus Südtirol, der mich von Sulden aus auf den Ortler begleitet hat, kennt das Städtchen nicht, obwohl es nur etwa 30 km südlich im Valle Camonica in der italienischen Provinz Brescia liegt.
  Adamello Ultra Trail   Gerhard Börner
27.09.14  

Muschelsuche zwischen Blaugras und Saupurzel

Beim Start des Würzburg Marathons gibt es oft bange Blicke hinauf zu den Weinbergen. Ist der Marathonläufer wieder im Ziel, hebt er die Arme, blickt zu den leuchtenden Bergen und ist sichtlich erleichtert, dass er nicht dort hinauf musste.
  Maintal-Ultratrail   Joe Kelbel
27.09.14  

„Puro, Chile, es tu cielo azulado“

Einer der großartigsten Momente, sich ganz klein zu führen
  Patagonian International Marathon   Andrea Helmuth
27.09.14  

Feinste Trails in les Diablerets

Wer kennt schon den kleinen Ort Les Diablerets in den Waadtländer Alpen, auf der Südseite des Col du Pillon? Das Bergmassiv des Diablerets überragt das Ormont-Tal in Richtung Genfer See mit dem beliebten Gletscherskigebiet Glacier 3000, das diese Bergwelt erschließt
  Humani Trail   Nicola Wahl
13.09.14  

Bilder vom Jungfrau Marathon

Bilder vom Jungfrau Marathon
  Jungfrau-Marathon   Klaus Duwe
13.09.14  

Grenzerfahrungen

Zum Kultstatus braucht es nicht mehr viel. Nur noch das Plettenberglied, dann haben wir einen neuen Rennsteig!
  P-Weg Marathon   Joe Kelbel
13.09.14  

Ein Sommer der Superlative ...

Jungfrau, Mönch und Eiger stehen da, wie auf einem Werbeplakat des schweizerischen Tourismusverbandes, nur eben dreidimensional und echt.
  Jungfrau-Marathon   Herbert Orlinger
07.09.14  

Deutsch-Französische Geschichte

Es gibt zwei spektakuläre Streckenteile - das Felsenlabyrinth des Taennchel, und der Lauf durch das Chateau Haut Koenigsbourg als Sahnehäubchen
  Trail du Haut-Koenigsbourg   Wolfram Brunnmeier
06.09.14  

Little Grand Canyon Marathon, Utah, USA

Auf den Spuren von Mammuts und Sauriern
  Special Event   Peter Ickert
06.09.14  

Deutschlands ältester Berglauf

Hurra, wir sind angelangt auf dem 1142 m hohen Gipfel! Ein wenig Umgucken erlauben sich die meisten, bevor es an den Ablauf geht – noch 14 km bis Ilsenburg.
  Brockenlauf   Dirk Liedtke
31.08.14  

Warum 44 Stunden?

Was ist der Unterschied zwischen einem Volkslauf und dem UTMB? Bei einem Volkslauf sitzt niemand, der mehr als 24 Stunden nach dem Sieger ankommt, mit Freudentränen hinter der Ziellinie.
  Ultra Trail du Mont Blanc   Günter Kromer
30.08.14  

Hupf in Gatsch

„Hupf in gatsch und schlog a wön owa tua mi do net gwöhn…“. Lieber Schurli Danzer, mit dem ersten Teil konnte der Bergmarathon Linz in diesem Jahr ja dienen, nur mit dem zweiten Teil haperte es ein wenig
  Linzer Bergmarathon   Wolfgang Gastager
30.08.14  

Happiges Häppchen

... das es nicht zu unterschätzen gilt, und das einen mit bleibenden Eindrücken und guten Gefühlen belohnt – vorausgesetzt, man bringt ihm gebührend Respekt entgegen. Ein Geheimtipp für Fortgeschrittene.
  Sardona Ultra Trail   Daniel Steiner
30.08.14  

Karwendellust und Wolkenfrust

52 km liegen hinter mir, vollgepackt mit Erlebnissen und Eindrücken. Und heuer mit viel, viel Wasser und Schlamm. Was soll's. Es war trotzdem ein tolles Lauferlebnis mit extrem hohem Wohlfühlfaktor.
  Karwendelmarsch   Klaus Sobirey
30.08.14  

Schlammschlacht

Dieser Sommer zeigt sich wahrlich nicht von einer schönen Seite. So fallen auch meine geplanten Wettkämpfe häufig auf Schlechtwettertage. Da der Sardona Ultra Trail jedoch fast vor der Haustüre stattfindet, nämlich im schönen Pizolgebiet, entschloss ich mich trotzdem zur Teilnahme bei der dritten Austragung.
  Sardona Ultra Trail   Ralf Birchmeier
30.08.14  

Ich bin überwältigt

Ja, ich darf auf’s Treppchen: Das heißt, ich kann neben einem neuen, tollen Lauferlebnis in der Erinnerungsdatenbank und einer Finishermedaille mit Strasssteinchen, noch einen schicken Glaspokal, eine super praktische Dynafit Tasche und einen Karwendel-Wanderführer mit nach Hause nehmen
  Karwendelmarsch   Nicole Friedrich
24.08.14  

Begeisterung trotz Wetterkapriolen

Das Allgäu ist eine meiner Lieblingsregionen und hier findet einer meiner Lieblingsläufe statt. Was liegt da näher, als wieder eine Woche Wanderurlaub mit dem Allgäu Panorama Ultra Trail (APUT) zu verbinden.
  Allgäu Panorama Marathon   Klaus Klein
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-17
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches