trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-18
Datum Titel Veranstaltung Autor
27.09.14  

„Puro, Chile, es tu cielo azulado“

Einer der großartigsten Momente, sich ganz klein zu führen
  Patagonian International Marathon   Andrea Helmuth
27.09.14  

Feinste Trails in les Diablerets

Wer kennt schon den kleinen Ort Les Diablerets in den Waadtländer Alpen, auf der Südseite des Col du Pillon? Das Bergmassiv des Diablerets überragt das Ormont-Tal in Richtung Genfer See mit dem beliebten Gletscherskigebiet Glacier 3000, das diese Bergwelt erschließt
  Humani Trail   Nicola Wahl
13.09.14  

Bilder vom Jungfrau Marathon

Bilder vom Jungfrau Marathon
  Jungfrau-Marathon   Klaus Duwe
13.09.14  

Grenzerfahrungen

Zum Kultstatus braucht es nicht mehr viel. Nur noch das Plettenberglied, dann haben wir einen neuen Rennsteig!
  P-Weg Marathon   Joe Kelbel
13.09.14  

Ein Sommer der Superlative ...

Jungfrau, Mönch und Eiger stehen da, wie auf einem Werbeplakat des schweizerischen Tourismusverbandes, nur eben dreidimensional und echt.
  Jungfrau-Marathon   Herbert Orlinger
07.09.14  

Deutsch-Französische Geschichte

Es gibt zwei spektakuläre Streckenteile - das Felsenlabyrinth des Taennchel, und der Lauf durch das Chateau Haut Koenigsbourg als Sahnehäubchen
  Trail du Haut-Koenigsbourg   Wolfram Brunnmeier
06.09.14  

Little Grand Canyon Marathon, Utah, USA

Auf den Spuren von Mammuts und Sauriern
  Special Event   Peter Ickert
06.09.14  

Deutschlands ältester Berglauf

Hurra, wir sind angelangt auf dem 1142 m hohen Gipfel! Ein wenig Umgucken erlauben sich die meisten, bevor es an den Ablauf geht – noch 14 km bis Ilsenburg.
  Brockenlauf   Dirk Liedtke
31.08.14  

Warum 44 Stunden?

Was ist der Unterschied zwischen einem Volkslauf und dem UTMB? Bei einem Volkslauf sitzt niemand, der mehr als 24 Stunden nach dem Sieger ankommt, mit Freudentränen hinter der Ziellinie.
  Ultra Trail du Mont Blanc   Günter Kromer
30.08.14  

Hupf in Gatsch

„Hupf in gatsch und schlog a wön owa tua mi do net gwöhn…“. Lieber Schurli Danzer, mit dem ersten Teil konnte der Bergmarathon Linz in diesem Jahr ja dienen, nur mit dem zweiten Teil haperte es ein wenig
  Linzer Bergmarathon   Wolfgang Gastager
30.08.14  

Happiges Häppchen

... das es nicht zu unterschätzen gilt, und das einen mit bleibenden Eindrücken und guten Gefühlen belohnt – vorausgesetzt, man bringt ihm gebührend Respekt entgegen. Ein Geheimtipp für Fortgeschrittene.
  Sardona Ultra Trail   Daniel Steiner
30.08.14  

Karwendellust und Wolkenfrust

52 km liegen hinter mir, vollgepackt mit Erlebnissen und Eindrücken. Und heuer mit viel, viel Wasser und Schlamm. Was soll's. Es war trotzdem ein tolles Lauferlebnis mit extrem hohem Wohlfühlfaktor.
  Karwendelmarsch   Klaus Sobirey
30.08.14  

Schlammschlacht

Dieser Sommer zeigt sich wahrlich nicht von einer schönen Seite. So fallen auch meine geplanten Wettkämpfe häufig auf Schlechtwettertage. Da der Sardona Ultra Trail jedoch fast vor der Haustüre stattfindet, nämlich im schönen Pizolgebiet, entschloss ich mich trotzdem zur Teilnahme bei der dritten Austragung.
  Sardona Ultra Trail   Ralf Birchmeier
30.08.14  

Ich bin überwältigt

Ja, ich darf auf’s Treppchen: Das heißt, ich kann neben einem neuen, tollen Lauferlebnis in der Erinnerungsdatenbank und einer Finishermedaille mit Strasssteinchen, noch einen schicken Glaspokal, eine super praktische Dynafit Tasche und einen Karwendel-Wanderführer mit nach Hause nehmen
  Karwendelmarsch   Nicole Friedrich
24.08.14  

Begeisterung trotz Wetterkapriolen

Das Allgäu ist eine meiner Lieblingsregionen und hier findet einer meiner Lieblingsläufe statt. Was liegt da näher, als wieder eine Woche Wanderurlaub mit dem Allgäu Panorama Ultra Trail (APUT) zu verbinden.
  Allgäu Panorama Marathon   Klaus Klein
24.08.14  

Heimvorteil

In der Festwirtschaft auf dem „Platz für alli“ gibt es danach sogar für die Vegis etwas vom Grill, auf dem Podest Blumen und Geschenke für die Platzierten und ganz zum Schluss eine Verlosung unter allen Anwesenden mit attraktiven Preisen.
  Rheinfall-Lauf   Daniel Steiner
24.08.14  

Außergewöhnlich

Nach drei Wochenenden Marathonpause zieht es mich wieder auf die Piste. Es geht ins Goldenstedter Moor.
  Moormarathon   Bernd Neumann
23.08.14  

Traumhafte Zeit

Sehr zufrieden komme ich nach gut zehn Stunden wieder auf dem Kirchplatz an. Vielleicht keine Traumzeit, aber sicher eine traumhafte Zeit in dieser Kulisse. 3600 Hm an einem Tag sind meine Bestleistung.
  Matterhorn Ultraks   Klaus Kassel
23.08.14  

Der Höchste und der Härteste

Ob dieses Attribut aber zu einer deutlichen Steigerung der Teilnehmerzahlen führt, bleibt abzuwarten.
  Zugspitz Trailrun Challenge   Bernie Manhard
23.08.14  

Um 12 Sekunden das Podest verpasst

... daher war es nicht überraschend, dass mich Michael Barz auf den letzten 100 Metern noch überholen konnte. Er lief im dritten Abschnitt klare Bestzeit und sicherte sich hinter Bieri und Marti den Rang auf dem Podest mit 12 Sekunden Vorsprung vor mir.
  Inferno Halbmarathon   Ralf Birchmeier
23.08.14  

Bulldog 25K Trail Run im Malibu Creek State Park

Wie war ich froh, den Lauf geschafft und nicht die 50km-Strecke gewählt zu haben. Eine zweite Canyonrunde bei den jetzt noch weiter angestiegenen Temperaturen, hätte ich nur schwerlich überstanden
  Special Event   Lars Bubenheim
17.08.14  

Alles für die Sinne: Wasser, Berge, Sonne ...

Ich bin nicht überrascht, ich war ja von diversen Laufberichten meiner Kollegen „vorgewarnt“ und teile nun deren Begeisterung vom Engadiner Sommerlauf
  Engadiner Sommerlauf   Anton Lautner
16.08.14  

Agasa am Karhorn

Ein Auf und Ab treibt es Petrus mit uns. Zwei Tage schön, dann gewittrig und Regen. Auch für dieses Wochenende könnte die Wettervorhersage besser sein. Trotzdem lasse ich mir den Lauf in Lech nicht entgehen.
  Lecher Höhenhalbmarathon   Anton Lautner
16.08.14  

Über dem Anschlag (T141)

Da sahen wir die Bänder und jubeln, meine Familie hörte das und jubelte zurück. Einer der schönsten Momente meines Lebens lief ab und das, obwohl mein Geburtstag schon drei Stunden zurücklag.
  Swiss Irontrail   Richard Tonolla
16.08.14  

„Der schönste Ultratrail der Welt“

Das waren in einem Interview die Worte des Graubündner Läufers Stefan Sigron, Finisher des T201 auf Platz 5.
  Swiss Irontrail   Nicola Wahl
16.08.14  

Bilder vom Swiss Irontrail

Bilder vom Swiss Irontrail
  Swiss Irontrail   Klaus Duwe
10.08.14  

Regen im Tessin

Zum dritten Mal wurde dieser Trail im Schweizer Tessin durchgeführt: Über die Berge um das Val di Blenio erlaufen die Teilnehmer den Lukmanier-Pass, danach den Gotthard- und schlussendlich den Nufenen-Pass bis nach Airolo ins Ziel.
  Trail Ticino   Nicola Wahl
10.08.14  

Auf den Weiden der Lipizzaner

... bleibt der Kainacher Bergmarathon eine überaus gelungene Veranstaltung. Die landschaftliche Schönheit und Einmaligkeit der Strecke ist hervorzuheben, die Organisation entlang des Kurses in Bezug auf die Labestellen und Helfer perfekt
  Kainacher Bergmarathon   Anton Reiter
10.08.14  

Mord(s) Eifel

Für einen kurzen Moment stockt das Herz. Denn in der vorgetäuschten Mittelgebirgsidylle oder in der tiefsten Provinz der Eifel wird auch schon mal ein Landstreicher erschlagen.
  Monschau-Marathon   Andrea Helmuth
08.08.14  

Bergsprint zur Skihütte

Wo es mir gefällt, gehe ich gerne wieder hin. Es gibt Läufe, da bin ich bekennender Wiederholungstäter. So ist es für mich keine Frage, auch in diesem Jahr den Malberglauf in Angriff zu nehmen.
  Malberglauf   Klaus Klein
03.08.14  

Gratwanderung

Wer am Immenstädter Gebirgsmarathon teilnehmen will, sollte schon einiges an alpiner Erfahrung mitbringen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit auf zum Teil nicht ganz ungefährlichen Teilabschnitten sind erforderlich
  Gebirgsmarathon Immenstadt   Bernie Manhard
03.08.14  

Genuss und Herausforderung

Gondo Event, jetzt offiziell umgetauft in Gondo Marathon, ist ein zweitägiger Lauf, dessen Streckenanteil an Single-Trails mindestens doppelt so hoch ist wie bei mancher Veranstaltung in Deutschland, die das Wort Trail im Titel trägt.
  Gondo Marathon   Günter Kromer
02.08.14  

Beim Teutates!

Unvorstellbar ist auch dieser Trail, den Markus Kempchen kreiert hat. Großen Dank!
  Trail Römische Weinstraße   Joe Kelbel
27.07.14  

Schlammschlacht und Trailspaß

Gut, manche Anstiege waren hier so steil, dass auch ich kurz in den Gehschritt verfallen musste, aber dies war nur drei oder viermal auf der gesamten Alpseerunde der Fall. Den Hauptteil trabte ich tapfer hoch.
  Alpseelauf   Manfred Stühler
26.07.14  

Extremwandern

Immer wieder muss ich an die Worte beim Briefing denken, dass sie im Pitztal 380km Wanderwege haben und ich mich frage, wann denn jetzt endlich einer kommt.
  Pitz Alpine Glacier Trail   Max Schiefele
26.07.14  

Der bisher Härteste

Hammer! Hammer! Hammer! Ihr seid erfahrene, trittsichere Trailrunner und liebt steile, anspruchsvolle Läufe durch grandiose Gebirgslandschaften? Dann könnt ihr den Trail du Vélan mal als besonderes Schmankerl für eure Ultratrail-Sammlung einplanen
  Trail du Velan   Günter Kromer
26.07.14  

DA WO'S ZUR SACHE GEHT

... und dann kommt die Kür: Kinder abklatschen, Winken, Jubeln und ein bayerischer Urschrei auf der Tartanbahn, dann ist er geschafft, der K42. Gänsehaut. Stolz. Wenig Schmerz
  Swissalpine   Anton Lautner
26.07.14  

Best of Swissalpine

Best of Swissalpine
  Swissalpine   Klaus Duwe
20.07.14  

Run auf's Kronenjoch

Der vom Tourismusverband Paznaun-Ischgl zum dritten Male veranstaltete hochalpine Trailrunning-Marathon mit 43,4 km, 1821 Höhenmetern und strikten Zeitlimits stellt nicht nur für reine Hobbyläufer besondere Anforderungen dar.
  Silvretta Run 3000   Anton Reiter
19.07.14  

Hitzeschlacht am Dreigestirn

Endlich geschafft, total kaputt, aber überglücklich. Zum Abschlusswurde uns ein Eigerstein umgehängt und das Finisher-Shirt überreicht.
  Eiger Ultra Trail   Nicola Wahl
19.07.14  

Ein Stück Eiger (E51)

Ein Stück Eiger (E51)
  Eiger Ultra Trail   Bernie Manhard
19.07.14  

Best of Eiger Ultra Trail

Best of Eiger Ultra Trail
  Eiger Ultra Trail   Klaus Duwe
13.07.14  

Andorra-Ultratrail = Willensstärke

Liebe Trailfreunde, ein alt bekanntes Phänomen stellte sich bei mir beim Ultratrail in Andorra mal wieder ein. Während eines Bergultralaufes schimpft man wie ein Rohrspatz über sich, den Lauf oder die Streckenverhältnisse und einen Tag später sieht wieder alles anders aus. Was für ein genialer Lauf, die Strecke war doch gar nicht so schlimm, alles bestens.
  Andorra Ultra Trail   Oliver Binz
12.07.14  

Auf dem Jurahöhenweg von Genf nach Basel

25-jähriges Jubiläum des Swiss Jura Nature Trail
  SwissJura-NatureTrail   Nicola Wahl
12.07.14  

Vier Tage Trail-Abenteuer

Überraschend muss ich dann auch auf die Bühne, denn das Orthomol-Sport-Team, dem ich ja wie erwähnt in diesem Rennen angehöre, erreicht in der Mannschaftswertung Platz 3.
  4 Trails   Günter Kromer
06.07.14  

Traumtrails in den Dolomiten

Der Dolomiti Sky Run ist ein phantastischer Lauf. Vom Veranstalter wird er gar als „L'ULTRATRAIL PIU' BELLO DEL MONDO“ (Der schönste Ultratrail der Welt) bezeichnet. Unbestreitbar führt er durch eine der faszinierendsten Gebirgsgruppen der Alpen.
  Dolomiti Skyrun   Gerhard Börner
06.07.14  

Altmühlfränkischer Trailgenuss

Wer Trailrunning ausprobieren will und sich schon auf einer Halbmarathonstrecke ausgetobt hat, kann hier ohne große Vorbereitung hinein schmecken
  Altmühltrail   Anton Lautner
05.07.14  

Über den Dächern von Zermatt

Beim Zermatt-Marathon kann man mit dem Ultra noch „darüber hinaus“ gehen. Über Grenzen, die manch einer so noch nicht kannte. Zermatt bietet für jeden das Nonplusultra!
  Gornergrat Zermatt-Marathon   Andrea Helmuth
05.07.14  

Sommertrail am Winterjöchle

Nachdem die Herausforderung erfolgreich gemeistert ist, gibt es für alle Teilnehmer am frühen Abend noch die Möglichkeit, bei der After Party in der Dorfstubn ausgiebig zu feiern
  Montafon Arlberg Marathon   Bernie Manhard
05.07.14  

Bilder vom Zermatt Marathon

Bilder vom Zermatt Marathon
  Gornergrat Zermatt-Marathon   Klaus Duwe
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-18
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches