trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-18
Datum Titel Veranstaltung Autor
16.03.14  

Sturm am Elbeseitenkanal

Keine Frage, der Schiffshebewerksvolkslauf in Scharnebeck bei Lüneburg gehört zu den schönsten Landschaftsläufen in Niedersachsen. Bei vielen der ca. 600 Teilnehmer steht die Veranstaltung jedes Jahr fest im Programm.
  Schiffshebewerk Volkslauf   Dirk Liedtke
15.03.14  

Hauptsache Trail

Trailrunner verbindet im Allgemeinen die Freude am Laufen in der Natur. Je extremer das Gelände und die äußeren Bedingungen, umso größer die Herausforderung und das Glücksgefühl.
  INDOOR TRAIL   Klaus Duwe
09.03.14  

Vitaparcours 2.0

Heute Abend wird Frau Miele viel Arbeit haben. Einweichen, Vorwaschen, Intensivwaschen mit extra Wasser ist angesagt, damit man bei meinem nächsten Einsatz dem TRAILRUNNING.DE-Shirt nicht ansieht, dass ich mich mit der Jugend herumgesuhlt habe
  Survival Run   Daniel Steiner
09.03.14  

„Ich bin wieder hier“

Es war wieder schön beim Donatuslauf. Gut organisierter Landschaftslauf in reizvoller Umgebung, empfehlenswert. Für jeden was dabei.
  Donatuslauf   Klaus Klein
08.03.14  

„Wenn Du überleben willst“

Meist gestellte Frage zum BraveheartBattle laut Masterchief: „Muss man Schwimmen können?“ Immer gleiche Antwort: „Wenn Du überleben willst!“
  Braveheart Battle   Klaus Duwe
22.02.14  

Rund um Heidelberg und in den Odenwald

Frischer Wind in Deutschlands Trailrunning-Szene – so bleibt mir der Jokertrail vom vergangenen Samstag in Erinnerung.
  Joker Trail   Nicola Wahl
22.02.14  

Everglades Ultra Trailrun: Zum Glück nicht versumpft

Laufen an sich ist schon eine Herausforderung, Trailrunning setzt da noch einen drauf. Und wenn dann der Trail noch durch eine besondere Landschaft führt, wird das zum Abenteuer
  Special Event   Peter Ickert
22.02.14  

Bausteine für die Saison

Seit über 20 Jahren bietet der LC 92 Bad Salzuflen der Läufergemeinschaft den idealen Einstieg ins Wettkampfjahr. Je nach Trainingsstand können die Teilnehmer verschiedene Laufstrecken von 10 KM bis zum Marathon bewältigen.
  Bad Salzuflen-Marathon   Markus Pitz
15.02.14  

Ganz großes Kino

Es geht heute um großes Kino fernab von Hollywood und doch nicht so weit entfernt.
  Merkerser Kristallmarathon   Daniel Steiner
09.02.14  

Crosslauf in Bad Aibling: Wo ist der Winter?

Manchmal ist weniger mehr. Wem ein Marathon zu viel ist, für den ist ein Lauf im Gelände über ein paar Kilometer eine Alternative.
  Special Event   Anton Lautner
08.02.14  

Wundertüte BC

Welch ein Glück, endlich wieder in der Anstalt für verrückte Läufer angekommen zu sein! Um mich herum wuseln viele Leute, die ebenso bekloppt sind wie ich und sich morgen dem Abenteuer Brocken-Challenge aussetzen wollen.
  Brocken-Challenge   Günter Kromer
01.02.14  

Daterunning im Oberbergischen

Nach meiner letztjährigen Teilnahme am Meerhardt Extreme war für mich klar: Da läufst du wieder! Und das nicht nur, weil der Austragungsort Dieringhausen nur 10 Km von meinem Wohnort im Oberbergischen entfernt liegt.
  Meerhardt Extreme   Klaus Klein
18.01.14  

Auf nach Krähe

Seit Jahren dient der Nienburger Krähencross uns als erster Formcheck im Jahr. Das hügelige Waldgebiet mit dem Namen Krähe vor den Toren der Kreisstadt an der Weser ist ein ideales Rückzugsgebiet für Wanderer, für Gassiegeher und für Läufer. Für Läufer, die es einen Tick anspruchsvoll mögen.
  Special Event   Dirk Liedtke
11.01.14  

Herrliches Arosa

Die spärlich bekleidete Blondine auf dem nostalgischen Werbeplakat hat schon recht: Herrliches Arosa.
  swiss snow walk & run   Bernie Manhard
10.01.14  

Auf den Highland Trails

6Tage-Reise 12.-17.08.2013 4 Etappen, 93 km, 3450 HM
  Special Event   Andy Ehler
04.01.14  

Winter-Trainingsmarathon in Hersbruck

Ein gutes Training für die Marathonspezies. Für Versorgung ist gesorgt und ganz nebenbei kommt man noch unbekanntes Geläuf zu Gesicht. Und für die Bildung ist auch noch was übrig.
  Special Event   Anton Lautner
31.12.13  

Best of Trailrunning 2013

Weit über 100 Trailrunning-Berichte und zigtausend Fotos im Premierenjahr von Trailrunning.de ist wahrlich keine schlechte Ausbeute. Habt Ihr Lust auf einen kleinen Jahresrückblick?
  Special Event   Klaus Duwe
31.12.13  

2. Hemsbacher Silvestermarathon

Norbert und ich beenden das Läuferjahr dort, wo wir es auch begonnen haben: in Hemsbach
  Special Event   Birgit Fender
31.12.13  

Silvestercross im Oberbergischen

Ich habe schon viele schöne Läufe gemacht, aber das hier und heute, gepaart mit dem sensationellen Wetter, war eindeutig mein schärfster Volkslauf bisher.
  Gummersbacher Silvestercrosslauf   Wolfgang Bernath
29.12.13  

Wüste für Anfänger

Kurz noch durch eine Felsgasse, dann geht es einen steilen Sandhang hinunter, an dem fast jeder Läufer seiner Begeisterung mit einem Schrei Ausdruck verleiht
  Zagora Sahara Trail   Karl-Heinz Rochlitz
14.12.13  

65 Kilometer zum Weihnachtsmarkt

Vorweihnachtlich gestimmt ist es an der Zeit, auch an all diejenigen zu denken, denen es nicht so gut geht. Wer helfen will, hat es nicht schwer, karitative Organisationen gibt es ja zuhauf. Bloß, wo kommt mein Geld am besten an?
  Eisweinlauf   Birgit Fender
10.12.13  

Desert Ultra Namibia

250km durch die Wüste Namib
  Special Event   Rafael Fuchsgruber
08.12.13  

Ihr Läuferlein kommet

Ein Lob noch an die Helfer der Essenstheke. Wo bekommt man denn noch ein Haferl Kaffee und ein großes Stück Kuchen für je 1 EUR? Hier schon!
  Siebengebirgsmarathon   Anton Lautner
01.12.13  

Kult-Lauf im Norden

Adventslauf um den Ratzeburger See
  Ratzeburger Adventslauf   Dirk Liedtke
23.11.13  

Der Liebe ein Denkmal

Satte fünf Stunden später erreicht ein klitschnasser, dreckiger und glücklicher rosa Hase den Zielbereich, klatscht mit seinem Kumpel ab und umarmt die liebe Ehefrau. Gierig schlingt das gefräßige Viech dann eine Bratwurst mit Bier hinunter
  Schloss Marienburg Marathon   Mario Bartkowski
16.11.13  

Schicht im Schacht

Schon lange hat der Untertage-Marathon in, oder besser gesagt, unter Sondershausen auf meiner Planung gestanden, doch getraut habe ich mich lange nicht
  Untertage-Marathon   Anton Lautner
10.11.13  

Wir holen Euch wieder von der Straße

Dieses Motto ist in Steinfurt auch in diesem Jahr Programm. Nach der erfolgreichen Umstellung des Konzeptes im vergangenen Jahr wird auch heuer die Marathontradition fortgeführt.
  Steinhart 500   Markus Pitz
10.11.13  

Wettercapriolen über’m Wetterschacht

Seit 41 Jahren lockt der Bottroper Herbstwaldlauf Aktive aus der ganzen Bundesrepublik und den umliegenden Nachbarländern zum einzigen Ultralauf im Ruhrgebiet.
  Bottroper Herbstwaldlauf   Peter Ickert
27.10.13  

„Wo die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt …“

Die Organisation ist perfekt, das Heer der Helfer super freundlich und hilfsbereit. Erstaunt haben mich die vielen Zuschauer, besonders bis zum Marathonfinish. Es macht Spaß, vor solcher Kulisse zu laufen.
  Röntgenlauf   Birgit Fender
27.10.13  

Von allem etwas

Die vielversprechende Premiere ist trotzdem bestens gelungen. Es ist von allem etwas dabei: Eine tolle Stadt, viele Sehenswürdigkeiten, eine wunderschöne Landschaft, gute Organisation und auch prickelnde Trails
  Gelita Trail Marathon Heidelberg   Bernie Manhard
19.10.13  

Wahnsinnig

Vom Kuchenbufett geht das letzte Stückchen, ein Krapfen, an den Sportler, der vor mir in der Schlange steht. Ich werde nächstes Mal doch den Kuchenreservierungsservice nutzen müssen.
  FALKE Rothaarsteig-Marathon   Anton Lautner
13.10.13  

Zum 25sten

Wird eine Laufveranstaltung, dazu ein Marathon, zum 25stenMal durchgeführt, gehört sie schon zu den reifen Semestern
  Napf-Marathon   Daniel Steiner
12.10.13  

50 Km Skyline to the Sea Trail Run

100% Trail – 110% Natur
  Special Event   Peter Ickert
06.10.13  

Too much Matsch

Laufen ist im Trend, Trailrunning noch mehr und selbst Marathons abseits der Straße gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Zumeist folgt ihr Ablauf „Schema F“: Kurzer Prolog mit Messe und Pasta, Lauf, und das war es. Vielen reicht das auch. Aber so mancher denkt: Kann man da nicht auch mehr daraus machen? Man kann. Und die Tour de Tirol macht es vor.
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Klaus Sobirey
06.10.13  

Vier Tage, vier Marathons und mehr

Neben der schönen Strecke werden mir unsere Verpflegungsposten in Erinnerung bleiben, die jeden Tag geduldig ausharrten und auch uns Letzte noch mit dem vollen Programm „bedienten“. Vielen Dank!
  3-Länder-Trail auf dem Saar-Hunsrück-Steig   Eberhard Ostertag
05.10.13  

Trailrunning durchs Leiningerland

Regen, Regen und noch einmal Regen – nicht ganz, dazwischen drei Stunden Regenpause!
  Saxoprint Pfalz Trail   Nicola Wahl
04.10.13  

Das Brett von Afrika

„Das Härteste, was ich je gelaufen bin“. „Der UTAT gehört zu den schwierigsten Rennen der Welt.“ „Mann, was für ein Brett!“
  Ultra Trail Atlas Toubkal (UTAT)   Joe Kelbel
28.09.13  

Kein Zuckerschlecken

Langsam aber sicher gefällt mir Trailrunning in den Ardennen immer besser. Allein das Preisleistungsverhältnis ist nicht zu toppen: 5 € für 38 Km suchen seinesgleichen. Startort ist in den östlichen Ardennen, in der kleinen Ortschaft Xhoffraix.
  Trail des Hautes Fagnes   Wolfram Brunnmeier
22.09.13  

Dreimal die Wahl

Am Sonntag habe ich drei Mal die Wahl: Die Marathon-, die Landtags und dann noch die Bundestagswahl. Die erste Entscheidung ist gefallen – ich fahre ins Sauerland nach Bestwig.
  Hochsauerland-Waldmarathon   Bernd Neumann
21.09.13  

Ein herzlicher Ultra-Trail

Ein Jubiläum feierte in diesem Jahr der Voralpenmarathon in und um Kempten. Bereits zum zehnten Mal wurde diese Veranstaltung ausgetragen. Zum zweiten Mal fand im Rahmen dieses Laufs auch die Deutsche Meisterschaften im Cross- und Landschaftslauf statt, heute würde man Ultra-Trail sagen.
  Allgäuer Voralpenmarathon   Andreas Greppmeir
21.09.13  

Trailers Paradise am Wörthersee

Keiner ist bekannter, keiner steht mehr für Sommer und Sonne, Baden und Segeln, Erholung und Natur – und das alles "a bisserl" exklusiver als sonst. Die Rede ist vom Wörthersee
  Wörthersee TrailManiak   Klaus Sobirey
14.09.13  

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ein wirklich schöner Trail-Lauf! Wer gut trainiert ist, sollte ihn machen. Mit dem scharfen Zeitlimit von 20 Stunden hat man sich allerdings keinen Gefallen getan.
  Sardona Ultra Trail   Max Schiefele
14.09.13  

Die Jungfrau steht Kopf

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie Christoph Seiler und sein Team diese Veranstaltung im nächsten Jahr wieder toppen, oder das Niveau auch nur halten wollen.
  Jungfrau-Marathon   Klaus Duwe
14.09.13  

Wie in Trance

Es war vor elf Jahren, als ich in Interlaken aufgeregt auf dem Höheweg stand, ungewiss, ob ich zu einem Höhenflug oder zu einer Bruchlandung ansetzen werde
  Jungfrau-Marathon   Daniel Steiner
14.09.13  

Horizonterweiterung

Wenn die Stanzer ihren Berg-Ultra-Marathon als Trailrun bezeichnen, dann meinen die das so. Nix Straße, Gelände! 47,4km und 1.900 Höhenmeter sind eine Ansage
  Stanzer Trailrun   Herbert Orlinger
14.09.13  

P-Weg ist auch Marathon

Ob Marathon oder Ultra, der P-Weg ist immer ein tolles Erlebnis. Ich komme wieder.
  P-Weg Marathon   Peter Ickert
08.09.13  

Laufen in monumentaler Landschaft

Die Drei Zinnen sind das Symbol der Dolomiten - eine imposante Gebirgskulisse und ein Wander- und Kletterparadies
  Südtirol Drei Zinnen Alpine Run   Andreas Bettingen
01.09.13  

Bilder vom UTMB

Meine Helden sind die, die sich in bis zu 46 Stunden über die unendlich lange Strecke quälen, sich zwei Nächte in nassen Klamotten und Stirnlampen über steile Pässe kämpfen und tausendmal ganze Rudel innerer Schweinehunde niederringen.
  Ultra Trail du Mont Blanc   Klaus Duwe
31.08.13  

Das Deutsche Haus in Chamonix

Der Zieleinlauf in die Gerade vor dem Place Triangle de l‘Amitié ist das Schönste, was ich bisher bei meinen Trail-Abenteuern erleben durfte. Davon habe ich geträumt und von der roten Finisherweste. Jetzt ist sie mein!
  Ultra Trail du Mont Blanc   Bernie Manhard
31.08.13  

Wer Ahr sagt muss auch P sagen

Somit dürfte klar sein, dass die 1400 Höhenmeter beim 47 km (57 Starter) langen Panoramalauf rund um die Burg Are sehr steile Passagen beinhaltet. Wer möchte, der wählt lieber 16 km (420 Hm, 78 Starter) oder 33 km (1000 Hm, 42 Starter), oder steigt während des Laufes auf kürzere Strecke um. 8-18 Euro beträgt das Startgeld
  Panoramalauf rund um die Burg Are   Joe Kelbel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-18
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches