trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum Titel Veranstaltung Autor
13.08.17  

Trailrunning-Gütesiegel für den APUT

Der Allgäu Panorama Marathon und Ultra Trail hätte ein Trailrunning-Gütesiegel verdient. Das bestätigt auch der erste Platz in der Landeswertung Bayern bei der Wahl zum Marathon des Jahres 2016 bei Marathon4you.de. Bitte weiter so. Ich komme wieder, habe ich doch noch Platz auf dem Fensterbrett für jede Menge weitere Steinmännle.
  Allgäu Panorama Marathon   Klaus Klein
13.08.17  

Bad Driburger Brunnenlauf: Kleiner Hermann auf dem Sachsenr...

Mein Fazit: Idealer Einsteiger-Trail mit interessante Streckenführung, familiär organisiert, gute Verpflegung, günstigstes Startgeld.
  Special Event   Anton Lautner
06.08.17  

Dem Himmel so nah

Am späten Abend bricht mit dem letzten Büchsenlicht die Sonne durch und taucht den völlig klaren Tegelberg in ein mystisches Licht. Am nächsten Morgen trübt keine Wolke den Himmel. Warte nur, Bursche, mit Dir habe ich noch eine Rechnung offen!
  Tegelberglauf   Wolfgang Bernath
06.08.17  

Auf den Spuren des Kaspar Stockalper

Auf den Spuren des Kaspar Stockalper
  Gondo Marathon   Andreas Bettingen
06.08.17  

I kumm wieda

I kumm wieda
  Kainacher Bergmarathon   Anton Reiter
05.08.17  

Über den Gletscher

Wollt ihr ein bisschen mehr? Bei den klassischen Bergmarathons seit ihr schon oft genug gestartet und sucht nun größere Herausforderungen? Dann ist die Auswahl an unterschiedlich langen Strecken im Pitztal eine ideale Option, das eigene Erfahrungsspektrum um ein äußerst faszinierendes Abenteuer zu erweitern.
  Pitz Alpine Glacier Trail   Günter Kromer
05.08.17  

002 - mit der Lizenz zum Laufen

So eine Nummer hatte ich noch nicht. Nullnullzwei. Das weckt klare Assoziationen: Mein Name ist Bond... aber hier ist das meine Lizenz zum Laufen.
  Ottonenlauf   Frank Albrecht
05.08.17  

Auf Messers Schneide

Im Jahr 2009 war ich schon einmal beim Glacier 3000 Run in Gstaad im Berner Oberland. Nun, 2017, gibt es ein Jubiläum, die zehnte Ausgabe. Logo, dass ich wieder dabei sein will, zumal heuer einmalig auch eine Marathonstrecke ausgeschrieben ist.
  Glacier 3000 Run   Anton Lautner
04.08.17  

Der Malberg ruft

Jedes Jahr im Sommer habe ich am ersten Freitag im August ein Date im vorderen Westerwald, denn hier gibt es den kleinen Berglauf auf den Malberg. Und der ist für mich ein absolutes Muss in meinem Laufkalender.
  Malberglauf   Klaus Klein
29.07.17  

Der neue K47

Der neue K47
  Davos X-Trails   Birgit Fender
22.07.17  

Die Wahl der Qual

Die Wahl der Qual
  Zugspitz Trailrun Challenge   Klaus Sobirey
22.07.17  

Rock around the Glock(ner)

Vier Rennen, drei Strecken, der Großglockner, einmal herum, einmal entlang, das Tor zur Welt, der Berg schlechthin. Das alles weckt Interesse bei den rund 1200 Meldungen aus 36 Nationen. Und ich darf auch dabei sein. Das ist gar nicht so einfach, denn die Plätze sind begehrt.
  Großglockner Ultra-Trail   Anton Lautner
22.07.17  

Ein neuer Trailrunning-Diamant

Was bleibt, sind die Eindrücke vom wahrscheinlich schönsten Trailrun, an dem ich bisher teilgenommen habe. Über 3.000 Metern Meereshöhe auf der Ramolhütte und dann durch das blankgescheuerte Felsenbett des ehemaligen Gurgler Ferners mit der neu erbeuten Piccard-Hängebrücke, die unzähligen Wanderern wieder die Möglichkeit für eine Rundtour bietet. Und das alles bei wunderbarem Sonnenschein und idealen Temperaturen.
  Gletscher Trailrun   Andreas Bettingen
16.07.17  

Einmal musst Du nach Grindelwald

Während sich viele noch fragen, ob Trailrunning nun ein vorübergehender Trend oder eine sich etablierende neue Laufdisziplin ist, schießen einschlägige Events wie Pilze aus dem Boden.
  Eiger Ultra Trail   Klaus Duwe
15.07.17  

Veitshöchheimer Sonnenschein

Nördlich von Würzburg hat sich der Main durch die Muschelkalkfelsen des Trias gefräst. Wie Perlen an einer Schnur sind hier die Kanten und Hänge entlang des Flusses gereiht. Durch steile, sonnenexponierten Weinhänge und Obstwiesen führen uralte Pfade, die nur von Verrückten genutzt werden.
  Maintal-Ultratrail   Joe Kelbel
15.07.17  

Gut zum Üben

Auf jeden Fall brauchen sich die Organisatoren des Bärenfelslaufs nicht zu verstecken. Die tolle Strecke ist sehr gut markiert, das Startgeld angemessen, die Infrastruktur zweckmäßig, die Atmosphäre familiär, die Limits großzügig.
  Bärenfels Mai-Trail   Birgit Fender
08.07.17  

Lustwandeln im Rosengarten

Sensationelle Premiere - besser kann man es nicht machen - 100 % traumhaft schöne Trails – atemberaubende Aussichten - perfekt organisiert.
  Sky Marathon Rosengarten Schlern   Bernie Manhard
08.07.17  

Auf „kurzem“ Weg durch Laurins Reich

Südtirol hat ab jetzt einen weiteren Lauf-Höhepunkt. Einfach großartig, wie gut alles organisiert ist. Kondition und Trittsicherheit muss man mitbringen, Trailschuhe und Stöcke auch, sich vorher etwas an die Höhenluft gewöhnen (dazu bietet sich ein Kurzurlaub an) ist vorteilhaft. Und erst die Berge...wer dabei war, wird Laurins Reich erstmal nicht vergessen!
  Sky Marathon Rosengarten Schlern   Frank Albrecht
01.07.17  

Kultlauf am Kultberg

Eine letzte Steigung ist zu überwinden, in der Höhe mittlerweile ein kleiner Kraftakt, dann ist es geschafft. Das Gefühl, in fast 3.100 m Höhe unter dem Zielbogen einzulaufen, ist überwältigend.
  Zermatt-Marathon   Klaus Sobirey
01.07.17  

Doppeltes Vergnügen

Viele werden Brixen vielleicht nur von der Autobahn aus kennen und haben damit schon einmal viel verpasst. Ein wahres Paradies wartet auf Wanderer und Skifahrer und an diesem Wochenende auch auf Marathonläufer.
  Brixen Dolomiten Marathon   Andreas Bettingen
01.07.17  

Von Vorarlberg nach Tirol

Von Vorarlberg nach Tirol
  Raiffeisen Montafon Arlberg Marathon   Anton Lautner
01.07.17  

Auf die Platte – fertig - los!

500m über NN, im Taunus, da wo er am Schönsten ist. Ein Nassauer errichtete einst ein Jagdschloß, die hergerichteten Trümmer sind Ausgangsort für Lauf-und Bike-Erlebnisse der besonderen Art. Ein ganzes Wochenende lang brummt der Taunus...
  Wiesbaden Trail Marathon   Frank Albrecht
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de