trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-17
Datum Titel Veranstaltung Autor
06.11.16  

Den Jubiläums-Ultra verschmäht

M4Y-Reporter lesen natürlich die Artikel der Kollegen auf der Website. Letztes Jahr hatten mich die wunderschönen Herbstwaldbilder und der Bericht von Wolfgang Bernath überzeugt: Am Rursee in der Eifel will ich auch mal laufen, und warum nicht 2016 bei der 20. Marathon-Ausgabe?
  Rursee-Marathon   Andreas Bettingen
30.10.16  

Im Herbstfarbenrausch

Im Herbstfarbenrausch
  Saarschleife Trail   Günter Kromer
30.10.16  

In der Höh(l)e des Drachen

Volker Kram obliegt die Zeitmessung. Siehst Du den, bist Du als Veranstalter und Läufer gleichermaßen beruhigt, denn dann weißt Du, daß alles funktionieren wird.
  Drachenlauf   Wolfgang Bernath
30.10.16  

Auf und nieder ...

… geht‘s im Bergischen Lande immer wieder. 1318 Höhenmeter zeigt meine Uhr nach Ende des dritten Halbmarathon-Abschnittes. Und gerade der hat es in sich. Ich frage mich, ob es überhaupt flache Passagen gibt.
  Röntgenlauf   Carsten Koczor
27.10.16  

Grand to Grand Ultra - Etappenlauf mit Selbstversorgung (USA...

Für mich ist dieser G2G meine erste Teilnahme an einem Etappenlauf, bei dem ich 7 Tage ohne Drop Bags auskommen musste. Genau heißt das, dass alles, was sich in meinem Rucksack befindet, für die 7 Tage in der Wüste des Grand Canyons ausreichen musste.
  Special Event   Nicola Wahl
23.10.16  

Genuss und Natur

Genuss und Natur
  Altmühltrail   Anton Lautner
23.10.16  

Die Kombination macht die Sache rund

Die Kombination macht die Sache rund
  Transviamala   Birgit Fender
22.10.16  

Laufen in einmaliger Landschaftskulisse

Das war wirklich einer der schönsten Läufe, die ich ja gemacht habe. Die Trails sind genau nach meinem Geschmack, in eindrucksvoller Landschaft mit super Verpflegung und einem Zeitlimit, das auch für mich gut zu schaffen ist.
  Transruinaulta   Birgit Fender
16.10.16  

Alles außer gewöhnlich

Die Veranstalter es Wolfgangseelaufes/Salzkammergut-Marathons sind zu beneiden. Die Meldezahlen steigen auf hohem Niveau von Jahr zu Jahr und gehen bei der 45. Auflage schier durch die Decke
  Salzkammergut Marathon   Klaus Duwe
16.10.16  

Ein Flecken im Sauerland

Ein Flecken im Sauerland
  FALKE Rothaarsteig-Marathon   Joe Kelbel
09.10.16  

Berglaufspaß & more

„75 + 3500 ./. 3“ – das ist die Formel, nach der man im tirolerischen Söll seit nunmehr elf Jahren überaus erfolgreich den Spaß am Berglauf definiert und inszeniert.
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Klaus Sobirey
02.10.16  

Der längste Tag in meinem Leben

Ich habe einen 36 Stunden-Tag. Und wenn das nicht reicht, dann schreibe ich nachts noch Laufberichte.
  Ultra Trail Atlas Toubkal (UTAT)   Joe Kelbel
02.10.16  

Cloudsplitter 100: Bärenharte Appalachen

Was diesen Lauf speziell auszeichnet ist, dass er durch den größten zusammenhängenden Lorbeerwald der Welt führt. Ich hatte mich daher für dieses Abenteuer frühzeitig angemeldet
  Special Event   Peter Ickert
02.10.16  

Werbung für Stadt und Land

Der Heidelberger Trail Marathon ist definitiv kein Stadtlauf, auch wenn die ersten Kilometer dies suggerieren. Den Namen Traillauf hat er dagegen wirklich verdient.
  Gelita Trail Marathon Heidelberg   Birgit Fender
25.09.16  

Trailrunning im Woid: Dem Himmel nah, den Sorgen fern

Trailrunning im Woid: Dem Himmel nah, den Sorgen fern
  ARBERLAND Ultra Trail   Bernie Manhard
21.09.16  

Burgos Ultra Trail: Der Weg der Legenden

Der Burgos Ultra Trail ist ein 252 km langer Traillauf, der in 6 Etappen gelaufen wird. Er führt durch die autonome Region Kastilien-Leon in Nordspanien. Startort ist in der Nähe von Burgos, der ehemalige Krönungsstadt der Könige von Kastilien.
  Special Event   Joe Kelbel
17.09.16  

Sprint zu den Drei Zinnen

Sprint zu den Drei Zinnen
  Südtirol Drei Zinnen Alpine Run   Bernie Manhard
17.09.16  

Heute mal das "Kleine Grüne"

Heute mal das "Kleine Grüne"
  Saxoprint Pfalz Trail   Günter Kromer
10.09.16  

Gelungene Premiere

Gelungene Premiere
  Dolomiti di Brenta Trail   Markus Weisse
10.09.16  

Ganz nach meinem Geschmack

Ganz nach meinem Geschmack
  Arosa Trailrun   Nicola Wahl
10.09.16  

„Frauen bitte rechts laufen“

Der Warnhinweis am urigsten Teil des P-Weges hat mich lange beschäftigt. Erst nach 73 Kilometern und 2000 Höhenmeter habe ich verstanden. Ich denke ja nicht nur an das eine, an Bier, sondern…..
  P-Weg Marathon   Joe Kelbel
10.09.16  

Wie der Jungfrau-Marathon mein Leben veränderte

Wie der Jungfrau-Marathon mein Leben veränderte
  Jungfrau-Marathon   Günter Kromer
04.09.16  

Sommer – Sonne – See(h)nsucht

Der Achenseelauf reiht sich nahtlos in die Liste toller sog. Unterdistanzläufe ein, die ich so sehr schätze. Sollte es mich nochmals zur richtigen Zeit in diese Region verschlagen, wisst Ihr, wo Ihr mich finden werdet.
  Achenseelauf   Wolfgang Bernath
28.08.16  

Heiße Füße auf dem Hartfüsslertrail

Heiße Füße auf dem Hartfüsslertrail
  RAG Hartfüßler Trail   Birgit Fender
27.08.16  

AC/DC im Karwendel

AC/DC im Karwendel
  Karwendelmarsch   Wolfgang Bernath
21.08.16  

Sport und Genuss

Sport und Genuss
  Engadiner Sommerlauf   Klaus Duwe
20.08.16  

Bravo, das wird ein langer Tag

Ein starker Mann für einen überlangen Trail wird gesucht. Man kommt auf mich. Schnell sage ich ja, ohne darüber nachzudenken, was da auf mich zukommen könnte.
  Matterhorn Ultraks   Anton Lautner
14.08.16  

Schön, wenn es diesen Lauf nicht geben müsste

Schön, wenn es diesen Lauf nicht geben müsste
  100 Meilen Berlin   Joe Kelbel
14.08.16  

K-APUT-T oder das Allgau Gate

Der Allgäu-Panorama Ultra Trail wird seinem Namen gerecht: Die Ausblicke im Verlauf eines Tages sind wunderbar. Die Strecke deckt fast jedes Terrain ab. Die Wege sind nicht ausgesetzt. Fast nirgends kommt man sich mit Mitläufern in die Quere, eher schon mit Spaziergängern.
  Allgäu Panorama Marathon   Andreas Bettingen
14.08.16  

Panorama Marathon - wie der Name schon sagt

Panorama Marathon - wie der Name schon sagt
  Allgäu Panorama Marathon   Markus Pitz
14.08.16  

Kleiner Marathon ganz groß

Kleiner Marathon ganz groß
  Monschau-Marathon   Karl-Heinz Rochlitz
07.08.16  

Bist du stark genug?

Bist du stark genug?
  Alpen X 100   Günter Kromer
07.08.16  

Gondomania - laufen, schlemmen, feiern

.... wenn es in meiner Marathon-Vita einen „Marathon des Herzens“ gibt, dann ist das ohne Zweifel die Veranstaltung in Gondo.
  Gondo Marathon   Klaus Sobirey
07.08.16  

„Beist a wieda do?“

„Beist a wieda do?“
  Kainacher Bergmarathon   Anton Reiter
07.08.16  

Kultlauf im vorderen Westerwald

Es gibt viele Gründe, die einen Lauf zum „Kultlauf“ werden lassen. Beim Malberglauf ist es ganz klar, was ihn vor allem dazu macht: Es ist das besondere Bemühen der Veranstalter um M4Y-Urgestein Wolfgang Bernath, das eine ganz besondere Atmosphäre für diesen Berglauf im vorderen Westerwald schafft
  Malberglauf   Karl-Heinz Rochlitz
06.08.16  

600 Teilnehmer auf 5 Distanzen

Rund 600 Teilnehmer aus 28 Nationen stellten sich den insgesamt 5 Distanzen durch die Pitztaler Bergwelt und boten den Zuschauern in der Trail City Mandarfen einen spannenden Lauf-Event.
  Pitz Alpine Glacier Trail   Klaus Duwe
31.07.16  

OUT Rewoolution – die Seele des unkomplizierten harten Trail...

OUT Rewoolution – die Seele des unkomplizierten harten Trailruns
  Special Event   Oliver Binz
30.07.16  

Auf neuen Pfaden (S42)

Auf neuen Pfaden (S42)
  Swissalpine   Birgit Fender
30.07.16  

Nümmr-Springer in der schönsten Sackgasse der Alpen

Nümmr-Springer in der schönsten Sackgasse der Alpen
  Walser Trail Challenge   Joe Kelbel
30.07.16  

Gute Tage - gute Füße (K78)

Gute Tage - gute Füße (K78)
  Swissalpine   Klaus Klein
23.07.16  

Hart und traumhaft: Laufreise zu den Glocknerseen

Wow, denke ich mir, das was ein hartes Stück „Laufarbeit“. Und zugleich fühle ich: So viel Spaß hat diese Arbeit selten gemacht. So viele wundervolle Eindrücke und Erlebnisse, und das auf „nur“ 50 km, für die ich immerhin gut 10 Stunden benötigt habe
  Großglockner Ultra-Trail   Klaus Sobirey
23.07.16  

Geburtstagsfeier auf der Zugspitze

Geburtstagsfeier auf der Zugspitze
  Zugspitz Trailrun Challenge   Ralf Birchmeier
17.07.16  

Race to the Stones: 100 steinige Kilometer in den Geburtsta...

Race to the Stones ist die größte englische Ultraveranstaltung und geht über 100 km. Diese kann man nonstop oder in 2 Etappen bewältigen.
  Special Event   Peter Ickert
17.07.16  

Like ice in the sunshine?

Nach einer Schlechtwetterphase fällt die Prognose für das Wochenende zur Abwechslung günstig aus: Sommerlicher Sonnenschein ist angesagt. Da zieht es viele Münchner natürlich ins Gebirge.
  Karwendel Berglauf   Andreas Bettingen
16.07.16  

Am Fuße der Nordwand (E35)

E51 + E35 = E101. Als Rechenexempel ist die Aufstellung nicht gedacht, vielmehr eine logische Addition der zwei Strecken beim Eiger Ultra Trail.
  Eiger Ultra Trail   Bernie Manhard
16.07.16  

Frau Holles Sommertraum

Frau Holles Sommertraum
  Silvretta Run 3000   Günter Kromer
16.07.16  

Hohe Berge, tiefe Täler (E51)

Hohe Berge, tiefe Täler (E51)
  Eiger Ultra Trail   Anton Lautner
16.07.16  

Hola món, avui sóc el Casamanya (42,5km)

Hola món, avui sóc el Casamanya (42,5km)
  Andorra Ultra Trail   Anton Reiter
02.07.16  

Laufen am schönsten Berg der Welt

In den letzten Wochen war ich wirklich aufgeregt. Ein Bergmarathon steht an. Noch dazu ein Ultra, in der Schweiz, in Zermatt. Gelaufen sind wir im Vorfeld zwar viel und haben auch etliche Wettkämpfe absolviert, doch unser Berglauftraining beschränkt sich auf den 15-Meter-Isarhang am Deutschen Museum in München.
  Gornergrat Zermatt-Marathon   Andreas Bettingen
02.07.16  

Auch für Trail-Liebhaber

Einer der letzten klassischen Bergmarathons im Alpenraum, der mir noch in meiner Sammlung fehlt, ist der Brixen Dolomiten Marathon. Obwohl es ihn erst seit 2010 gibt und damit heuer seine 7. Austragung ansteht, muss man ihn unbedingt dazu zählen. Allzu viele alpine Marathons gibt es ja nicht im Vergleich zu den boomenden Trailruns und Ultratrails.
  Brixen Dolomiten Marathon   Bernie Manhard
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-17
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches