trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-17
Datum Titel Veranstaltung Autor
19.03.17  

Einfach super, diese Elsässer

Es ist inzwischen dunkel, die Ausblicke sind herrlich. Wir sind einfach nur happy. Es ist für uns ein ganz besonderer Lauf und wir zählen uns zu den Finishern, obwohl unseren Zieleinlauf (Hand in Hand) niemand mitbekommt.
  Trail du Petit Ballon   Andreas Greppmeir
19.03.17  

Bonne Chance - Frühling im Elsass

..wie eine Pralinenschachtel- man weiß nie, was man kriegt. Diese zeitlose Weisheit von Forrest Gump (auch ein begeisterter Läufer) trifft auch hier irgendwie zu. Ein toller Trail, gar keine Frage. Aber jede Menge Überraschungen...
  Trail du Petit Ballon   Frank Albrecht
18.03.17  

Auf Trails in die Metropole an der Seine

Paris und Trail scheinen ziemlich unvereinbar zu sein. Egal mit wem man redet, alle sehen in der Stadt an der Seine ausschließlich die Metropole. Wenn man ihnen erzählt, dass man auf Wurzelwegen und schmalen Pfaden in die Hauptstadt laufen kann, sind die Leute baff erstaunt.
  Eco-Trail de Paris   Eberhard Ostertag
12.03.17  

Ultra Trail Chaouen (UTC): Le Grand Bleu

Mein persönliches „Le Grand Bleu“ habe ich superstark gefinisht. Damit, das darf ich jetzt sagen, hatte ich im Vorfeld nicht gerechnet. Eigentlich wollte ich nur die blaue Stadt sehen, bevor der Tourismus die Perle erdrückt.
  Special Event   Joe Kelbel
07.03.17  

42 km durch die Eiswüste

Natürlich wäre es entspannter, mit einem T-shirt und Shorts an einem warmen Ort auf dieser Welt einen Marathon zu bestreiten. Doch genau weil wir die Strapazen auf uns nehmen, öffnet sich dieser bizarre Ort für uns und wir dürfen Sibirien sehen und erleben.
  Baikal Ice Marathon   Dominik Högger
05.03.17  

La Città ai tuoi piedi

Dieser Urban Trail ist wirklich eine Wucht. Ich bin begeistert. Da ist alles dabei: Sightseeing in Florenz, kostenloser Eintritt in mehrere Parks und Burgen, beste Verpflegung und genug Zeit auch für Genießer, da das Limit bei 7 Stunden liegt.
  Firenze Urban Trail   Andreas Bettingen
26.02.17  

Philippinenlauf: Über den Regenbogen gelaufen

Das Paradies ist weit weg, nach 20 Stunden Flug sind es noch mindestens 12 Stunden Busfahrt.
  Special Event   Joe Kelbel
26.02.17  

Stress auf der Ferieninsel

Einer der großen Trailevents im europäischen Raum ist der TransGranCanaria auf der drittgrößten Kanareninsel Gran Canaria. Die beiden Ultratrailstrecken, der TGC125 über 125 Kilometer und 8000 Höhenmetern und der Advanced über 82 Kilometer und 4300 Höhenmeter führen quer durch das Inselinnere von Nordwest in den Süden nach Maspalomas.
  Trans Gran Canaria   Nicola Wahl
25.02.17  

Liebeserklärung an die Azoren

Da mich bereits der Azores Trail Run auf der Insel Faial sowie das Azores Trail Run Triangle Adventure auf den drei Inseln Faial, Pico und Sao Jorge außerordentlich begeisterten, freue ich mich nun darauf, bei einem weiteren Wettkampf des selben Veranstalters die Trails einer vierten Insel entdecken zu dürfen.
  Azores Columbus Trail Run   Günter Kromer
25.02.17  

Abartig – aber genial

Selten hat mir so eine Veranstaltung so viel Spaß gemacht, noch dazu, weil sie so perfekt organisiert und in Szene gesetzt wird wie in Kitzbühel. Traut Euch …. Ihr werdet es nicht bereuen.
  Streif Vertical Up   Klaus Sobirey
19.02.17  

Bayerische Corssmeisterschaft 2017

Als laufender Reporter unter Spezialisten
  Special Event   Anton Lautner
18.02.17  

Texel Trail: Heimspiel in Orange

Texel Trail: Heimspiel in Orange
  TexelTrail   Klaus Klein
11.02.17  

Einmal (mindestens) muss man dabei sein

Der Leitspruch der Brocken-Challenge lautet: Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet.
  Brocken-Challenge   Birgit Fender
11.02.17  

Bergischer Wupperlauf

Über die Wupper - und das gleich acht Mal!
  Special Event   Frank Albrecht
04.02.17  

Hart, Härter, Meerhardt

Das Oberbergische bietet ideale Bedingungen für herrliche Geländeläufe. Kein Wunder, dass es hier eine schöne Laufszene gibt. Einer meiner Lieblingsläufe ist der Meerhardt Extreme
  Meerhardt Extreme   Klaus Klein
28.01.17  

Die Gernsbacher Runde: Grenzenlos schön

Dieser wunderschöne Erlebnislauf begeistert heute jeden der 35 Starter. Wir haben bei perfektem Winterwetter viel Spaß im herrlichen Nordschwarzwald, treffen viele Freunde und können das Läuferleben aus vollem Herzen genießen.
  Special Event   Günter Kromer
21.01.17  

Beim UTA geht’s heiß her

Beim UTA geht’s heiß her
  Special Event   Frank Albrecht
07.01.17  

Frozen Arosa – Ultimativer Laufcocktail (Weißhorn Snow Trail...

Schwer geht der Atem, schwer jeder Schritt, der Atem dampft in der eiskalten Luft…. Schier endlos wogen die Wellen um mich herum. Berghohe Wellen in strahlendem Weiß, soweit das Auge reicht, bis dorthin, wo das Grau des Himmels die Erde berührt. Mittendrin: Da bin ich.
  swiss snow walk & run   Klaus Sobirey
07.01.17  

Endlich einmal (Halbmarathon)

Ich hoffe, dass diese erste Teilnahme nicht meine einzige und letzte bleibt. Und das nicht nur, weil ich auch einmal den Weisshorn Snow Trail ausprobieren will.
  swiss snow walk & run   Daniel Steiner
31.12.16  

Knackig, Kalt, Klasse

Am 31.12. jeden Jahres gibt es einen festen Termin in meinem Laufkalender: In Gummersbach findet der Silvestercross statt. Und das in diesem Jahr schon zum 59. Male.
  Gummersbacher Silvestercrosslauf   Klaus Klein
18.12.16  

Jeder Ultraläufer ist ein Beckenbauer

Auf der südlichen Seite des Hohen Atlas, ab dem Pass Tizi N´Tichka gibt es keine Wolken mehr, Fön nennt man bei uns dieses Phänomen. Die Sonne strahlt vom grellblauen Himmel und begleitet mich auf meinem jährlichen Ultra im längsten Weltkulturerbe der Welt.
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
18.12.16  

36. Countrylauf bei Syke

Die lebenswerte Mitte Niedersachsens
  Special Event   Dirk Liedtke
10.12.16  

Chancenlos glücklich

92,3 km zeigt mein GPS-Track an. Ich könnte jetzt sicherlich noch zwei bis drei Stunden weiter laufen, aber ich würde auf keinen Fall bis zur Cut Off Zeit 5 Uhr
  KoBoLT   Günter Kromer
26.11.16  

Glühwein zum Advent

7. Glühweinlauf - In Ermangelung eines harten Trails und im Hinblick auf den 1. Advent
  Special Event   Klaus Klein
21.11.16  

Heimweh nach Afrika

Heimweh nach Afrika
  Tafraout Atlas Trail   Joe Kelbel
12.11.16  

Totgeglaubte leben länger

Hochzufrieden fahre ich heim, ich habe genau das bekommen, was ich mir erhofft hatte.
  Platinman   Wolfgang Bernath
06.11.16  

Zwischen Australien und Alaska

In der zweiten Runde habe ich immer Blickkontakt zu Mitläufern. Trotzdem ist es ausgesprochen ruhig. So ruhig wie in Bottrop, einem kleinen Ort zwischen Australien und Alaska.
  Bottroper Herbstwaldlauf   Joe Kelbel
06.11.16  

Den Jubiläums-Ultra verschmäht

M4Y-Reporter lesen natürlich die Artikel der Kollegen auf der Website. Letztes Jahr hatten mich die wunderschönen Herbstwaldbilder und der Bericht von Wolfgang Bernath überzeugt: Am Rursee in der Eifel will ich auch mal laufen, und warum nicht 2016 bei der 20. Marathon-Ausgabe?
  Rursee-Marathon   Andreas Bettingen
30.10.16  

Im Herbstfarbenrausch

Im Herbstfarbenrausch
  Saarschleife Trail   Günter Kromer
30.10.16  

In der Höh(l)e des Drachen

Volker Kram obliegt die Zeitmessung. Siehst Du den, bist Du als Veranstalter und Läufer gleichermaßen beruhigt, denn dann weißt Du, daß alles funktionieren wird.
  Drachenlauf   Wolfgang Bernath
30.10.16  

Auf und nieder ...

… geht‘s im Bergischen Lande immer wieder. 1318 Höhenmeter zeigt meine Uhr nach Ende des dritten Halbmarathon-Abschnittes. Und gerade der hat es in sich. Ich frage mich, ob es überhaupt flache Passagen gibt.
  Röntgenlauf   Carsten Koczor
27.10.16  

Grand to Grand Ultra - Etappenlauf mit Selbstversorgung (USA...

Für mich ist dieser G2G meine erste Teilnahme an einem Etappenlauf, bei dem ich 7 Tage ohne Drop Bags auskommen musste. Genau heißt das, dass alles, was sich in meinem Rucksack befindet, für die 7 Tage in der Wüste des Grand Canyons ausreichen musste.
  Special Event   Nicola Wahl
23.10.16  

Genuss und Natur

Genuss und Natur
  Altmühltrail   Anton Lautner
23.10.16  

Die Kombination macht die Sache rund

Die Kombination macht die Sache rund
  Transviamala   Birgit Fender
22.10.16  

Laufen in einmaliger Landschaftskulisse

Das war wirklich einer der schönsten Läufe, die ich ja gemacht habe. Die Trails sind genau nach meinem Geschmack, in eindrucksvoller Landschaft mit super Verpflegung und einem Zeitlimit, das auch für mich gut zu schaffen ist.
  Transruinaulta   Birgit Fender
16.10.16  

Alles außer gewöhnlich

Die Veranstalter es Wolfgangseelaufes/Salzkammergut-Marathons sind zu beneiden. Die Meldezahlen steigen auf hohem Niveau von Jahr zu Jahr und gehen bei der 45. Auflage schier durch die Decke
  Salzkammergut Marathon   Klaus Duwe
16.10.16  

Ein Flecken im Sauerland

Ein Flecken im Sauerland
  FALKE Rothaarsteig-Marathon   Joe Kelbel
09.10.16  

Berglaufspaß & more

„75 + 3500 ./. 3“ – das ist die Formel, nach der man im tirolerischen Söll seit nunmehr elf Jahren überaus erfolgreich den Spaß am Berglauf definiert und inszeniert.
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Klaus Sobirey
02.10.16  

Der längste Tag in meinem Leben

Ich habe einen 36 Stunden-Tag. Und wenn das nicht reicht, dann schreibe ich nachts noch Laufberichte.
  Ultra Trail Atlas Toubkal (UTAT)   Joe Kelbel
02.10.16  

Cloudsplitter 100: Bärenharte Appalachen

Was diesen Lauf speziell auszeichnet ist, dass er durch den größten zusammenhängenden Lorbeerwald der Welt führt. Ich hatte mich daher für dieses Abenteuer frühzeitig angemeldet
  Special Event   Peter Ickert
02.10.16  

Werbung für Stadt und Land

Der Heidelberger Trail Marathon ist definitiv kein Stadtlauf, auch wenn die ersten Kilometer dies suggerieren. Den Namen Traillauf hat er dagegen wirklich verdient.
  Gelita Trail Marathon Heidelberg   Birgit Fender
25.09.16  

Trailrunning im Woid: Dem Himmel nah, den Sorgen fern

Trailrunning im Woid: Dem Himmel nah, den Sorgen fern
  ARBERLAND Ultra Trail   Bernie Manhard
21.09.16  

Burgos Ultra Trail: Der Weg der Legenden

Der Burgos Ultra Trail ist ein 252 km langer Traillauf, der in 6 Etappen gelaufen wird. Er führt durch die autonome Region Kastilien-Leon in Nordspanien. Startort ist in der Nähe von Burgos, der ehemalige Krönungsstadt der Könige von Kastilien.
  Special Event   Joe Kelbel
17.09.16  

Sprint zu den Drei Zinnen

Sprint zu den Drei Zinnen
  Südtirol Drei Zinnen Alpine Run   Bernie Manhard
17.09.16  

Heute mal das "Kleine Grüne"

Heute mal das "Kleine Grüne"
  Saxoprint Pfalz Trail   Günter Kromer
10.09.16  

Gelungene Premiere

Gelungene Premiere
  Dolomiti di Brenta Trail   Markus Weisse
10.09.16  

Ganz nach meinem Geschmack

Ganz nach meinem Geschmack
  Arosa Trailrun   Nicola Wahl
10.09.16  

„Frauen bitte rechts laufen“

Der Warnhinweis am urigsten Teil des P-Weges hat mich lange beschäftigt. Erst nach 73 Kilometern und 2000 Höhenmeter habe ich verstanden. Ich denke ja nicht nur an das eine, an Bier, sondern…..
  P-Weg Marathon   Joe Kelbel
10.09.16  

Wie der Jungfrau-Marathon mein Leben veränderte

Wie der Jungfrau-Marathon mein Leben veränderte
  Jungfrau-Marathon   Günter Kromer
04.09.16  

Sommer – Sonne – See(h)nsucht

Der Achenseelauf reiht sich nahtlos in die Liste toller sog. Unterdistanzläufe ein, die ich so sehr schätze. Sollte es mich nochmals zur richtigen Zeit in diese Region verschlagen, wisst Ihr, wo Ihr mich finden werdet.
  Achenseelauf   Wolfgang Bernath
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-17
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches