trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-18
Datum Titel Veranstaltung Autor
21.05.17  

Vertraute Pfade verlassen

Einen Tag lang bot mir dieser Lauf-Event in meiner unmittelbaren Nähe die Möglichkeit, ein besonderes Abenteuer abseits der gewohnten Pfade des Alltagslebens zu erleben. Ich habe diese abwechslungsreiche Strecke sehr genossen.
  Elm Super Trail   Mario Bartkowski
21.05.17  

Vogesenglück

Ich verstehe jetzt gut, warum so viele Leute vom Trail des Marcaires schwärmen und immer wieder hier starten. Auch für mich wird das ganz bestimmt nicht mein letzter Ausflug ins Munstertal sein.
  Trail des Marcaires   Günter Kromer
20.05.17  

Runners High (Supermarathon)

Es ist dieses tolle Gefühl. Irgendwann unterwegs kommt es. Wenn alles nur noch schön ist, man wie von selbst läuft und spürt, dass man lebt. Egal, ob warmer Sonnenstrahl oder kalte Schneeflocke, ob das Fahrgestell protestieren will oder nicht.
  GutsMuths-Rennsteiglauf   Frank Albrecht
20.05.17  

Ins „Grüne Herz Deutschlands“ (Marathon)

Ins „Grüne Herz Deutschlands“ (Marathon)
  GutsMuths-Rennsteiglauf   Andreas Bettingen
13.05.17  

Trails4Germany (Koblenz): Der Trail verbindet

Wer diese schöne Veranstaltung jetzt verpasst hat und sich deshalb ärgert: Es gibt nach dem gleichen Strickmuster drei weitere Gelegenheiten in Landau/Pfalz, Kulmbach/Frankenwald und auf der Schwäbischen Alb
  Special Event   Wolfgang Bernath
07.05.17  

BiMaMagic

Der BiMa hat es. Schwer zu sagen, was es ist, aber es ist da. Hunderte fallen ihm jedes Jahr zum Opfer, ja, manche können es fast gar nicht erwarten. Vielleicht ist es der Ort, die Orga, die Strecke, die netten Leute, Nudeln und Kuchen? Was es auch ist, es ist magisch und verzaubert alle…
  Bilstein-Marathon   Frank Albrecht
06.05.17  

Ein Läufertraum wird wahr

Wer hat das als Läufer nicht schon erlebt: Du wanderst im Urlaub auf einem traumhaft schönen Weg dahin und denkst: Wäre es nicht grandios, wenn hier einmal eine Laufveranstaltung entlang führen würde?
  Garda Trentino Trail   Klaus Sobirey
01.05.17  

Von allem etwas

Die familiäre Atmosphäre in überschaubarem Rahmen macht das Laufen hier zum reinen Vergnügen. Wir kommen auf jeden Fall wieder und das vielleicht nicht erst im nächsten Jahr.
  Bärenfels Mai-Trail   Birgit Fender
30.04.17  

Venice Night Trail: Venedig bei Nacht

Der Venice Night Trail ist ein fantastischer Lauf durch die bekannte Lagunenstadt. Trotz der vielen Brücken nicht wirklich schwierig, aber wegen der nächtlichen Atmosphäre besonders stimmungsvoll. Er ist in Kombination mit einer Städtereise zu empfehlen. Unbedingt.
  Special Event   Andreas Bettingen
30.04.17  

Kampf um den letzten Platz

Luxemburg von einer ganz unerwarteten Seite - das kann man hier erleben. Die ganz lange Strecke ist mehr so für den Landschaftsliebhaber, die 13 km eher für Stadtfans.
  DKV UrbanTrail de Luxembourg   Frank Albrecht
30.04.17  

Schön, schöner, Schönbuch

Das Konzept der neuen Strecke mit den zwei unterschiedlich langen Runden, welches dem Veranstalter erlaubt, mit nur zwei Verpflegungsposten auf der Strecke einen diesbezüglich guten Service zu bieten, finde ich gut durchdacht.
  Schönbuch Trail-Run   Daniel Steiner
29.04.17  

Innsbrucker Trailrausch

Das Innsbrucker Alpine Trailrun Festival ist eine echte Bereicherung der naturorientierten Laufszene. Anders als andere, in der Regel extremere Bergläufe. Aber schön anders. Sehr schön anders. Dazu toporganisiert mit hohem Wohlfühlfaktor. Ich komme gerne wieder.
  Innsbruck Alpine Trailrun Festival   Klaus Sobirey
29.04.17  

Westerntor, Kurs Süd zu Süd bei Süd ...

…. dann erreicht man nach ca. 51 km Nordhausen, hat den Harz durchquert und ist glücklich.
  Harzquerung   Frank Albrecht
22.04.17  

"Weil der da ist" oder: Verrückt ist nicht genug

"Weil der da ist" oder: Verrückt ist nicht genug
  Sächsischer Mt. Everest Treppenmarathon   Mario Bartkowski
21.04.17  

Das Brüderchen vom Marathon des Sables

19. bis 21. April 2017 - Eco Trail de Quarzazate
  Special Event   Joe Kelbel
17.04.17  

Eine Woche Sahara - Der Marathon des Sables

Sand, überall Sand! Als ich über das Meer an Dünen stapfe bin ich glücklich wie ein kleines Kind im Sandkasten. Die Hitze und der viel zu schwere Rucksack auf dem Rücken plagen mich zwar, dennoch erfüllen sich hier und jetzt für mich Träume, die ich vor wenigen Jahren noch eher für einen Alptraum gehalten hätte.
  Special Event   Günter Kromer
17.04.17  

Texel in sieben Stunden

„Laufen ist kein Sport, mehr eine Form des Reisens", sagte der Gründer der „De Zestig van Texel“, Jan Knippenberg. Absolut richtig liegt er damit, aber selten bin ich so angestrengt gereist wie heute.
  De Zestig van Texel   Wolfgang Bernath
09.04.17  

Trailparadies in den Vogesen

Schön war es! Lang und schwierig, aber schön. Die Strecke ist erstklassig. Anspruchsvolle Trails wechseln mit weniger schwierigem Gelände ab. Es geht hoch und runter aber für geübte Trailer, zumindest bei trockenem Untergrund, kein Problem.
  Grand Défi des Vosges   Birgit Fender
08.04.17  

Durch Auen und über Höhen

Doch dann, der halbe Marathon ist geschafft, beginnt die knapp zwei Kilometer lange Wallfahrt hinauf zum Kyffhäuser Denkmal und zur Burg Kyffhausen. Bei einer Wallfahrt ist nicht der Weg, sondern das Ziel entscheidend. Das passt damals wie heute.
  Kyffhäuser Bergmarathon   Dirk Liedtke
07.04.17  

Rheinsteig-Erlebnislauf (1. Etappe)

Rheinsteig-Erlebnislauf (1. Etappe)
  Special Event   Wolfgang Bernath
02.04.17  

Trail, mehr Trail, Cinque Terre!

Holla – das war ein hartes Stück „Laufarbeit“. Aber einen so grandiosen, begeisternden Naturkurs, vor allem auf dem letzten Drittel, habe ich eigentlich noch nie erlebt.
  SciaccheTrail   Klaus Sobirey
01.04.17  

WUT im Läufermekka an der Wied

Wenn der Wolfgang, m4y-Autoren Kollege und Vorsitzender des VFL Waldbreitbach, ruft bin ich da. Weil im beschaulichen Waldbreitbach stets hervorragend organisierte Laufveranstaltungen auf interessanten Strecken auf uns Läufer warten.
  WiedtalUltraTrail   Klaus Klein
28.03.17  

Romantik Trailrunning

Nächstes Jahr kommen wir wieder und bringen weitere Freunde mit.
  TrailRun21   Günter Kromer
19.03.17  

Einfach super, diese Elsässer

Es ist inzwischen dunkel, die Ausblicke sind herrlich. Wir sind einfach nur happy. Es ist für uns ein ganz besonderer Lauf und wir zählen uns zu den Finishern, obwohl unseren Zieleinlauf (Hand in Hand) niemand mitbekommt.
  Trail du Petit Ballon   Andreas Greppmeir
19.03.17  

Bonne Chance - Frühling im Elsass

..wie eine Pralinenschachtel- man weiß nie, was man kriegt. Diese zeitlose Weisheit von Forrest Gump (auch ein begeisterter Läufer) trifft auch hier irgendwie zu. Ein toller Trail, gar keine Frage. Aber jede Menge Überraschungen...
  Trail du Petit Ballon   Frank Albrecht
18.03.17  

Auf Trails in die Metropole an der Seine

Paris und Trail scheinen ziemlich unvereinbar zu sein. Egal mit wem man redet, alle sehen in der Stadt an der Seine ausschließlich die Metropole. Wenn man ihnen erzählt, dass man auf Wurzelwegen und schmalen Pfaden in die Hauptstadt laufen kann, sind die Leute baff erstaunt.
  Eco-Trail de Paris   Eberhard Ostertag
12.03.17  

Ultra Trail Chaouen (UTC): Le Grand Bleu

Mein persönliches „Le Grand Bleu“ habe ich superstark gefinisht. Damit, das darf ich jetzt sagen, hatte ich im Vorfeld nicht gerechnet. Eigentlich wollte ich nur die blaue Stadt sehen, bevor der Tourismus die Perle erdrückt.
  Special Event   Joe Kelbel
07.03.17  

42 km durch die Eiswüste

Natürlich wäre es entspannter, mit einem T-shirt und Shorts an einem warmen Ort auf dieser Welt einen Marathon zu bestreiten. Doch genau weil wir die Strapazen auf uns nehmen, öffnet sich dieser bizarre Ort für uns und wir dürfen Sibirien sehen und erleben.
  Baikal Ice Marathon   Dominik Högger
05.03.17  

La Città ai tuoi piedi

Dieser Urban Trail ist wirklich eine Wucht. Ich bin begeistert. Da ist alles dabei: Sightseeing in Florenz, kostenloser Eintritt in mehrere Parks und Burgen, beste Verpflegung und genug Zeit auch für Genießer, da das Limit bei 7 Stunden liegt.
  Firenze Urban Trail   Andreas Bettingen
26.02.17  

Philippinenlauf: Über den Regenbogen gelaufen

Das Paradies ist weit weg, nach 20 Stunden Flug sind es noch mindestens 12 Stunden Busfahrt.
  Special Event   Joe Kelbel
26.02.17  

Stress auf der Ferieninsel

Einer der großen Trailevents im europäischen Raum ist der TransGranCanaria auf der drittgrößten Kanareninsel Gran Canaria. Die beiden Ultratrailstrecken, der TGC125 über 125 Kilometer und 8000 Höhenmetern und der Advanced über 82 Kilometer und 4300 Höhenmeter führen quer durch das Inselinnere von Nordwest in den Süden nach Maspalomas.
  Trans Gran Canaria   Nicola Wahl
25.02.17  

Liebeserklärung an die Azoren

Da mich bereits der Azores Trail Run auf der Insel Faial sowie das Azores Trail Run Triangle Adventure auf den drei Inseln Faial, Pico und Sao Jorge außerordentlich begeisterten, freue ich mich nun darauf, bei einem weiteren Wettkampf des selben Veranstalters die Trails einer vierten Insel entdecken zu dürfen.
  Azores Columbus Trail Run   Günter Kromer
25.02.17  

Abartig – aber genial

Selten hat mir so eine Veranstaltung so viel Spaß gemacht, noch dazu, weil sie so perfekt organisiert und in Szene gesetzt wird wie in Kitzbühel. Traut Euch …. Ihr werdet es nicht bereuen.
  Streif Vertical Up   Klaus Sobirey
19.02.17  

Bayerische Corssmeisterschaft 2017

Als laufender Reporter unter Spezialisten
  Special Event   Anton Lautner
18.02.17  

Texel Trail: Heimspiel in Orange

Texel Trail: Heimspiel in Orange
  TexelTrail   Klaus Klein
11.02.17  

Einmal (mindestens) muss man dabei sein

Der Leitspruch der Brocken-Challenge lautet: Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet.
  Brocken-Challenge   Birgit Fender
11.02.17  

Bergischer Wupperlauf

Über die Wupper - und das gleich acht Mal!
  Special Event   Frank Albrecht
04.02.17  

Hart, Härter, Meerhardt

Das Oberbergische bietet ideale Bedingungen für herrliche Geländeläufe. Kein Wunder, dass es hier eine schöne Laufszene gibt. Einer meiner Lieblingsläufe ist der Meerhardt Extreme
  Meerhardt Extreme   Klaus Klein
28.01.17  

Die Gernsbacher Runde: Grenzenlos schön

Dieser wunderschöne Erlebnislauf begeistert heute jeden der 35 Starter. Wir haben bei perfektem Winterwetter viel Spaß im herrlichen Nordschwarzwald, treffen viele Freunde und können das Läuferleben aus vollem Herzen genießen.
  Special Event   Günter Kromer
21.01.17  

Beim UTA geht’s heiß her

Beim UTA geht’s heiß her
  Special Event   Frank Albrecht
07.01.17  

Frozen Arosa – Ultimativer Laufcocktail (Weißhorn Snow Trail...

Schwer geht der Atem, schwer jeder Schritt, der Atem dampft in der eiskalten Luft…. Schier endlos wogen die Wellen um mich herum. Berghohe Wellen in strahlendem Weiß, soweit das Auge reicht, bis dorthin, wo das Grau des Himmels die Erde berührt. Mittendrin: Da bin ich.
  swiss snow walk & run   Klaus Sobirey
07.01.17  

Endlich einmal (Halbmarathon)

Ich hoffe, dass diese erste Teilnahme nicht meine einzige und letzte bleibt. Und das nicht nur, weil ich auch einmal den Weisshorn Snow Trail ausprobieren will.
  swiss snow walk & run   Daniel Steiner
31.12.16  

Knackig, Kalt, Klasse

Am 31.12. jeden Jahres gibt es einen festen Termin in meinem Laufkalender: In Gummersbach findet der Silvestercross statt. Und das in diesem Jahr schon zum 59. Male.
  Gummersbacher Silvestercrosslauf   Klaus Klein
18.12.16  

Jeder Ultraläufer ist ein Beckenbauer

Auf der südlichen Seite des Hohen Atlas, ab dem Pass Tizi N´Tichka gibt es keine Wolken mehr, Fön nennt man bei uns dieses Phänomen. Die Sonne strahlt vom grellblauen Himmel und begleitet mich auf meinem jährlichen Ultra im längsten Weltkulturerbe der Welt.
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
18.12.16  

36. Countrylauf bei Syke

Die lebenswerte Mitte Niedersachsens
  Special Event   Dirk Liedtke
10.12.16  

Chancenlos glücklich

92,3 km zeigt mein GPS-Track an. Ich könnte jetzt sicherlich noch zwei bis drei Stunden weiter laufen, aber ich würde auf keinen Fall bis zur Cut Off Zeit 5 Uhr
  KoBoLT   Günter Kromer
26.11.16  

Glühwein zum Advent

7. Glühweinlauf - In Ermangelung eines harten Trails und im Hinblick auf den 1. Advent
  Special Event   Klaus Klein
21.11.16  

Heimweh nach Afrika

Heimweh nach Afrika
  Tafraout Atlas Trail   Joe Kelbel
12.11.16  

Totgeglaubte leben länger

Hochzufrieden fahre ich heim, ich habe genau das bekommen, was ich mir erhofft hatte.
  Platinman   Wolfgang Bernath
06.11.16  

Zwischen Australien und Alaska

In der zweiten Runde habe ich immer Blickkontakt zu Mitläufern. Trotzdem ist es ausgesprochen ruhig. So ruhig wie in Bottrop, einem kleinen Ort zwischen Australien und Alaska.
  Bottroper Herbstwaldlauf   Joe Kelbel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-18
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches