trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

1-10|11 12 13 14 15 16 17 18
Datum Titel Veranstaltung Autor
31.08.13  

Wer bremst, verliert

Da bin ich doch froh, daß es eine Reihe von „Unterdistanzläufen“ gibt, die man prima als kurzweiligen Trainingslauf machen und am Ende zufrieden mit einer Urkunde heimfahren kann.
  Monte Sophia XII   Wolfgang Bernath
31.08.13  

Never change a winning team!

Margot ist schuld, dass ich zum Linzer Bergmarathon gekommen bin. Sie war es, die mich 2006 auf diesen Lauf aufmerksam gemacht hat. Bis dahin wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, mir 1.000 Höhenmeter und mehr im Zuge eines Laufbewerbes anzutun
  Linzer Bergmarathon   Herbert Orlinger
29.08.13  

Bernies Tagebuch

Dienstag, 27. August, Chamonix/Mont Blanc
  Ultra Trail du Mont Blanc   Bernie Manhard
24.08.13  

''Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen''

Dieses Zitat von Goethe spricht vielen Läufern aus dem Herzen. Im Besonderen trifft dies auf den Karwendellauf zu. Hier gibt es keine richtige Straße, keine Zugverbindung, keine Bergbahn.
  Karwendelmarsch   Birgit Fender
24.08.13  

Es lebe das Trailrunning

Fulminanter Einstand des Matterhorn Ultraks in Zermatt. Über 1000 Anmeldungen bei einer Premiere sind heutzutage kein Pappenstiel
  Matterhorn Ultraks   Klaus Duwe
24.08.13  

Wenn Böhmen noch bei Öst‘reich wär …

… kämen noch mehr Läufer her
  Jesenicky-Marathon   Anton Reiter
18.08.13  

Kein Mauerblümchen

Kein Mauerblümchen
  Trail des Fantomes   Wolfram Brunnmeier
18.08.13  

''Kuhler'' Trail über die Hörner

Bei den drei Hauptbewerben sind wieder weit über 1.100 Läufer ins Ziel gekommen. Das Erfolgsrezept ist ganz einfach: Hier passt einfach alles und dazu ist es noch verdammt schön auf den Überbleibseln der Eiszeit.
  Allgäu Panorama Marathon   Bernie Manhard
18.08.13  

''Isch numma weit''

Sonthofen ist Teil zwei meines Power-Berg-Wochenendes. Zuerst kurz und knackig in Lech und dann „isch numma weit“ in Sonthofen.
  Allgäu Panorama Marathon   Anton Lautner
18.08.13  

In die Berg bin i gern

In die Berg bin i gern
  Engadiner Sommerlauf   Herbert Orlinger
17.08.13  

Faszination Freiheit

Von Günter Litfin bis Chris Gueffroy
  100 Meilen Berlin   Joe Kelbel
17.08.13  

kuk = kurz und knackig

In Lech am Arlberg findet die 11. Ausführung des Höhenhalbmarathons statt. Den Unterschied zwischen einem Höhenhalbmarathon und einem Halbmarathon erkläre ich Euch gerne.
  Lecher Höhenhalbmarathon   Anton Lautner
11.08.13  

''Das Wandern ist des Läufers Frust...''

Trailrunner und solche, die es werden wollen, kommen in Kainach voll auf ihre Rechnung.
  Kainacher Bergmarathon   Anton Reiter
10.08.13  

Trailrun für alle

Teilnahmerekord beim Ganghofertrail in Leutasch. Super Stimmung unter allen Teilnehmern, großartige Aussichten, abwechslungsreiche Streckenführung. Da könnt Ihr viele Eindrücke sammeln und für die Familie ist auch gesorgt.
  Ganghofer Trail   Anton Lautner
10.08.13  

Praliné der feinsten Sorte

Ein Insider erklärt mir den Unterschied zwischen Gstaad und anderen Schweizer Nobel-Ferienorten so: „Wer nach St. Moritz oder Zermatt geht, will gesehen werden. Wer nach Gstaad kommt, nicht!“
  Glacier 3000 Run   Klaus Duwe
10.08.13  

Atem(be)raubend

Kein Lauf für Flachstrecken-Läufer oder Asphalt- Junkies, aber absolut top für Berg- und Trail-Fans!
  Glacier 3000 Run   Sarah Umbricht
10.08.13  

Rehabilitation

Petrus war ein Spielverderber. Bei der letztjährigen Erstaustragung des Swiss Irontrails hat er den Veranstaltern und Teilnehmern einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht
  Swiss Irontrail   Daniel Steiner
09.08.13  

T41: Einsteigerlauf für Fortgeschrittene

Mit seinem attraktiven Kurs und deutlich über dem Anspruchsniveau "normaler" Bergmarathons liegend hat er für mich mehr das Zeug zu einem publikumswirksamen "Renner" für fortgeschrittene Bergläufer zu werden als die anderen Distanzen. Nur herumsprechen müsste sich das noch.
  Swiss Irontrail   Klaus Sobirey
09.08.13  

Kurz - Knackig - Klasse

Klasse Lauf, schöne, abwechslungsreiche Strecke, perfekte Organisation, absolut empfehlenswert!
  Malberglauf   Klaus Klein
03.08.13  

Sagenhaftes Gebirge, sagenhafte Trails

V. Riesengebirgsmarathon mit Weltmeisterschaft im Berglauf auf der Langdistanz
  Special Event   Anton Reiter
03.08.13  

Eine ganz heiße Nummer

Du kannst jedes Dirndl erobern, es sei denn, die Laufhose, die du trägst, ist älter als sie!
  Dirndltal Extrem Ultramarathon   Joe Kelbel
03.08.13  

Großes Spektakel am Reschensee

Der Reschenseelauf ist eine der schönsten Laufveranstaltungen, die ich kenne. Und deshalb muss ich euch davon erzählen.
  Reschenseelauf   Klaus Duwe
03.08.13  

Der Simplon Trail

Der Simplon Trail
  Gondo Marathon   Bernie Manhard
28.07.13  

Auf weltmeisterlicher Strecke

Hier an der Gipfelstation der Kreuzjochbahn ist Entspannung angesagt. Es gibt frischen Kaiserschmarrn mit Apfelmus
  Schlickeralmlauf   Andreas Bettingen
27.07.13  

Der süße Duft des Ultraläufers – Schafe lieben mich

Als Jörg und ich den angenehm klimatisierten Zug am Bahnhof in Bozen verlassen, schlägt uns Hitze entgegen. So ähnlich muss es einem Hähnchenbrater ergehen, wenn er seinen Grill öffnet; nur der Geruch mag anders sein.
  Südtirol Ultra Skyrace   Gerhard Börner
27.07.13  

Die spinnen, die Römer!

85 km und 3000 Hm sind für die 106 gemeldeten Starter keine schockierende Hausnummer, denn wer sich zum 1.Trail Römische Weinstrasse (TRW) gemeldet hat, der weiß, was er kann.
  Trail Römische Weinstraße   Joe Kelbel
27.07.13  

Da wo’s schön ist (K 78)

Noch nie in meinem Leben habe ich etwas derart Hartes gemacht. Lauftechnisch gesehen. Nur die Aufbietung meines ganzen Willens hat mich dieses Rennen durchstehen lassen
  Swissalpine   Wolfgang Bernath
27.07.13  

Bildimpressionen vom Swissalpine

Bildimpressionen vom Swissalpine
  Swissalpine   Klaus Duwe
27.07.13  

In kleinen Schlucken (K 42)

Schön ist es in Davos, eine tolle Stimmung, das Wetter zwar warm aber herrlich und die Strecke einmalig! In diesem Sinne: Bis nächstes Jahr am Swissalpine…
  Swissalpine   Sarah Umbricht
21.07.13  

Klimazonen

Der Chef und viele Trail-Freunde grüßen an diesem Wochenende vom Eiger. Ich möchte aber auch unbedingt Höhenmeter sammeln, ohne allerdings allzu weit fahren zu müssen. Die Möglichkeit dazu bietet sich daheim im bayrischen Alpenraum, im Karwendel.
  Karwendel Berglauf   Bernie Manhard
20.07.13  

Fixstern am Trailhimmel

Wenn man um die langen Wartelisten weiß, die es bereits bei der ersten Austragung gab, kann erahnen, welche Erwartungen die Teilnehmer in den Eiger Ultra Trail hatten. Diesem Druck haben alle auf Veranstalterseite Tätigen standgehalten und mit diesem Erstling gleich einen Fixstern am Trailhimmel aufgehen lassen.
  Eiger Ultra Trail   Daniel Steiner
20.07.13  

Härter als die Nordwand solo?

Die Antwort kann also nur lauten: Es kommt drauf an, wer es sagt. Aber als Werbespruch macht sich die Behauptung gut
  Eiger Ultra Trail   Klaus Duwe
17.07.13  

Der Sieg über die Aasgeier

Hier am VP herrscht Endzeitstimmung: Blasen, Hitzeerschöpfung und viele andere Wehwehchen meiner Mitstreiter. Das ganze Elend dieses Laufes offenbart sich zu meinen Füßen auf ein paar Quadratmetern.
  Trail Verbier Saint-Bernard   Max Schiefele
14.07.13  

Der große Unbekannte

Niemand kennt bei uns diesen Lauf, obwohl letzten Sonntag die 38. Veranstaltung ausgetragen wurde. Offensichtlich ist er für die meisten Medien kein „wichtiger“ Lauf. Events werden wichtig durch Preisgelder, Stars, Matterhorn Kulissen oder durch die Möglichkeit, für den UTMB Punkte zu sammeln.
  Tre Rifugi Val Pellice Trail   Heidi Georgi
13.07.13  

Hart, härter, Pitztal-Trails

Trailrunning auf höchstem Niveau auf einer spektakulären Strecke wurde uns versprochen. Dem kann ich nichts entgegensetzten. 54 Starter, 11 Finisher beim 95K sprechen eine deutliche Sprache.
  Pitz Alpine Glacier Trail   Bernie Manhard
07.07.13  

Das ist (Zug)spitze!

Was ziehe ich an? Man muß einfach das Hirn einschalten und sich klarmachen, daß es netto 2.000 Höhenmeter nach oben geht und das einen Temperaturunterschied von locker 15° im Vergleich zum Start ausmacht
  Zugspitz-Extremberglauf   Wolfgang Bernath
06.07.13  

Der Anton in St. Anton

Ein paar Meter danach durchlaufen wir das Starttransparent. Die jungen Buam und Madln haben sich zum Abklatschen hingestellt, immer weiter hinein in die Strecke, dass du fast nicht vorbeikommst, dir aber doch die Zeit nimmst, die Hand herauszuhalten.
  Montafon Arlberg Marathon   Anton Lautner
06.07.13  

Höhenflug mit Verlängerung

Sollten sie eines Tages zu verblassen beginnen, brauche ich nur die fotografische Bildersammlung hervorzunehmen und der Höhenflug geht weiter.
  Gornergrat Zermatt-Marathon   Daniel Steiner
06.07.13  

Bilder vom Zermatt Marathon

Bilder vom Zermatt Marathon
  Gornergrat Zermatt-Marathon   Klaus Duwe
30.06.13  

Es muss nicht immer die Zugspitze sein

Nach einem zähen Anstieg von der Hochalm öffnet sich bei Kilometer 10 auf 1800 m Höhe der Blick auf ein schroffes hochalpines Tal.
  Osterfelder Berglauf   Andreas Bettingen
29.06.13  

„Wintermärchen“ statt Gipfelglück

Hey, das hat Spaß gemacht! Schwer fällt die Entscheidung, sich wärmefolienumhüllt am reich gedeckten Zielbuffet zu bedienen oder sich gleich bei Bier und Bratwurst unter die feiernde Meute zu mischen
  Brixen Dolomiten Marathon   Klaus Sobirey
29.06.13  

Dolomiti Superski – Plan B

Ein großes Lob geht an den Veranstalter, der in kürzester Zeit mehr als nur eine Ersatzstrecke aufgeboten hat. Es gab in letzter Zeit schon renommiertere Veranstalter, die nicht so schnell und adäquat auf die Wetterkapriolen reagieren konnten.
  Lavaredo Ultra Trail / Cortina Trail   Bernie Manhard
29.06.13  

Ehrlich währt am längsten

„Graubünden Marathon, warst du da nicht schon vergangenes Jahr?“ enau! Und dass ich schon wieder hier bin, ist sicher ein erstes Gütesiegel.
  Graubünden Marathon   Daniel Steiner
29.06.13  

Bilder vom Dolomiten Marathon in Brixen

Bilder vom Dolomiten Marathon in Brixen
  Brixen Dolomiten Marathon   Klaus Duwe
22.06.13  

Im dritten Anlauf

Liebe Leute, hundertzwanzig Marathoner sind eindeutig zu wenig, der Lauf hat eine wesentlich bessere Beteiligung verdient. Also: Im nächsten Jahr nach Attendorn!
  Biggesee Marathon   Wolfgang Bernath
21.06.13  

Applaus, Applaus …

Der Titel deutet auf mein Fazit und das vieler Teilnehmer hin: Familiär, aber dennoch professionell organisiert, schwierige, aber auch abwechslungsreiche Strecke und, was nicht normal ist, die Geschichte einer jungen Frau, die zum ersten Mal einen Marathon (und mehr) läuft und nebenbei dem Autor davonspringt.
  Mozart 100   Anton Lautner
16.06.13  

Variantenlaufen in der Fränkischen Schweiz

Variantenlaufen in der Fränkischen Schweiz
  Frankenweg-Lauf   Anton Lautner
16.06.13  

Sturm auf die Burg

Eine superklasse Laufveranstaltung, die ich guten Gewissens weiter empfehlen kann. Erstklassig organisiert, der Zielort an sich ist schon eine Sensation. Wenn ich das richtig verstanden habe, mussten sogar Napoleons Truppen erfolglos weiter ziehen
  Hochosterwitzlauf   Herbert Orlinger
15.06.13  

Fee - oder doch Hexe?

Den Trail de l’absinthe werde ich ohne Absinth bestreiten, obwohl es ein kleines Fläschchen davon mit den Startunterlagen zusammen gab. Auch ohne Grüne Fee gibt es genügend Gelegenheit abzusaufen
  Trail de L'Absinthe   Daniel Steiner
15.06.13  

Nur für Vitale

Ein anspruchsvoller Landschaftslauf und eine schöne Trainingseinheit für Trailrunner bei gut umsorgter und gemütlicher Atmosphäre ist geschafft.
  Südharzer Vital-Lauf   Dirk Liedtke
1-10|11 12 13 14 15 16 17 18
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches