trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
22.04.17  

"Weil der da ist" oder: Verrückt ist nicht genug

"Weil der da ist" oder: Verrückt ist nicht genug
  Mt. Everest Treppenmarathon   Mario Bartkowski
21.04.17  

Das Brüderchen vom Marathon des Sables

19. bis 21. April 2017 - Eco Trail de Quarzazate
  Special Event   Joe Kelbel
17.04.17  

Eine Woche Sahara - Der Marathon des Sables

Sand, überall Sand! Als ich über das Meer an Dünen stapfe bin ich glücklich wie ein kleines Kind im Sandkasten. Die Hitze und der viel zu schwere Rucksack auf dem Rücken plagen mich zwar, dennoch erfüllen sich hier und jetzt für mich Träume, die ich vor wenigen Jahren noch eher für einen Alptraum gehalten hätte.
  Special Event   Günter Kromer
17.04.17  

Texel in sieben Stunden

„Laufen ist kein Sport, mehr eine Form des Reisens", sagte der Gründer der „De Zestig van Texel“, Jan Knippenberg. Absolut richtig liegt er damit, aber selten bin ich so angestrengt gereist wie heute.
  De Zestig van Texel   Wolfgang Bernath
09.04.17  

Trailparadies in den Vogesen

Schön war es! Lang und schwierig, aber schön. Die Strecke ist erstklassig. Anspruchsvolle Trails wechseln mit weniger schwierigem Gelände ab. Es geht hoch und runter aber für geübte Trailer, zumindest bei trockenem Untergrund, kein Problem.
  Grand Défi des Vosges   Birgit Fender
08.04.17  

Durch Auen und über Höhen

Doch dann, der halbe Marathon ist geschafft, beginnt die knapp zwei Kilometer lange Wallfahrt hinauf zum Kyffhäuser Denkmal und zur Burg Kyffhausen. Bei einer Wallfahrt ist nicht der Weg, sondern das Ziel entscheidend. Das passt damals wie heute.
  Kyffhäuser Bergmarathon   Dirk Liedtke
07.04.17  

Rheinsteig-Erlebnislauf (1. Etappe)

Rheinsteig-Erlebnislauf (1. Etappe)
  Special Event   Wolfgang Bernath
02.04.17  

Trail, mehr Trail, Cinque Terre!

Holla – das war ein hartes Stück „Laufarbeit“. Aber einen so grandiosen, begeisternden Naturkurs, vor allem auf dem letzten Drittel, habe ich eigentlich noch nie erlebt.
  SciaccheTrail   Klaus Sobirey
01.04.17  

WUT im Läufermekka an der Wied

Wenn der Wolfgang, m4y-Autoren Kollege und Vorsitzender des VFL Waldbreitbach, ruft bin ich da. Weil im beschaulichen Waldbreitbach stets hervorragend organisierte Laufveranstaltungen auf interessanten Strecken auf uns Läufer warten.
  WiedtalUltraTrail   Klaus Klein
28.03.17  

Romantik Trailrunning

Nächstes Jahr kommen wir wieder und bringen weitere Freunde mit.
  TrailRun21   Günter Kromer
19.03.17  

Einfach super, diese Elsässer

Es ist inzwischen dunkel, die Ausblicke sind herrlich. Wir sind einfach nur happy. Es ist für uns ein ganz besonderer Lauf und wir zählen uns zu den Finishern, obwohl unseren Zieleinlauf (Hand in Hand) niemand mitbekommt.
  Trail du Petit Ballon   Andreas Greppmeir
19.03.17  

Bonne Chance - Frühling im Elsass

..wie eine Pralinenschachtel- man weiß nie, was man kriegt. Diese zeitlose Weisheit von Forrest Gump (auch ein begeisterter Läufer) trifft auch hier irgendwie zu. Ein toller Trail, gar keine Frage. Aber jede Menge Überraschungen...
  Trail du Petit Ballon   Frank Albrecht
18.03.17  

Auf Trails in die Metropole an der Seine

Paris und Trail scheinen ziemlich unvereinbar zu sein. Egal mit wem man redet, alle sehen in der Stadt an der Seine ausschließlich die Metropole. Wenn man ihnen erzählt, dass man auf Wurzelwegen und schmalen Pfaden in die Hauptstadt laufen kann, sind die Leute baff erstaunt.
  Eco-Trail de Paris   Eberhard Ostertag
12.03.17  

Ultra Trail Chaouen (UTC): Le Grand Bleu

Mein persönliches „Le Grand Bleu“ habe ich superstark gefinisht. Damit, das darf ich jetzt sagen, hatte ich im Vorfeld nicht gerechnet. Eigentlich wollte ich nur die blaue Stadt sehen, bevor der Tourismus die Perle erdrückt.
  Special Event   Joe Kelbel
07.03.17  

42 km durch die Eiswüste

Natürlich wäre es entspannter, mit einem T-shirt und Shorts an einem warmen Ort auf dieser Welt einen Marathon zu bestreiten. Doch genau weil wir die Strapazen auf uns nehmen, öffnet sich dieser bizarre Ort für uns und wir dürfen Sibirien sehen und erleben.
  Baikal Ice Marathon   Dominik Högger
05.03.17  

La Città ai tuoi piedi

Dieser Urban Trail ist wirklich eine Wucht. Ich bin begeistert. Da ist alles dabei: Sightseeing in Florenz, kostenloser Eintritt in mehrere Parks und Burgen, beste Verpflegung und genug Zeit auch für Genießer, da das Limit bei 7 Stunden liegt.
  Firenze Urban Trail   Andreas Bettingen
26.02.17  

Philippinenlauf: Über den Regenbogen gelaufen

Das Paradies ist weit weg, nach 20 Stunden Flug sind es noch mindestens 12 Stunden Busfahrt.
  Special Event   Joe Kelbel
26.02.17  

Stress auf der Ferieninsel

Einer der großen Trailevents im europäischen Raum ist der TransGranCanaria auf der drittgrößten Kanareninsel Gran Canaria. Die beiden Ultratrailstrecken, der TGC125 über 125 Kilometer und 8000 Höhenmetern und der Advanced über 82 Kilometer und 4300 Höhenmeter führen quer durch das Inselinnere von Nordwest in den Süden nach Maspalomas.
  Trans Gran Canaria   Nicola Wahl
25.02.17  

Liebeserklärung an die Azoren

Da mich bereits der Azores Trail Run auf der Insel Faial sowie das Azores Trail Run Triangle Adventure auf den drei Inseln Faial, Pico und Sao Jorge außerordentlich begeisterten, freue ich mich nun darauf, bei einem weiteren Wettkampf des selben Veranstalters die Trails einer vierten Insel entdecken zu dürfen.
  Azores Columbus Trail Run   Günter Kromer
25.02.17  

Abartig – aber genial

Selten hat mir so eine Veranstaltung so viel Spaß gemacht, noch dazu, weil sie so perfekt organisiert und in Szene gesetzt wird wie in Kitzbühel. Traut Euch …. Ihr werdet es nicht bereuen.
  Streif Vertical Up   Klaus Sobirey
19.02.17  

Bayerische Corssmeisterschaft 2017

Als laufender Reporter unter Spezialisten
  Special Event   Anton Lautner
18.02.17  

Texel Trail: Heimspiel in Orange

Texel Trail: Heimspiel in Orange
  TexelTrail   Klaus Klein
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de