trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
24.10.15  

Auf Trails durch die Rheinschlucht

Bevor sich bei Reichenau im Schweizer Kanton Graubünden Vorderrhein und Hinterrhein vereinen, fließen beide durch faszinierende Schluchten, die außer ihrer landschaftlichen Schönheit wenig gemeinsam haben.
  Transruinaulta   Günter Kromer
24.10.15  

Drei auf einen Streich

Kein Marathon, aber auch nur ein bisschen Ultra – einige Höhenmeter, aber auch nicht wirklich viele - partiell Naturprofil, aber auch viel Asphalt – nicht Fisch, nicht Fleisch?
  Sparkassen Alb Marathon   Klaus Sobirey
18.10.15  

Urmensch Ultra: Trails für Genießer

Der Marathon im Bottwartal ist ein wunderbarer Landschaftslauf. Auch der Halbmarathon ist sehr schön. Aber das ist alles nichts gegen den Ultra. Die Mischung aus Trail und Straßenlauf ist etwas für Genießer.
  Bottwartal-Marathon   Birgit Fender
18.10.15  

Der Wolfgang in St. Wolfgang am Wolfgangsee

Niveauvoll, das ist die richtige Bezeichnung für diesen Lauf, und attraktiv, tadellos organisiert, kurzum: Es hat riesigen Spaß gemacht. Leute, auf nach St. Wolfgang am Wolfgangsee!
  Wolfgangseelauf   Wolfgang Bernath
11.10.15  

Auf dem Weg zum Trail de Tirol

Die Tour de Tirol ist mit den neuen Trailabschnitten auf dem besten Wege zur Trail de Tirol. Ich find’s super. Zur Belohnung werden hier 2016 auf der Kaisermarathonstrecke erstmals Österreichische Trail-Marathon-Meisterschaften ausgetragen.
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Bernie Manhard
11.10.15  

Begeisterung für ein Juwel

Trotz der heute widrigen Umstände bin ich total begeistert von diesem Lauf, einem echten Juwel unter den kürzeren Bergläufen.
  Wilde Wasser Lauf   Wolfgang Bernath
10.10.15  

Auf biblischen Pfaden

Auch wenn ich gerne auf Trails hoch oben im Gebirge unterwegs bin, störte es mich diesmal nicht, mir die Berge einmal von weiter unten zu betrachten.
  Défi du Jubilé   Nicola Wahl
10.10.15  

Auf dem höchsten Berg der Welt

Auf dem höchsten Berg der Welt
  Brocken-Marathon   Joe Kelbel
04.10.15  

Nebliges Trailvergnügen

Einesteils bin ich froh, den einst Hortus Palatinus genannten Schlossgarten zu erreichen, andererseits bedeutet es aber auch, dass ein schönes Lauferlebnis zu Ende ist.
  Trail Marathon Heidelberg   Günter Kromer
04.10.15  

Stadt, Land, Fluss

Dieser Stadt-Land- Fluss-Marathon hat das Zeug zum Klassiker. Jetzt wünsche ich mir nur, dass ich den Lauf bei schönem Wetter noch mehr genießen kann.
  Trail Marathon Heidelberg   Wolfram Brunnmeier
27.09.15  

Grande Trail Serra d'Arga: Wahnsinn über dem Atlantik

Die Serra d`Arga ist ein Granitmassiv nördlich von Porto, an der Grenze zu Spanien. Zu dieser Jahreszeit schickt der kalte Atlantik fiesen Nebel die Flüsse hinauf, die das Massiv umgeben. Über dem Nebel, in einer Höhe von über 800 Metern, brennt die Sonne mit 35 Grad.
  Special Event   Joe Kelbel
20.09.15  

Pietersberg Trail in Holland

Die Holländer können auch Trail
  Special Event   Wolfram Brunnmeier
19.09.15  

Sinnlos ist hier nichts

Ich habe mich tief in die Geschichte eingearbeitet, aber jeder Stein hat mir halt zuviel zu sagen. Ich möchte, dass jeder, der irgendwie kann, sich einmal an diesen Trail ranmacht.
  Pfalz Trail   Joe Kelbel
13.09.15  

The Table Mountain Challenge

Tafelberg und Blouberg: Zwei Tage mit Blick auf „den“ Berg
  Special Event   Klaus Kassel
12.09.15  

Sau guat gmacht!

Rechts sind viele Zuschauer. Auf einem Plakat ist zu lesen: „Sau guat gmacht“! Zuerst links, dann rechts herum, dann kommen die Highlights: Die Zinnenhütte, das Zieltransparent und die Drei Zinnen.
  Südtirol Drei Zinnen Alpine Run   Anton Lautner
12.09.15  

Das war der 23. Jungfrau Marathon

Das war der 23. Jungfrau Marathon
  Jungfrau-Marathon   Klaus Duwe
12.09.15  

Ein Sommertag im Schwarzwald

Schöne Wege, Sonnenschein, herrliche Aussichten mit Blick auf den Feldberg, die Rheinebene im die im Dunst kaum zu erkennenden Vogesen - wozu rennen, wenn man solch eine Landschaft auch in Ruhe genießen kann.
  Black Forest Trailrun Masters   Günter Kromer
12.09.15  

Mit der 113 in 3:13 auf die Kleine Scheidegg

Aberglaeubisch bin ich definitiv nicht, jedoch war die Zuteilung der Elite Startnummer 113 dieses Jahr beim Jungfrau Marathon schon etwas Spezielles
  Jungfrau-Marathon   Ralf Birchmeier
05.09.15  

Unterwegs im Naturpark Soonwald-Nahe

Zwischen Kirn und Bad Sobernheim befindet sich der Naturpark Soonwald – Nahe, westlich von Bingen a.Rh. gelegen. Von den Hundsrückhöhen im Norden reicht diese Naturlandschaft über den Soonwald bis ins südlich gelegene Nahetal, das durch seinen Weinanbau bekannt ist.
  SoonwaldNaheUltraTrail (SoNUT)   Nicola Wahl
05.09.15  

Wasser fließt bergab, Schlamm auch

Zur 11. Auflage des P Weg Laufes hatte man den Teilnehmern eigentlich besseres Wetter gewünscht
  P-Weg Marathon   Peter Ickert
05.09.15  

Zu guter Letzt

Der Hochwald Marathon ist Geschichte. Am 05.09.2015 wurde er zum letzten Mal ausgetragen. Grund genug für uns, dieses kleine, aber feine Laufereignis in vollen Zügen zu genießen.
  Hochwald Marathon   Birgit Fender
29.08.15  

Ultra-Premiere beim Kultlauf im Karwendel

Es ist fast noch dunkle Nacht, als wir uns auf einem Parkplatz in Scharnitz dick mit Sonnenmilch eincremen. Um uns herum bereiten sich auch andere Sportler auf einen langen Tag vor
  Karwendelmarsch   Andreas Bettingen
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de