trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-18
Datum Titel Veranstaltung Autor
15.10.17  

Auf Steppis Spuren

Auf Steppis Spuren
  Bottwartal-Marathon   Bernie Manhard
15.10.17  

EcoMaratona Chianti

Hier kommen Liebhaber einer Kombination von gepflegtem Langstreckenlauf und Urlaub in traumhafter Landschaft, verbunden mit kulinarischen Genüssen, auf ihre Kosten. Für jeden ist etwas dabei. Kultur, Landschaft, Essen, Trinken …
  Special Event   Klaus Klein
14.10.17  

Dem schleimigen Geheimnis auf der Spur

Bereits um kurz nach 4 springe Ich aus den Federn, denn: Morgenstund hat Schleim im Mund! Ein über Nacht eingeweichter Haferbrei - Porridge genannt - frisch aus dem Kühlschrank. Und später gibt es an den Verpflegungsstellen entlang der Strecke noch viel mehr davon.
  Brocken-Marathon   Mario Bartkowski
08.10.17  

Definitiv eine harte Nummer

Ah Scheiße!“ Diesmal tut´s richtig weh. Fuß verstaucht, Jacke und Hose zerrissen, Knie, Arm und Hand blutig, Brille verbogen, von oben bis unten voller Schlamm. Wie in alten Zeiten!
  Gelita Trail Marathon Heidelberg   Joe Kelbel
07.10.17  

Marathon minus 1

Zum letztenmal 41 km. Merket in 2018 also auf: Der erste Mara kommt! Die Strecke ist so schön, dass man vom Wetter nix mitkriegt.
  Dünenläufer   Frank Albrecht
23.09.17  

Glaube, Mythos, Wirklichkeit

Dieser Ultralauf hat ungewöhnlich viele trailige, aber laufbare Abschnitte. Mit dem Zeitlimit von 11 Stunden ist er vielleicht nicht für jeden Läufer geeignet. Gut, dass es für solche und andere Fälle den Trail Marathon gibt, der erst um 11 Uhr startet und die beste Alternative zum Berlin Marathon ist.
  Vogelsberger Vulkan-Trail   Joe Kelbel
23.09.17  

Alle Woidläufer herhörn

Trail, Trail, Trail und noch mehr Trail. Alle wunderschön, bei prachtvollem Wetter. Technisch ok, stellenweise mit echt alpinem Charakter, aber eigentlich überall schön zu laufen
  ARBERLAND Ultra Trail   Frank Albrecht
23.09.17  

Premiere mit Schnee und Schlamm

Nach Matterhorn/Zermatt und Engadin/St. Moritz gesellt sich mit Bad Gastein im Salzburger Land ein dritter Lauf zur anspruchsvollen Ultraks-Rennserie.
  Bad Gastein Ultraks   Bernie Manhard
15.09.17  

Zaouiat Ahansal Ultra Trail: Rock le Maroc

133 Kilometer in vier Etappen stehen an, doch schon die erste Etappe, obwohl um 20 Kilometer gekürzt, schaffen 13 von 42 Läufern nicht. Hier muss man wie ich Bluthund, nicht Windhund sein.
  Special Event   Joe Kelbel
09.09.17  

Vier Tage Alpin-Abenteuer

Vier Tage Alpin-Abenteuer
  Ultra Tour Monte Rosa   Günter Kromer
09.09.17  

Sturm über Suhl

Wichtel, Riesen und Helden - alle üblichen Verdächtigen sind dabei und noch sehr viel mehr. Am Freitag die Startparty, da gibt es die Nummern, die Nudeln und ein Briefing. Noch ein Vortrag übers Laufen weitweitweg und ab in die Falle. Der erste Start findet um 5 in der Früh statt.
  Südthüringentrail   Frank Albrecht
02.09.17  

Tolles Sammlerstück

Wer Freude hat an stetig steigenden Steigungen und sehr gefälligen Gefällen, wird im Ziel mit einem seltenen und ungewöhnlichen Sammlerstück belohnt.
  SoonwaldNaheUltraTrail   Frank Albrecht
27.08.17  

Stilvolles im Maddalene-Trailparadies

Man spürt die Begeisterung der Organisatoren und Helfer für IHREN Lauf in IHREM Tal und IHREM Gebirge.
  Maddalene Skymarathon   Bernie Manhard
27.08.17  

Großes entsteht immer im Kleinen

Es gibt viele Ultra Läufe, aber nur einen Hartfüssler-Trail. Die Haldenbesteigungen machen ihn unvergleichlich. Man muss unbedingt (mindestens) einmal mitmachen. Die Helfer sind wahnsinnig freundlich und engagiert, das Preis-Leistungsverhältnis optimal.
  RAG Hartfüßler Trail   Andreas Bettingen
26.08.17  

Das Karwendel kocht...

Unbedingt machen! Wer mal ins Ultramilieu reinschnuppern will, wäre hier genau richtig. Ein echter Berglauf, alpin mit allem, was dazugehört. In fantastischer Landschaft. Aber auch anspruchsvoll. Kondition sollte schon sein. Lasst die Legende leben...
  Karwendelmarsch   Frank Albrecht
26.08.17  

La Montanara im Ohr und Auge

Der TrailDoloMitica mit Start und Ziel im ladinischen Padola wird als Eco-Marathon beworben und geht am 26. August in seine bisher erst zweite Auflage. Die ausgewiesenen 2150 Höhenmeter beim Marathon auf naturbelassenen Pfaden und Wanderwegen in den Dolomiten in einer Höhe zwischen 1215 und 2379 Metern sind in maximal 9 Stunden zu bewältigen.
  TrailDoloMitica (Eco Marathon)   Anton Reiter
20.08.17  

Hunde, wollt ihr ewig leben?

Keine Frage ist, dass mit der Erstaustragung des HuBuT ein Shootingstar geboren wurde. Bin sehr zufrieden und absolut fertig. Hunde wollen nicht ewig leben, heute aber alle haben überlebt, und ich war noch recht schnell dazu. Auf diesem Trail fließt Blut, entweder läuft man mit Vollschutz, oder man will es. Ich will nochmal!
  Hunsbuckel Trail   Joe Kelbel
20.08.17  

Allegra im Engadin!

6 Seen, 6 Gemeinden, 6 Jahre bis zum Jubiläum: Seit 2013 übernimmt jede der sechs Gemeinden an der Strecke das Patronat über die Veranstaltung. Dieses Jahr ist es Celerina, auf das wir langsam zusteuern.
  Engadiner Sommerlauf   Wolfgang Bernath
19.08.17  

1. Vertical Sommerlauf: Leck mich en de Täsch!

Dann stehe ich am Fuße des finalen Aufstiegs und kriege den Fön. Da soll ich hinauf? Jammern hilft bekanntlich nicht, also weiter bergan. Einen blauen Fangzaun kann ich sehen, zwischen ihm und mir liegt ein heftiges Geröllfeld.
  Engadiner Sommerlauf   Wolfgang Bernath
18.08.17  

Vasaloppet 90

Aufstehen. Alles klarmachen. Nix vergessen? Busticket dabei ? Dropbag gepackt? Wie wird das Wetter? Es hat ja gestern bis Mittag geschüttet wie aus Kübeln - nun sind keine Wolken zu sehen.
  Special Event   Frank Albrecht
13.08.17  

Für Monschau ist kein Weg zu weit

Für Monschau ist kein Weg zu weit
  Monschau-Marathon   Andreas Bettingen
13.08.17  

Trailrunning-Gütesiegel für den APUT

Der Allgäu Panorama Marathon und Ultra Trail hätte ein Trailrunning-Gütesiegel verdient. Das bestätigt auch der erste Platz in der Landeswertung Bayern bei der Wahl zum Marathon des Jahres 2016 bei Marathon4you.de. Bitte weiter so. Ich komme wieder, habe ich doch noch Platz auf dem Fensterbrett für jede Menge weitere Steinmännle.
  Allgäu Panorama Marathon   Klaus Klein
13.08.17  

Bad Driburger Brunnenlauf: Kleiner Hermann auf dem Sachsenr...

Mein Fazit: Idealer Einsteiger-Trail mit interessante Streckenführung, familiär organisiert, gute Verpflegung, günstigstes Startgeld.
  Special Event   Anton Lautner
06.08.17  

Dem Himmel so nah

Am späten Abend bricht mit dem letzten Büchsenlicht die Sonne durch und taucht den völlig klaren Tegelberg in ein mystisches Licht. Am nächsten Morgen trübt keine Wolke den Himmel. Warte nur, Bursche, mit Dir habe ich noch eine Rechnung offen!
  Tegelberglauf   Wolfgang Bernath
06.08.17  

Auf den Spuren des Kaspar Stockalper

Auf den Spuren des Kaspar Stockalper
  Gondo Marathon   Andreas Bettingen
06.08.17  

I kumm wieda

I kumm wieda
  Kainacher Bergmarathon   Anton Reiter
05.08.17  

Über den Gletscher

Wollt ihr ein bisschen mehr? Bei den klassischen Bergmarathons seit ihr schon oft genug gestartet und sucht nun größere Herausforderungen? Dann ist die Auswahl an unterschiedlich langen Strecken im Pitztal eine ideale Option, das eigene Erfahrungsspektrum um ein äußerst faszinierendes Abenteuer zu erweitern.
  Pitz Alpine Glacier Trail   Günter Kromer
05.08.17  

002 - mit der Lizenz zum Laufen

So eine Nummer hatte ich noch nicht. Nullnullzwei. Das weckt klare Assoziationen: Mein Name ist Bond... aber hier ist das meine Lizenz zum Laufen.
  Ottonenlauf   Frank Albrecht
05.08.17  

Auf Messers Schneide

Im Jahr 2009 war ich schon einmal beim Glacier 3000 Run in Gstaad im Berner Oberland. Nun, 2017, gibt es ein Jubiläum, die zehnte Ausgabe. Logo, dass ich wieder dabei sein will, zumal heuer einmalig auch eine Marathonstrecke ausgeschrieben ist.
  Glacier 3000 Marathon   Anton Lautner
04.08.17  

Der Malberg ruft

Jedes Jahr im Sommer habe ich am ersten Freitag im August ein Date im vorderen Westerwald, denn hier gibt es den kleinen Berglauf auf den Malberg. Und der ist für mich ein absolutes Muss in meinem Laufkalender.
  Malberglauf   Klaus Klein
29.07.17  

Der neue K47

Der neue K47
  Swissalpine   Birgit Fender
22.07.17  

Die Wahl der Qual

Die Wahl der Qual
  Zugspitz Trailrun Challenge   Klaus Sobirey
22.07.17  

Rock around the Glock(ner)

Vier Rennen, drei Strecken, der Großglockner, einmal herum, einmal entlang, das Tor zur Welt, der Berg schlechthin. Das alles weckt Interesse bei den rund 1200 Meldungen aus 36 Nationen. Und ich darf auch dabei sein. Das ist gar nicht so einfach, denn die Plätze sind begehrt.
  Großglockner Ultra-Trail   Anton Lautner
22.07.17  

Ein neuer Trailrunning-Diamant

Was bleibt, sind die Eindrücke vom wahrscheinlich schönsten Trailrun, an dem ich bisher teilgenommen habe. Über 3.000 Metern Meereshöhe auf der Ramolhütte und dann durch das blankgescheuerte Felsenbett des ehemaligen Gurgler Ferners mit der neu erbeuten Piccard-Hängebrücke, die unzähligen Wanderern wieder die Möglichkeit für eine Rundtour bietet. Und das alles bei wunderbarem Sonnenschein und idealen Temperaturen.
  Gletscherrun   Andreas Bettingen
16.07.17  

Einmal musst Du nach Grindelwald

Während sich viele noch fragen, ob Trailrunning nun ein vorübergehender Trend oder eine sich etablierende neue Laufdisziplin ist, schießen einschlägige Events wie Pilze aus dem Boden.
  Eiger Ultra Trail   Klaus Duwe
15.07.17  

Veitshöchheimer Sonnenschein

Nördlich von Würzburg hat sich der Main durch die Muschelkalkfelsen des Trias gefräst. Wie Perlen an einer Schnur sind hier die Kanten und Hänge entlang des Flusses gereiht. Durch steile, sonnenexponierten Weinhänge und Obstwiesen führen uralte Pfade, die nur von Verrückten genutzt werden.
  Maintal-Ultratrail   Joe Kelbel
15.07.17  

Gut zum Üben

Auf jeden Fall brauchen sich die Organisatoren des Bärenfelslaufs nicht zu verstecken. Die tolle Strecke ist sehr gut markiert, das Startgeld angemessen, die Infrastruktur zweckmäßig, die Atmosphäre familiär, die Limits großzügig.
  Bärenfels Mai-Trail   Birgit Fender
08.07.17  

Lustwandeln im Rosengarten

Sensationelle Premiere - besser kann man es nicht machen - 100 % traumhaft schöne Trails – atemberaubende Aussichten - perfekt organisiert.
  Sky Marathon Rosengarten Schlern   Bernie Manhard
08.07.17  

Auf „kurzem“ Weg durch Laurins Reich

Südtirol hat ab jetzt einen weiteren Lauf-Höhepunkt. Einfach großartig, wie gut alles organisiert ist. Kondition und Trittsicherheit muss man mitbringen, Trailschuhe und Stöcke auch, sich vorher etwas an die Höhenluft gewöhnen (dazu bietet sich ein Kurzurlaub an) ist vorteilhaft. Und erst die Berge...wer dabei war, wird Laurins Reich erstmal nicht vergessen!
  Sky Marathon Rosengarten Schlern   Frank Albrecht
01.07.17  

Kultlauf am Kultberg

Eine letzte Steigung ist zu überwinden, in der Höhe mittlerweile ein kleiner Kraftakt, dann ist es geschafft. Das Gefühl, in fast 3.100 m Höhe unter dem Zielbogen einzulaufen, ist überwältigend.
  Gornergrat Zermatt-Marathon   Klaus Sobirey
01.07.17  

Doppeltes Vergnügen

Viele werden Brixen vielleicht nur von der Autobahn aus kennen und haben damit schon einmal viel verpasst. Ein wahres Paradies wartet auf Wanderer und Skifahrer und an diesem Wochenende auch auf Marathonläufer.
  Brixen Dolomiten Marathon   Andreas Bettingen
01.07.17  

Von Vorarlberg nach Tirol

Von Vorarlberg nach Tirol
  Montafon Arlberg Marathon   Anton Lautner
01.07.17  

Auf die Platte – fertig - los!

500m über NN, im Taunus, da wo er am Schönsten ist. Ein Nassauer errichtete einst ein Jagdschloß, die hergerichteten Trümmer sind Ausgangsort für Lauf-und Bike-Erlebnisse der besonderen Art. Ein ganzes Wochenende lang brummt der Taunus...
  Wiesbaden Trail Marathon   Frank Albrecht
01.07.17  

Im Reich der Söhne Thors

Diesen Lauf möchte ich niemanden empfehlen- Er ist zu perfekt, besser als alle anderen. Den behalte ich für mich! Aber nach meinem Bericht traut sich sowieso niemand mehr in das Reich der Söhne von Thor.
  Thüringen Ultra   Joe Kelbel
25.06.17  

Sommer am Mont Blanc

Einmal mehr stand die Alpenmetropole Chamonix vom 22. bis 25. Juni im Mittelpunkt eines anspruchsvollen Trailwettkampfes, dem Marathon du Mont Blanc.
  Marathon du Mont Blanc   Nicola Wahl
24.06.17  

Laufreise im Reich der Zacken (Teil 2)

Jedem, der die Berge und das Laufen liebt, sei gesagt: Lasse Dir diese Veranstaltung nicht entgehen. Schöner geht`s eigentlich nimmer.
  Lavaredo Ultra Trail / Cortina Trail   Klaus Sobirey
24.06.17  

GR20 Trans Korsika - Das völlig andere Trail-Abenteuer

GR20 Trans Korsika - Das völlig andere Trail-Abenteuer
  Special Event   Günter Kromer
24.06.17  

Heide-Ultra-Trail: Der weiße Fleck

Man kommt ja beim Sammeln gut rum. Meer, Berge, auswärts im fernen Gefilde; trotzdem gibt es Gegenden, wo man einfach nicht hinkommt. Bis jetzt. Die Lüneburger Heide war so ein weißer Fleck auf meiner Läuferlandkarte.
  Special Event   Frank Albrecht
18.06.17  

Der Koasa hat es in sich

Die Richtung stimmt, dem Koasa für Trailrunner gehört die Zukunft.
  Ebbser KOASA-Marathon   Bernie Manhard
17.06.17  

Run to the magic pass

Die erste Austragung des Stilfserjoch Stelvio Marathons kann man als großen Erfolg bezeichnen. Eine wirklich interessante Strecke mit einem herausfordernden Finale auf der Stilfserjoch- Passstraße wird sicher ihren Platz unter den großen Bergmarathons finden.
  Stelvio Marathon (Stilfser Joch)   Andreas Bettingen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-18
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches