trailrunning.de

 
 
 

10.03.12 - Braveheart Battle

Bilder vom Braveheart Battle

Autor: Klaus Duwe

Verletzt an der Startlinie zu stehen und zuzusehen, wie die anderen ins Rennen gehen, ist eine harte Strafe. Heute hält sich mein Schmerz in Grenzen.

Auch mit gesunden Knochen würde ich auf diesen Lauf freiwillig verzichten. Die Kilometer (24) sind es nicht, die mich schrecken. Aber der Rest. 45 Hindernisse, die meisten von übelster Sorte, Schwimmeinlagen inklusive. Was als Laufstrecke ausgewiesen ist, geht oft  rauf und runter und würde jedem Extrem-Trail-Run Ehre machen.

Mehr als 2800 Anmeldungen registrierte das Orga-Team. Damit ist das Spektakel lange vor dem Startschuss ausgegebucht. Münnerstadt gleicht einem Heerlager und ist vollständig in der Hand der Brevehearts und ihrer Begleiter. AC/DC in Konzert-Lautstärke auf dem Veranstaltungsgelände, wilde und verrückte Verkleidungen. Einen einzigen Teilnehmer entdecke ich im traditionellen Läuferdress. Auch unser blinder (!)  Hero Jeffrey Norris verzichtet auf ein Kostüm und Schminke. Dafür kann man einige Zuschauer nicht von  den Aktiven unterscheiden. Eine Hammer-Atmosphäre!

Dann ist es plötzlich mucksmäuschenstill. Gedenkminute für eine verstorbene Teilnehmerin und für die Gefallenen der Kriege. Dann wieder laute Musik, Gerüll, Gelächter.

Noch einmal wird es still. Die Bravehearts knien nieder zum Gebet:

Auf den Knien lege ich mein Schwert in eure Hände, auf das meine ganze Kraft nur eurem Willen zur Verfügung steht. Ich werde nicht eher aufhören, bis ihr mich aus diesem Verhältnis entlasst oder ich im Kampf gegen die 24km zu Boden gehen werde. All meine Kraft werde ich aufbringen, auf das man noch Jahre später von diesem Lauf reden wird, und den Helden, die ihn bestritten.

Wie es weitergeht, erzählt euch Joe. Freut Euch auf Joes Bericht. Der ist ja verrückt auf solche Dinger.

Hier sind meine Bilder:

 

Warm-Up

 

 
© trailrunning.de 79 Bilder

 

Start

 

 
© trailrunning.de 10 Bilder

 

Strecke 1

 

 
© trailrunning.de 66 Bilder

 

Strecke 2

 

 
© trailrunning.de 55 Bilder

 

Finish

 

 
© trailrunning.de 49 Bilder

 

Hier gibt es Fotos und Angebote des
offiziellen Veranstaltungs-Fotodienstes:

sportonline Foto

 

 

Informationen: Braveheart Battle
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst Sportonline-FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Zurück zur Übersicht
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de