trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-17
Datum Titel Veranstaltung Autor
19.08.17  

1. Vertical Sommerlauf: Leck mich en de Täsch!

Dann stehe ich am Fuße des finalen Aufstiegs und kriege den Fön. Da soll ich hinauf? Jammern hilft bekanntlich nicht, also weiter bergan. Einen blauen Fangzaun kann ich sehen, zwischen ihm und mir liegt ein heftiges Geröllfeld.
  Engadiner Sommerlauf   Wolfgang Bernath
13.08.17  

Für Monschau ist kein Weg zu weit

Für Monschau ist kein Weg zu weit
  Monschau-Marathon   Andreas Bettingen
13.08.17  

Trailrunning-Gütesiegel für den APUT

Der Allgäu Panorama Marathon und Ultra Trail hätte ein Trailrunning-Gütesiegel verdient. Das bestätigt auch der erste Platz in der Landeswertung Bayern bei der Wahl zum Marathon des Jahres 2016 bei Marathon4you.de. Bitte weiter so. Ich komme wieder, habe ich doch noch Platz auf dem Fensterbrett für jede Menge weitere Steinmännle.
  Allgäu Panorama Marathon   Klaus Klein
13.08.17  

Bad Driburger Brunnenlauf: Kleiner Hermann auf dem Sachsenr...

Mein Fazit: Idealer Einsteiger-Trail mit interessante Streckenführung, familiär organisiert, gute Verpflegung, günstigstes Startgeld.
  Special Event   Anton Lautner
06.08.17  

Dem Himmel so nah

Am späten Abend bricht mit dem letzten Büchsenlicht die Sonne durch und taucht den völlig klaren Tegelberg in ein mystisches Licht. Am nächsten Morgen trübt keine Wolke den Himmel. Warte nur, Bursche, mit Dir habe ich noch eine Rechnung offen!
  Tegelberglauf   Wolfgang Bernath
06.08.17  

Auf den Spuren des Kaspar Stockalper

Auf den Spuren des Kaspar Stockalper
  Gondo Marathon   Andreas Bettingen
06.08.17  

I kumm wieda

I kumm wieda
  Kainacher Bergmarathon   Anton Reiter
05.08.17  

Über den Gletscher

Wollt ihr ein bisschen mehr? Bei den klassischen Bergmarathons seit ihr schon oft genug gestartet und sucht nun größere Herausforderungen? Dann ist die Auswahl an unterschiedlich langen Strecken im Pitztal eine ideale Option, das eigene Erfahrungsspektrum um ein äußerst faszinierendes Abenteuer zu erweitern.
  Pitz Alpine Glacier Trail   Günter Kromer
05.08.17  

002 - mit der Lizenz zum Laufen

So eine Nummer hatte ich noch nicht. Nullnullzwei. Das weckt klare Assoziationen: Mein Name ist Bond... aber hier ist das meine Lizenz zum Laufen.
  Ottonenlauf   Frank Albrecht
05.08.17  

Auf Messers Schneide

Im Jahr 2009 war ich schon einmal beim Glacier 3000 Run in Gstaad im Berner Oberland. Nun, 2017, gibt es ein Jubiläum, die zehnte Ausgabe. Logo, dass ich wieder dabei sein will, zumal heuer einmalig auch eine Marathonstrecke ausgeschrieben ist.
  Glacier 3000 Run   Anton Lautner
04.08.17  

Der Malberg ruft

Jedes Jahr im Sommer habe ich am ersten Freitag im August ein Date im vorderen Westerwald, denn hier gibt es den kleinen Berglauf auf den Malberg. Und der ist für mich ein absolutes Muss in meinem Laufkalender.
  Malberglauf   Klaus Klein
29.07.17  

Der neue K47

Der neue K47
  Swissalpine   Birgit Fender
22.07.17  

Die Wahl der Qual

Die Wahl der Qual
  Zugspitz Trailrun Challenge   Klaus Sobirey
22.07.17  

Rock around the Glock(ner)

Vier Rennen, drei Strecken, der Großglockner, einmal herum, einmal entlang, das Tor zur Welt, der Berg schlechthin. Das alles weckt Interesse bei den rund 1200 Meldungen aus 36 Nationen. Und ich darf auch dabei sein. Das ist gar nicht so einfach, denn die Plätze sind begehrt.
  Großglockner Ultra-Trail   Anton Lautner
22.07.17  

Ein neuer Trailrunning-Diamant

Was bleibt, sind die Eindrücke vom wahrscheinlich schönsten Trailrun, an dem ich bisher teilgenommen habe. Über 3.000 Metern Meereshöhe auf der Ramolhütte und dann durch das blankgescheuerte Felsenbett des ehemaligen Gurgler Ferners mit der neu erbeuten Piccard-Hängebrücke, die unzähligen Wanderern wieder die Möglichkeit für eine Rundtour bietet. Und das alles bei wunderbarem Sonnenschein und idealen Temperaturen.
  Gletscherrun   Andreas Bettingen
16.07.17  

Einmal musst Du nach Grindelwald

Während sich viele noch fragen, ob Trailrunning nun ein vorübergehender Trend oder eine sich etablierende neue Laufdisziplin ist, schießen einschlägige Events wie Pilze aus dem Boden.
  Eiger Ultra Trail   Klaus Duwe
15.07.17  

Veitshöchheimer Sonnenschein

Nördlich von Würzburg hat sich der Main durch die Muschelkalkfelsen des Trias gefräst. Wie Perlen an einer Schnur sind hier die Kanten und Hänge entlang des Flusses gereiht. Durch steile, sonnenexponierten Weinhänge und Obstwiesen führen uralte Pfade, die nur von Verrückten genutzt werden.
  Maintal-Ultratrail   Joe Kelbel
15.07.17  

Gut zum Üben

Auf jeden Fall brauchen sich die Organisatoren des Bärenfelslaufs nicht zu verstecken. Die tolle Strecke ist sehr gut markiert, das Startgeld angemessen, die Infrastruktur zweckmäßig, die Atmosphäre familiär, die Limits großzügig.
  Bärenfels Mai-Trail   Birgit Fender
08.07.17  

Lustwandeln im Rosengarten

Sensationelle Premiere - besser kann man es nicht machen - 100 % traumhaft schöne Trails – atemberaubende Aussichten - perfekt organisiert.
  Sky Marathon Rosengarten Schlern   Bernie Manhard
08.07.17  

Auf „kurzem“ Weg durch Laurins Reich

Südtirol hat ab jetzt einen weiteren Lauf-Höhepunkt. Einfach großartig, wie gut alles organisiert ist. Kondition und Trittsicherheit muss man mitbringen, Trailschuhe und Stöcke auch, sich vorher etwas an die Höhenluft gewöhnen (dazu bietet sich ein Kurzurlaub an) ist vorteilhaft. Und erst die Berge...wer dabei war, wird Laurins Reich erstmal nicht vergessen!
  Sky Marathon Rosengarten Schlern   Frank Albrecht
01.07.17  

Kultlauf am Kultberg

Eine letzte Steigung ist zu überwinden, in der Höhe mittlerweile ein kleiner Kraftakt, dann ist es geschafft. Das Gefühl, in fast 3.100 m Höhe unter dem Zielbogen einzulaufen, ist überwältigend.
  Gornergrat Zermatt-Marathon   Klaus Sobirey
01.07.17  

Doppeltes Vergnügen

Viele werden Brixen vielleicht nur von der Autobahn aus kennen und haben damit schon einmal viel verpasst. Ein wahres Paradies wartet auf Wanderer und Skifahrer und an diesem Wochenende auch auf Marathonläufer.
  Brixen Dolomiten Marathon   Andreas Bettingen
01.07.17  

Von Vorarlberg nach Tirol

Von Vorarlberg nach Tirol
  Montafon Arlberg Marathon   Anton Lautner
01.07.17  

Auf die Platte – fertig - los!

500m über NN, im Taunus, da wo er am Schönsten ist. Ein Nassauer errichtete einst ein Jagdschloß, die hergerichteten Trümmer sind Ausgangsort für Lauf-und Bike-Erlebnisse der besonderen Art. Ein ganzes Wochenende lang brummt der Taunus...
  Wiesbaden Trail Marathon   Frank Albrecht
01.07.17  

Im Reich der Söhne Thors

Diesen Lauf möchte ich niemanden empfehlen- Er ist zu perfekt, besser als alle anderen. Den behalte ich für mich! Aber nach meinem Bericht traut sich sowieso niemand mehr in das Reich der Söhne von Thor.
  Thüringen Ultra   Joe Kelbel
25.06.17  

Sommer am Mont Blanc

Einmal mehr stand die Alpenmetropole Chamonix vom 22. bis 25. Juni im Mittelpunkt eines anspruchsvollen Trailwettkampfes, dem Marathon du Mont Blanc.
  Marathon du Mont Blanc   Nicola Wahl
24.06.17  

Laufreise im Reich der Zacken (Teil 2)

Jedem, der die Berge und das Laufen liebt, sei gesagt: Lasse Dir diese Veranstaltung nicht entgehen. Schöner geht`s eigentlich nimmer.
  Lavaredo Ultra Trail / Cortina Trail   Klaus Sobirey
24.06.17  

GR20 Trans Korsika - Das völlig andere Trail-Abenteuer

GR20 Trans Korsika - Das völlig andere Trail-Abenteuer
  Special Event   Günter Kromer
24.06.17  

Heide-Ultra-Trail: Der weiße Fleck

Man kommt ja beim Sammeln gut rum. Meer, Berge, auswärts im fernen Gefilde; trotzdem gibt es Gegenden, wo man einfach nicht hinkommt. Bis jetzt. Die Lüneburger Heide war so ein weißer Fleck auf meiner Läuferlandkarte.
  Special Event   Frank Albrecht
18.06.17  

Der Koasa hat es in sich

Die Richtung stimmt, dem Koasa für Trailrunner gehört die Zukunft.
  Ebbser KOASA-Marathon   Bernie Manhard
17.06.17  

Run to the magic pass

Die erste Austragung des Stilfserjoch Stelvio Marathons kann man als großen Erfolg bezeichnen. Eine wirklich interessante Strecke mit einem herausfordernden Finale auf der Stilfserjoch- Passstraße wird sicher ihren Platz unter den großen Bergmarathons finden.
  Stelvio Marathon (Stilfser Joch)   Andreas Bettingen
17.06.17  

Den wäre Mozart nie gelaufen

An die Orga: Endlich wieder ein Lauf, für den ich trainieren muss! Wir sehen uns wieder!
  Mozart 100   Joe Kelbel
11.06.17  

Neu und verbessert

Frankenweg 2.0 ist Landschafts- und Orientierungslauf in einem. Fast nur Trail in wunderschöner Landschaft. Trotz "nur" 1000 hm sehr anspruchsvoll, ständiges Auf und Ab in wechselnder Steilheit.
  Frankenweg-Lauf   Frank Albrecht
10.06.17  

Gipfel und Blumenwiesen über dem Rheintal

Nur noch zwei Kilometer bis zum Ziel! Auf breitem Weg geht es bergab. Eigentlich könnte ich es so richtig krachen lassen, doch ich werde ohnehin viel früher als geplant das Ziel erreichen, daher belasse ich es beim lockeren „Energiespar-Modus“
  LGT Alpin Marathon Liechtenstein   Günter Kromer
04.06.17  

Ohm-Trail: Widerstand in XL

Ohm, die Einheit für Widerstand. Passend ausgewählt, um den härtesten Trail Belgiens zu taufen. Hier in Aywaille, südöstlich von Lüttich im Tal der Ambleve, kriegen wir‘s vom Feinsten. 50 km mit 2400 hm, plus technique, plus tard, heißt es in der Ausschreibung...
  Special Event   Frank Albrecht
03.06.17  

Hoch hinaus

Wo es mir gefällt, da fahre ich gerne nochmals hin. Also bin ich wieder auf Madeira, der schönen Blumen- und Wanderinsel im Atlantik. Zum vierten Male bereits verbinde ich hier Urlaub mit Laufen.
  Ultra Skymarathon Madeira   Klaus Klein
02.06.17  

Ultra Trail Via degli Die: Ein göttlicher Weg

Die Aussicht auf ein Finish noch vor 23 Uhr und ein Bier vor Schließung der Bar am Marktplatz von Fiesole verleiht mit Flügel.
  Special Event   Gerhard Börner
26.05.17  

Adlerauge sei wachsam

Zwei hat man davon, besser wären drei. Das eine guckt nach unten, sucht die Stolperfallen am Boden, das andere scannt die Bäume. Die Beschilderung hängt in 2 m Höhe. Und, naja, das dritte erfreut sich an einer wunderbaren Landschaft. Davon hat der SH-Steig nämlich überreichlich. Und vom Allerfeinsten.
  Saar-Hunsrück-Supertrail   Frank Albrecht
26.05.17  

Im Land der Hollen

Im Land der Hollen
  Bödefelder Hollenmarsch   Klaus Klein
21.05.17  

Vertraute Pfade verlassen

Einen Tag lang bot mir dieser Lauf-Event in meiner unmittelbaren Nähe die Möglichkeit, ein besonderes Abenteuer abseits der gewohnten Pfade des Alltagslebens zu erleben. Ich habe diese abwechslungsreiche Strecke sehr genossen.
  Elm Super Trail   Mario Bartkowski
21.05.17  

Vogesenglück

Ich verstehe jetzt gut, warum so viele Leute vom Trail des Marcaires schwärmen und immer wieder hier starten. Auch für mich wird das ganz bestimmt nicht mein letzter Ausflug ins Munstertal sein.
  Trail des Marcaires   Günter Kromer
20.05.17  

Runners High (Supermarathon)

Es ist dieses tolle Gefühl. Irgendwann unterwegs kommt es. Wenn alles nur noch schön ist, man wie von selbst läuft und spürt, dass man lebt. Egal, ob warmer Sonnenstrahl oder kalte Schneeflocke, ob das Fahrgestell protestieren will oder nicht.
  GutsMuths-Rennsteiglauf   Frank Albrecht
20.05.17  

Ins „Grüne Herz Deutschlands“ (Marathon)

Ins „Grüne Herz Deutschlands“ (Marathon)
  GutsMuths-Rennsteiglauf   Andreas Bettingen
13.05.17  

Trails4Germany (Koblenz): Der Trail verbindet

Wer diese schöne Veranstaltung jetzt verpasst hat und sich deshalb ärgert: Es gibt nach dem gleichen Strickmuster drei weitere Gelegenheiten in Landau/Pfalz, Kulmbach/Frankenwald und auf der Schwäbischen Alb
  Special Event   Wolfgang Bernath
07.05.17  

BiMaMagic

Der BiMa hat es. Schwer zu sagen, was es ist, aber es ist da. Hunderte fallen ihm jedes Jahr zum Opfer, ja, manche können es fast gar nicht erwarten. Vielleicht ist es der Ort, die Orga, die Strecke, die netten Leute, Nudeln und Kuchen? Was es auch ist, es ist magisch und verzaubert alle…
  Bilstein-Marathon   Frank Albrecht
06.05.17  

Ein Läufertraum wird wahr

Wer hat das als Läufer nicht schon erlebt: Du wanderst im Urlaub auf einem traumhaft schönen Weg dahin und denkst: Wäre es nicht grandios, wenn hier einmal eine Laufveranstaltung entlang führen würde?
  Garda Trentino Trail   Klaus Sobirey
01.05.17  

Von allem etwas

Die familiäre Atmosphäre in überschaubarem Rahmen macht das Laufen hier zum reinen Vergnügen. Wir kommen auf jeden Fall wieder und das vielleicht nicht erst im nächsten Jahr.
  Bärenfels Mai-Trail   Birgit Fender
30.04.17  

Venice Night Trail: Venedig bei Nacht

Der Venice Night Trail ist ein fantastischer Lauf durch die bekannte Lagunenstadt. Trotz der vielen Brücken nicht wirklich schwierig, aber wegen der nächtlichen Atmosphäre besonders stimmungsvoll. Er ist in Kombination mit einer Städtereise zu empfehlen. Unbedingt.
  Special Event   Andreas Bettingen
30.04.17  

Kampf um den letzten Platz

Luxemburg von einer ganz unerwarteten Seite - das kann man hier erleben. Die ganz lange Strecke ist mehr so für den Landschaftsliebhaber, die 13 km eher für Stadtfans.
  DKV UrbanTrail de Luxembourg   Frank Albrecht
30.04.17  

Schön, schöner, Schönbuch

Das Konzept der neuen Strecke mit den zwei unterschiedlich langen Runden, welches dem Veranstalter erlaubt, mit nur zwei Verpflegungsposten auf der Strecke einen diesbezüglich guten Service zu bieten, finde ich gut durchdacht.
  Schönbuch Trail-Run   Daniel Steiner
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-17
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches