trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum Titel Veranstaltung Autor
02.11.19  

Er ist wieder da

Ich laufe nun kreuz und quer durch die Palmenhaine von Amzrou. Trailmarkierungen gibt es viele. Es dauert lange, bis die weiße Farbe verblasst. Die diesjährige Farbe wurde von Hafid angekleckst, leider von der anderen Richtung kommend. Deswegen sieht man die nicht. Hafid überholt mich jetzt, er läuft die 52 Kilometer schneller, als ich die 27.
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
20.10.19  

Rund um den Wolfgangsee XL

Irgendwie verstehen kann ich nun, warum es die Veranstaltung schafft, alljährlich so viele Starter neu und auch wieder zu begeistern. Und es bedeutet schon einiges, wenn ich als Marathonläufer sage: Das nächste Mal würde ich den 27er laufen. Denn gerade und vor allem der ist eine richtig „runde Sache“.
  Wolfgangseelauf   Klaus Sobirey
20.10.19  

EcoMaratona Chianti: Im Zeichen des schwarzen Hahns

Schöner, bestens organisierter Landschaftsmarathon im herrlichen Chianti. Sehr empfehlenswert. Unbedingt mit Genusswanderung am Samstag machen. Und dazu einen Urlaub in der herrlichen Toskana verbringen.
  Special Event   Klaus Klein
19.10.19  

Höhen und Tiefen im Schmallenberger Sauerland

Ich mag das Sauerland, die Berge, die Wälder, die Ausblicke. Und im Herbst ist es dort doppelt schön. Die Färbung der Laubwälder, die dunklen Tannenwälder, durchleuchtet von der Herbstsonne - so hatte ich es mir vorgestellt. So hatte ich es in früheren Laufberichten gelesen. So wollte ich es haben.
  FALKE Rothaarsteig-Marathon   Thomas Enck
13.10.19  

Top of Black Forest

Die Infrastruktur mit Stadthalle, Sporthalle, Start- und Zielbereich und dem großen Parkangebot in nächster Nähe ist wirklich vorbildlich, dazu eine wunderbare Strecke. Das können nicht alle Veranstalter bieten und so wundert es mich nicht, dass sich der Schwarzwald Marathon als einer der ältesten Marathons in Deutschland wieder wachsender Beliebtheit erfreut. Ich freue mich für die Veranstalter, dass die 3.000er-Marke heuer geknackt wurde. Vielleicht auch als Belohnung für den Mut vor 51 Jahren.
  Schwarzwald-Marathon   Bernie Manhard
12.10.19  

Brocken im Nebel

Seit 42 Jahren belagern am zweiten Oktoberwochenende zusätzlich rustikale Harzgebirgsläufer das noble Städtchen. Freitagnachmittag ist im Rathaus, das einem Schlösschen gleichkommt, die Startnummernausgabe samt kleiner Sportmesse.
  Brocken-Marathon   Dirk Liedtke
12.10.19  

Berg en Dal, en Koffie, en Broodje

Ein richtiger Berglauf ist das, den man hier so nicht vermuten würde. Der weiche Boden ist Spitze fürs laufen, fast keine Stolperfallen. Alles sehr gut beschildert und versorgt. Leider ist die Fortsetzung nicht sicher, der ausrichtende Verein hat Nachwuchssorgen…
  Special Event   Frank Albrecht
06.10.19  

Zusatzschleife durch das Felsenmeer

Eine Stunde mehr Zeit für die Long Distance Trailer wäre angebracht. Aber insgesamt ist Heidelberg ist eine tolle Location. Die Strecke ist anspruchsvoll, sehr abwechslungsreich und bietet Trailfreunden alles, was einen begeistern lässt …wenn’s Wetter passt. Das kann man sich halt leider nicht aussuchen.
  Trail Marathon Heidelberg   Bernie Manhard
21.09.19  

„Mei Karntn is lei ans…“

Die neuen Organisatoren um das Team „Mach 3“ haben hochprofessionell und mit viel sportlichem Ehrgeiz ein spektakuläres Trailrunning-Festival auf die Beine gestellt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist exzellent, ein moderates Startgeld, ein gut gefülltes Goodie-Bag, Gutscheine und das superschicke Shirt sind hervorzuheben. Die selektiven Laufstrecken über die Marathondistanz und 72 km mit vielen Höhenmetern verlangen von den Läufern alles ab
  Wörthersee Ultra Trail   Anton Reiter
21.09.19  

Kampf und Sieg am K35

Nun warte ich mit Papa gemütlich bei der Talstation Hornbahn im mondänen Alpenmekka und warte auf die Siegerehrung sowie Flower Ceremony. Ein strenger Tag liegt hinter mir. Nach 3 Stunden und gut 16 Minuten überquerte ich erschöpft mit fast fünf Minuten vor einem Slowaken die Ziellinie
  Gamstrail   Ralf Birchmeier
14.09.19  

Freundschaft im Wettkampf

Es gibt Tage, da stehst Du am Morgen auf und fühlst dich träge, müde und schlapp. Blöd ist es, wenn Du dann Deine Agenda checkst und ein Halbmarathon Wettkampf mit knackigen 800 Höhenmetern auf dem Programm steht.
  Schnebelhorn Panoramatrail   Ralf Birchmeier
14.09.19  

Naturparadies vor der Haustür

„Halt durch!“ ruft man mir zu. Schon etwas beschämend, wenn man wie ein Wanderer unterwegs ist. Weit ins Ziel ist es nicht mehr, verrät mir ein Deutscher, der mir aufwärts entgegenkommt und auf einen langsameren Kollegen wartet. „Noch ein kleiner Berg, dann geht’s nur mehr runter nach Purkersdorf!“
  Wienerwald Ultra-Trail   Anton Reiter
07.09.19  

Der haut dich um

Hier bist du gut aufgehoben, auch wenn du auf den Strecken kämpfen musst. Darum Vorsicht, die Strecke ist hammerhart und braucht sich diesbezüglich vor manchem Alpentrail nicht verstecken. Ich empfehle Stöcke mitzunehmen, sie haben mir auf den schwersten unebenen Strecken wertvolle Dienste geleistet. Ein wenig Verpflegung sollte man im Laufrucksack einpacken, wichtig sind jedoch die Getränke.
  Südthüringentrail   Anton Lautner
31.08.19  

Lauf- und Trailgenuss im Karwendel

Mich fasziniert besonders der Blick von der Ladizalm zu den Wänden des Karwendelgebirges. Besonders die 900 m hohen, senkrechten Lalidererwände haben es mir angetan. Durch die Nordwände führen einige sehr schwierige Kletterrouten. Ist mir zu schwierig und ich bleibe beim Laufen. Der Aufstieg zur Falkenhütte ist schon schwierig genug. Und dazu brennt mittlerweile die Sonne richtig von oben und heizt uns ein.
  Karwendelmarsch   Klaus Klein
31.08.19  

Viel Licht, wenig Schatten

Das Ahrtal, 31.8.2019. Genau heute bricht die (hoffentlich!) letzte Hitzewelle des Jahres über uns herein. Alle Wetterberichte versprechen Temperaturen jenseits von 30°. Aber wir wollen Eule Frings nicht enttäuschen, der zum 9. Mal den Panoramalauf um die Burg Are penibel vorbereitet hat. Also hin, vielleicht täuscht sich ja die Vorhersage…
  Panoramalauf rund um die Burg Are   Frank Albrecht
25.08.19  

Hauptsach gudd gess!

Auf Bergmannspfaden und vorbei an verfallenen Bunkern erreichen wir dann Fischbach. Mittlerweile habe ich die Marathonmarke überschritten und fünfdreiviertel Stunden benötigt, also ordentlich abgebaut. Es verbleiben 17 km, die sollten doch in drei Stunden machbar sein!
  RAG Hartfüßler Trail   Wolfgang Bernath
17.08.19  

Die Zugspitze mit Anlauf

Was macht ein Läufer, wenn er in München steht und in der Ferne die Berge leuchten? Klar, nachdenken, wie man dahin kommt. Hat man die Laufschuhe bereits an, kann man auch gleich lostraben. Am besten bis ganz obenhin, auf die Zugspitze. Wenn schon, dann gleich richtig.
  Special Event   Frank Albrecht
17.08.19  

Eine persönliche Mauergeschichte

Wer sich mit der Geschichte der deutschen Teilung beschäftigt, wird nicht nur der zahlreichen Opfer an Mauer und innerdeutschen Grenze gedenken. Auch die Lebensumstände der DDR-Bevölkerung, die eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit der Westberliner und die vielen zwischen Ost und West zerrissenen Familien machen uns bewusst, welches Privileg wir genießen, in einem freiheitlichen Land zu leben
  100 Meilen Berlin (Mauerweglauf)   Thomas Enck
11.08.19  

Wie kann das sein?

Der Gondo Marathon ist meiner Meinung nach ein Muss für jeden bergtüchtigen Marathoni und Trialläufer. Aber Vorsicht: Wer einmal da war, kommt wieder. Wenn nicht wegen der zwei herrlichen, perfekt organisierten Bergmarathons in genialer Landschaft, dann wegen dem Simplon-Käse, den jeder Finisher überreicht bekommt.
  Gondo Marathon   Birgit Fender
11.08.19  

Schnell wie nie

Ein Klassiker steht auf unserem Programm: Der Allgäu Panorama Ultra Trail mit Start und Ziel in Sonthofen findet dieses Jahr zum 13. Mal statt und zieht viele Läufer an, darunter etliche „Wiederholungstäter“, die ab zehn Teilnahmen in den „Allgäu Legends Club“ aufgenommen werden. Zusätzlich angeboten werden die Marathondistanz, der 2018 eingeführte „Hörnerlauf“ über eine 18 km lange Strecke sowie ein eher flacher Halbmarathon.
  Allgäu Panorama Marathon   Andreas Bettingen
10.08.19  

Challenge in pink

Organisation, Location und Strecken sind kaum mehr zu verbessern, auch die Veranstalter sind sehr zufrieden, somit steht einer Neuauflage nichts mehr im Wege. Der Termin für den KAT100 im nächsten Jahr steht auch schon fest. Von 6. – 8. August 2020 wird die Challenge in pink wieder hier steigen. Da hätte ich dann was gut zu machen.
  KAT 100 (Kitz Alps Trail)   Bernie Manhard
10.08.19  

Aufs Podest gelaufen

Aufs Podest gelaufen
  Glacier 3000 Run   Ralf Birchmeier
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de