trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
13.08.23  

Historisches am Rennsteig

Wenn ich davon ausgehe, dass man meinen Bericht lesen und verstehen kann, dann liegt es vor allem an Martin Luther. Der hat vor über 500 Jahren auf der Wartburg die Bibel ins Deutsche übersetzt und damit die Grundlage für das moderne Hochdeutsch geschaffen. Da ist es gut, dass der heutige Marathon den Höhe- und Mittelpunkt direkt an dieser historischen Strecke hat.
  Höllwand-Marathon (RennsteigQuerung)   Markus Pitz
19.09.21  

Einmal Wartburg und zurück

Der Höllwand-Marathon führt knapp 22 km bis zur Wartburg, dort ist der Wendepunkt und dann auf der gleichen Strecke wieder zurück. Weil man zweimal den Rennsteig überquert, kommen so über 1000 Höhenmeter zusammen.
  Höllwand-Marathon (RennsteigQuerung)   Birgit Fender
27.06.20  

ABGESAGT: ERINNERST DU DICH? (40)

Den Rennsteiglauf hat in Läuferkreisen Kultstatus. Die Rennsteigquerung (oder Höllwand-Marathon) ist dagegen noch ein Geheimtipp. Auf dem Rundkurs, von Gumpelstadt ausgehend, lernt man neben dem Rennsteig auch noch andere, herrliche Landschaften im Thüringer Wald kennen. Dieses Jahr wird daraus nichts, die Gründe sind bekannt. Einen aktuellen Laufbericht kann es daher nicht geben. Stattdessen präsentieren wir eine Auswahl von Zitaten und Bildern aus dem Archiv.
  Höllwand-Marathon (RennsteigQuerung)   Diverse Autoren
30.06.19  

Der Hölle entkommen

Der Hölle entkommen
  Höllwand-Marathon (RennsteigQuerung)   Anton Lautner
01.07.18  

Quer über'n Rennsteig

Rennsteig mal anders, nämlich quer rüber und das unter der Aufsicht vom Pummpälz. Und damit auch Strecke zusammenkommt, nimmt man einen ordentlichenAnlauf über die Hörselberge. Und alles im kleinen Kreis. Familiär eben. Ein schöner Sonntagsausflug!
  Höllwand-Marathon (RennsteigQuerung)   Frank Albrecht
01.06.14  

Drei Berge und 44 Kilometer

„Alkohol ist nicht gut für Läufer,“ höre ich noch. Stimmt. Aber es gibt Ausnahmen. Prost. Die Frauen lachen, ich ziehe weiter.
  Höllwand-Marathon (RennsteigQuerung)   Anton Lautner
05.06.11  

Den Pummpälz im Nacken

Melborn Marathon 2011 - im Rahmen des 8. Town&Country Pummpälzlauf 2011 - Quer durch den Thüringer Wald über Hörselberg, Rennsteig und Mühlberg
  Höllwand-Marathon (RennsteigQuerung)   Bernd Neumann
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de