trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
11.09.21  

Trailrunning & More

Sich ambitioniert laufend in der Natur austoben, das ist gut, vor und danach feiern und die Seele baumeln lassen, das muss aber auch sein. Da kann man der veranstaltenden „Laufwerkstatt“ nur zurufen: Super habt ihr das gemacht – macht weiter so.
  Innsbruck Alpine Trailrun Festival   Klaus Sobirey
04.05.19  

Alpine Landschaft und Kultur

Das Innsbruck Alpine Trailrun Festival läuft zwar im Bereich einer Großstadt, ist aber ein ernstzunehmender Berglauf mit allen Schwierigkeiten, die der Sport im Alpinen Gelände so mit sich bringt. Die Organisatoren tun im Vorfeld und auch während der Läufe alles, damit die Läufer ein unbeschwertes und sicheres Lauferlebnis genießen können. Die Verpflegung ist genial, die vielen Helfer auf Zack, die Strecke ein Traum
  Innsbruck Alpine Trailrun Festival   Birgit Fender
02.05.19  

Nighttrail: Verregneter Auftakt

Der Auftakt zum Innsbruck Alpine Trailrun Festival ist geglückt. Der Panoramatrail am Samstag mit 67 km und 2300 Höhenmetern kann kommen.
  Innsbruck Alpine Trailrun Festival   Birgit Fender
28.04.18  

Rundlauf für Fortgeschrittene

Unberührte Naturlandschaft säumt die steilen, bisweilen bizarr felsigen Ab- und Überhänge zu beiden Seiten der Schlucht. Da, wo der Sill mehr Platz hat, wirkt er relativ zahm, laden idyllisch gelegene Kiesbänke zum Verweilen ein. Doch an den vielen Engstellen tost das milchig-hellbläuliche Wasser beängstigend ungestüm und gischtend dahin.
  Innsbruck Alpine Trailrun Festival   Klaus Sobirey
29.04.17  

Innsbrucker Trailrausch

Das Innsbrucker Alpine Trailrun Festival ist eine echte Bereicherung der naturorientierten Laufszene. Anders als andere, in der Regel extremere Bergläufe. Aber schön anders. Sehr schön anders. Dazu toporganisiert mit hohem Wohlfühlfaktor. Ich komme gerne wieder.
  Innsbruck Alpine Trailrun Festival   Klaus Sobirey
30.04.16  

Ein langes Geschenk

Es war ein Geschenk, bei diesem perfekten Wetter eine so schöne und so lange Strecke laufen zu dürfen. Nicht nur ein großes Geschenk, sondern im wahrsten Sinn des Wortes ein langes Geschenk.
  Innsbruck Alpine Trailrun Festival   Daniel Steiner
30.04.16  

Lass keinen Trail im Leben aus

„Nutze jede Veranstaltung, lass keinen Trail im Leben aus“. Beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival sollte man unbedingt einmal am Start gewesen sein. Aber denkt daran: Frühzeitig anmelden, bereits bei seiner 2. Auflage waren die Läufe vorzeitig ausgebucht.
  Innsbruck Alpine Trailrun Festival   Bernie Manhard
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de