trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
16.07.22  

Traumhaftes Jubiläumsfest an der Zugspitze

Der ZUT hat wieder alles gehalten was er versprochen hat. Garmisch-Partenkirchen ist ein würdiger Nachfolger von Grainau und bietet beste Voraussetzungen für nachfolgende Events. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die Plan B event company für 10 herausragende Jahre Trailrunning in Deutschland.
  Zugspitz Ultratrail   Bernie Manhard
16.06.19  

Basetrail XL: Für den Anfang hart genug

Der Zugspitz Ultratrail ist nicht umsonst der größte deutsche Traillauf. Es ist für jeden etwas dabei. Auf dem Basetrail XL gibt es, vom Jägersteig mal abgesehen, keine schwierigen Trails, hier sind der Knackpunkt die 2000 Höhenmeter, die man ja größtenteils auch wieder hinunter muss. Die Strecke ist phantastisch ausgeschildert, die Bergwacht ständig präsent, die Verpflegung phänomenal, die Stimmung grandios. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  Zugspitz Ultratrail   Birgit Fender
21.06.14  

Berghelden

Der ZUT ist ein hartes Rennen und man sollte schon wissen, auf was man sich einlässt. Aber er ist auch ein verdammt schönes und aufregendes Erlebnis.
  Zugspitz Ultratrail   Bernie Manhard
23.06.12  

Beinhart - und wunderbar

Es gibt Dinge, bei denen man bei klarem Verstand sagen würde: ohne mich. Und einem anderen, der es nicht lassen kann: du bist verrückt. 100 km durch das Hochgebirge und dabei auch noch 5.420 Höhenmeter rauf und runter zu rennen, nicht auf fünf Tage verteilt, sondern am Stück. Das macht doch kein normaler Mensch.
  Zugspitz Ultratrail   Klaus Sobirey
23.06.12  

Vertical Limit

Nach dem erfolgreichen Debüt 2011 wird der Zugspitz Ultratrail, kurz ZUT genannt, heuer zum zweiten Mal gestartet. Logische Konsequenz für Jan und mich, nach unserer letztjährigen Teilnahme beim kürzeren Supertrail, ist heuer der Sprung in die Königsklasse
  Zugspitz Ultratrail   Bernie Manhard
25.06.11  

Strammer Erstling

Das war er, der Erstling an der Zugspitze: Ein bis hin zu den heißen Duschen gut organisierter Ultratrail mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis, mit Natur pur, der mir vor Augen geführt hat, dass ich vor dem UTMB noch die eine oder andere Bergeinheit einbauen sollte…
  Zugspitz Ultratrail   Daniel Steiner
25.06.11  

Das ist ja der Wahnsinn

Auch wenn der Supertrail etwas im Schatten des „großen“ Ultratrail steht, der „Kleine“ ist nicht nur ein einfacher Ableger. Als alleinstehender Lauf wäre er genauso ein Mega-Event mit höchstem Schwierigkeitscharakter. 30 Ausfälle von 266 belegen das.
  Zugspitz Ultratrail   Bernie Manhard
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de