trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
18.03.18  

Comeback des Winters

Zwei Tage vor dem kalendarischen Frühlingsanfang fege ich zum allerersten Mal in diesem Winter 15 Minuten lang Schnee vom Auto und kratze die Scheiben frei.
  Trail du Petit Ballon   Günter Kromer
19.03.17  

Einfach super, diese Elsässer

Es ist inzwischen dunkel, die Ausblicke sind herrlich. Wir sind einfach nur happy. Es ist für uns ein ganz besonderer Lauf und wir zählen uns zu den Finishern, obwohl unseren Zieleinlauf (Hand in Hand) niemand mitbekommt.
  Trail du Petit Ballon   Andreas Greppmeir
19.03.17  

Bonne Chance - Frühling im Elsass

..wie eine Pralinenschachtel- man weiß nie, was man kriegt. Diese zeitlose Weisheit von Forrest Gump (auch ein begeisterter Läufer) trifft auch hier irgendwie zu. Ein toller Trail, gar keine Frage. Aber jede Menge Überraschungen...
  Trail du Petit Ballon   Frank Albrecht
20.03.16  

Laufgenuss zwischen Wein- und Schneeberg

Ich bin auf emotionalem Höhenflug – und „platt“ zugleich. Ein wenig mehr Kondition aus dem Winter mitzubringen hätte nicht geschadet. Andererseits: Sehr viel stimmungsvoller kann ein Auftakt in die Laufsaison kaum ausfallen.
  Trail du Petit Ballon   Klaus Sobirey
15.03.15  

Für Liebhaber rustikaler Strecken

Die Anmeldezahlen sprechen Bände: an die 1200 Matschenthusiasten wollen 2015 wieder auf der 52 km langen Strecke dabei sein.
  Trail du Petit Ballon   Birgit Fender
16.03.14  

Lauf in den Frühling

Etwa 200 Läufer aus Deutschland treffen sich dieses Mal im Elsass. Das sind mehr als bei manchem Ultratrail in der Heimat.
  Trail du Petit Ballon   Günter Kromer
17.03.13  

Balanceakt

„Première surprise“. Zum „10ème Anniversaire“ gibt es zur Überraschung aller vor ein paar Tagen noch die Meldung, dass der Ultratrail an diversen Stellen verändert wird, was im Klartext eine Verlängerung auf 49,7 km mit 2.300 Höhenmetern bedeutet
  Trail du Petit Ballon   Bernie Manhard
18.03.12  

Jubelsturm vom Ballon

Der 1.272 m hohe Gipfel des Petit Ballon wird anstelle eines Kreuzes von einer Marienstatue gekennzeichnet. Die Aussicht über den Naturpark Ballons des Vosges und die Rheinebene ist trotz nicht idealen Wetters grandios
  Trail du Petit Ballon   Bernie Manhard
20.03.11  

Höhenflug

Höhenflug
  Trail du Petit Ballon   Daniel Steiner
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de