trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
15.08.21  

Running und chilling im Engadin

Eine runde Sache. So lautet kurz und knapp mein persönliches Fazit nach zwei Läufen und drei Tagen Festival Village. Die Veranstaltung schafft es, über das Lauferlebnis hinaus ein besonderes Lebensgefühl an einem besonderen Ort zu vermitteln. Es erreicht nicht nur den Fuß, sondern auch das Herz. Und so kann ich nur hoffen, dass dieses Konzept – Running & Chilling - auch in Zukunft Bestand hat.
  St. Moritz Running Festival   Klaus Sobirey
14.08.21  

Free Fall Vertical: Der Start ist das Ziel

Binnen vier Sekunden von 0 auf 100, nach 130 Metern Tempo 130 km/h …. klingt nach den Beschleunigungswerten eines hochmotorisierten Sportwagens. Es sind aber auch die Beschleunigungswerte eines Skirennabfahrers, der sich von der auf 2.836 m üNN am Piz Nair gelegenen Plattform über die mit 45 Grad bzw. 100 Prozent Gefälle geneigte Rampe in die Tiefe stürzt.
  St. Moritz Running Festival   Klaus Sobirey
18.08.18  

1000 Höhenmeter extra

Am Samstag vor dem Hauptlauf startet in St. Moritz der Vertical Sommerlauf 5,5 km und knapp 1000 HM hinauf zur Startplattform der Abfahrtsstrecke der Ski-WM inklusive dem „Freien Fall“
  St. Moritz Running Festival   Klaus Duwe
20.08.17  

Allegra im Engadin!

6 Seen, 6 Gemeinden, 6 Jahre bis zum Jubiläum: Seit 2013 übernimmt jede der sechs Gemeinden an der Strecke das Patronat über die Veranstaltung. Dieses Jahr ist es Celerina, auf das wir langsam zusteuern.
  St. Moritz Running Festival   Wolfgang Bernath
19.08.17  

1. Vertical Sommerlauf: Leck mich en de Täsch!

Dann stehe ich am Fuße des finalen Aufstiegs und kriege den Fön. Da soll ich hinauf? Jammern hilft bekanntlich nicht, also weiter bergan. Einen blauen Fangzaun kann ich sehen, zwischen ihm und mir liegt ein heftiges Geröllfeld.
  St. Moritz Running Festival   Wolfgang Bernath
21.08.16  

Sport und Genuss ...

Sport und Genuss ...
  St. Moritz Running Festival   Klaus Duwe
23.08.15  

Premium-Run mit traumhafter Kulisse

Um es gleich vorweg zu sagen: Der Engadiner Sommerlauf ist weder ein Marathon, noch ein extremer Trailrun. Aber er ist ein perfekt organisierter Lauf über 25 km durch eine traumhaft schöne Bilderbuch-Landschaft, die ihresgleichen sucht.
  St. Moritz Running Festival   Klaus Duwe
17.08.14  

Alles für die Sinne: Wasser, Berge, Sonne ...

Ich bin nicht überrascht, ich war ja von diversen Laufberichten meiner Kollegen „vorgewarnt“ und teile nun deren Begeisterung vom Engadiner Sommerlauf
  St. Moritz Running Festival   Anton Lautner
18.08.13  

In die Berg bin i gern

In die Berg bin i gern
  St. Moritz Running Festival   Herbert Orlinger
18.08.12  

Läufer-Paradies

Die Champagnerluft ist wie eine Droge, verführerisch und gefährlich zugleich und zu viel davon macht müde.
  St. Moritz Running Festival   Andrea Helmuth
21.08.11  

... und es war Sommer

Wer sich immer fest an seine Prinzipien klammert, braucht sich nicht zu wundern, wenn er was verpasst. Mein liebstes Prinzip: Wenn laufen, dann (mindestens) Marathon!
  St. Moritz Running Festival   Klaus Duwe
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de