trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
17.06.17  

Den wäre Mozart nie gelaufen

An die Orga: Endlich wieder ein Lauf, für den ich trainieren muss! Wir sehen uns wieder!
  Mozart 100   Joe Kelbel
18.06.16  

Da ist Musik drin!

„Das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
  Mozart 100   Peter Ickert
21.06.14  

Trail-Oper mit vielen Tempi, Kadenzen und Kontrapunkt

Als passionierter Musiker, ich habe früher Tenorhorn gespielt, war es natürlich ein lange gehegtes Ziel, in der Geburtsstadt von Mozart zu laufen. Da das Musikgenie nicht nur kurze Serenaden, sondern auch lange Opern geschrieben hat, habe ich mich für die Opern-Variante entschieden, in 2 Akten (= 2 Runden), mit insgesamt 102 km.
  Mozart 100   Peter Ickert
21.06.13  

Applaus, Applaus …

Der Titel deutet auf mein Fazit und das vieler Teilnehmer hin: Familiär, aber dennoch professionell organisiert, schwierige, aber auch abwechslungsreiche Strecke und, was nicht normal ist, die Geschichte einer jungen Frau, die zum ersten Mal einen Marathon (und mehr) läuft und nebenbei dem Autor davonspringt.
  Mozart 100   Anton Lautner
23.06.12  

Wo Schweiß golden glitzert

Nicht ruhiger, aber kleiner fließt der Klaus. Ich meine den Klausbach in Elsbethen. In ihm fühlen sich auch heute noch die Steinkrebse wohl. Nicht weit davon entfernt erreichen wir schon die geologische Schatzkammer „Glasenbachklamm“.
  Mozart 100   Andrea Helmuth
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de