trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
18.07.20  

ABGESAGT: ERINNERST DU DICH? (48)

Infolge der Corona-Pandemie fällt der Eiger Ultra Trail 2020 aus. Stattdessen feiert Grindelwald am 18. Juli 2020 die Trail Surprise 2.0. Die limitierten Startplätze waren im Handumdrehen vergeben. Einen Kurzbericht dazu gibt es zeitnah auf dieser Seite, einen aktuellen Laufbericht wird es nicht geben. Dafür blicken wir zurück auf die Premiere des Eiger Ultra Trails (2013)
  Eiger Ultra Trail   Daniel Steiner
14.07.18  

Im Festsaal der Alpen

Der Eiger Ultra Trail ist eine tolle Veranstaltung mit vielen Gesichtern. Den Panoramatrail (E51) zeichnen vor allem die Ausblicke in eine gigantische Bergwelt aus, beim E 35 ist ganz bestimmt der Eigertrail unter der Nordwand das Highlight. Tja, und beim E101 hat man beides am Stück. Aber den in Angriff zu nehmen, muss gut überlegt und vorbereitet sein.
  Eiger Ultra Trail   Anton Lautner
16.07.17  

Einmal musst Du nach Grindelwald

Während sich viele noch fragen, ob Trailrunning nun ein vorübergehender Trend oder eine sich etablierende neue Laufdisziplin ist, schießen einschlägige Events wie Pilze aus dem Boden.
  Eiger Ultra Trail   Klaus Duwe
16.07.16  

Am Fuße der Nordwand (E35)

E51 + E35 = E101. Als Rechenexempel ist die Aufstellung nicht gedacht, vielmehr eine logische Addition der zwei Strecken beim Eiger Ultra Trail.
  Eiger Ultra Trail   Bernie Manhard
16.07.16  

Hohe Berge, tiefe Täler (E51)

Hohe Berge, tiefe Täler (E51)
  Eiger Ultra Trail   Anton Lautner
18.07.15  

Aus heiterem Himmel (E51)

„Von Nordwand zu Nordwand“, so könnte ich die letzten Stationen meiner Laufaktivitäten beschreiben. Nachdem ich noch vor zwei Wochen die Aufstiegsroute des Matterhorns kennenlernen durfte, bin ich schon an der nächsten Felsenbastion.
  Eiger Ultra Trail   Bernie Manhard
18.07.15  

Allgegenwärtiger Eiger (E101)

Bereits zum dritten Mal fand am vergangenen Wochenende der Eiger Ultra Trail in Grindelwald statt. Wie schon die Jahre zuvor, waren die Anmeldungen für die verschiedenen Strecken sehr früh ausgebucht. Also wer dabei sein wollte, musste sich früh entscheiden!
  Eiger Ultra Trail   Nicola Wahl
19.07.14  

Hitzeschlacht am Dreigestirn

Endlich geschafft, total kaputt, aber überglücklich. Zum Abschlusswurde uns ein Eigerstein umgehängt und das Finisher-Shirt überreicht.
  Eiger Ultra Trail   Nicola Wahl
19.07.14  

Ein Stück Eiger (E51)

Ein Stück Eiger (E51)
  Eiger Ultra Trail   Bernie Manhard
19.07.14  

Best of Eiger Ultra Trail

Best of Eiger Ultra Trail
  Eiger Ultra Trail   Klaus Duwe
20.07.13  

Fixstern am Trailhimmel

Wenn man um die langen Wartelisten weiß, die es bereits bei der ersten Austragung gab, kann erahnen, welche Erwartungen die Teilnehmer in den Eiger Ultra Trail hatten. Diesem Druck haben alle auf Veranstalterseite Tätigen standgehalten und mit diesem Erstling gleich einen Fixstern am Trailhimmel aufgehen lassen.
  Eiger Ultra Trail   Daniel Steiner
20.07.13  

Härter als die Nordwand solo?

Die Antwort kann also nur lauten: Es kommt drauf an, wer es sagt. Aber als Werbespruch macht sich die Behauptung gut
  Eiger Ultra Trail   Klaus Duwe
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de