trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
15.07.23  

Der Reschenseelauf setzt Maßstäbe

Der Reschenseelauf ist mit 15,3 km weit von einem Marathon entfernt und mit gut zu laufenden Teerstraßen und Naturwegen auch kein Trail. Trotzdem ist der Event auf Marathon4you.de und Trailrunning.de gelistet. Und das hat gute Gründe.
  Reschenseelauf   Klaus Duwe
16.07.22  

Lauffest am Reschensee

Einen Lauf zum „Fest“ zu machen, das versteht man wohl nirgendwo so gut wie hier am Reschensee. Und das Lauffest soll noch größer werden im nächsten Jahr, so OK-Chef Gerald Burger. Was er damit meint? Keine Ahnung. Da werde ich wohl wiederkommen müssen.
  Reschenseelauf   Klaus Sobirey
17.07.21  

Feuchtfröhlich ins Eheglück

2020 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem ein Virus die Welt zum Stillstand brachte. Auch die Welt der Laufveranstaltungen. Alle? Fast alle. Aber eben nicht alle. Denn wie das berühmte unbeugsame kleine Gallierdorf fanden die Macher des Reschenseelaufs mit Herzblut und Kreativität Lösungen, den Lauf 2020 auch und trotz Corona als „Special Edition“ stattfinden zu lassen. Mit immerhin 2.000 statt üblichen 4.000 Teilnehmern.
  Reschenseelauf   Klaus Sobirey
18.07.20  

Ganz real statt virtuell

Wohl kein Ereignis der letzten Jahrzehnte hat die Welt so unerwartet und nachhaltig aus den Fugen geraten lassen wie Sars CoV-2. Was wissenschaftlich so harmlos klingt wie der Name einer Raumkapsel ist ein kleines Virus, das auf seiner Welttournee Angst und Schrecken verbreitet. Wer hätte das vor wenigen Monaten gedacht?
  Reschenseelauf   Klaus Sobirey
14.07.18  

Endstation See(h)nsucht

Der Reschenseelauf ist kein Marathon und auch kein Trailrun. Dreiviertel der Strecke sind sogar asphaltierte Radwege. Aber es ist ein Lauf, der Lust macht auf mehr. Auf mehr Landschaft, mehr Berge, mehr Kilometer und mehr Höhenmeter.
  Reschenseelauf   Wolfgang Bernath
03.08.13  

Großes Spektakel am Reschensee

Der Reschenseelauf ist eine der schönsten Laufveranstaltungen, die ich kenne. Und deshalb muss ich euch davon erzählen.
  Reschenseelauf   Klaus Duwe
30.07.11  

Es gibt kein schöneres Platzl

Der Reschenseelauf, größter Lauf in Südtirol. Der Grund für meinen Besuch. Markant ist im Reschensee der Kirchturm im Wasser. Ihr erfahrt davon die Geschichte und natürlich auch vom Rennverlauf. Die Bilder beweisen, dass die Veranstaltung für die ganze Familie ist.
  Reschenseelauf   Anton Lautner
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de