trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
06.04.19  

Wenn am Häubchen die Sterne tanzen

Wenn am Häubchen die Sterne tanzen
  WiedtalUltraTrail   Wolfgang Bernath
17.03.18  

WUT wird Kult

Kalt-hart-schön - das Motto der Brockenchallenge ging mir ständig durch den Kopf. Das trifft hier nämlich genauso auf den Punkt. Wolfgangs Idee, das Wiedtal interessierten Läufern zugänglich zu machen, kommt an. Dabei ist es weniger das Tal (ist einfach total schön), es sind mehr die Berge drumrum...
  WiedtalUltraTrail   Frank Albrecht
01.04.17  

WUT im Läufermekka an der Wied

Wenn der Wolfgang, m4y-Autoren Kollege und Vorsitzender des VFL Waldbreitbach, ruft bin ich da. Weil im beschaulichen Waldbreitbach stets hervorragend organisierte Laufveranstaltungen auf interessanten Strecken auf uns Läufer warten.
  WiedtalUltraTrail   Klaus Klein
12.03.16  

Heimatkunde

Da joggt und läuft man jahraus, jahrein durch die Wälder des rheinischen Westerwalds rund um Waldbreitbach und weiß deren Qualität zu schätzen. Weiß auch, daß andere Läufer nicht mit ganz so viel Natur gesegnet sind und kennt eine ganze Reihe von Laufenthusiasten, die den Stadtläufen abgeschworen haben und sich nur noch in Feld und Flur bewegen.
  WiedtalUltraTrail   Wolfgang Bernath
14.03.15  

Betreutes Laufen in toller Gegend

Am Anfang stand die Idee eines seinerzeit halbwegs erfahrenen Marathonläufers, rund um sein Dorf im rheinischen Westerwald einen Marathonlauf zu veranstalten und damit Läufern aus Nah und Fern die Möglichkeit zu geben, seine Heimat mit den vom ihm als wunderbar empfundenen Laufwegen kennenzulernen.
  WiedtalUltraTrail   Wolfgang Bernath
05.04.14  

Oh, du schöner Westerwald

Klar, das Lied ist deutschlandweit bekannt. Doch wenn man fragen würde, wo der Westerwald denn liegt, kämen viele sicher ins Schwimmen. Gut, dass es seit letztem Jahr den Wiedtal Ultra Trail gibt, um sich mit diesem schönen Flecken Deutschlands vertraut zu machen.
  WiedtalUltraTrail   Markus Pitz
16.03.13  

Der Trail ist nicht genug

Wie mache ich jemandem begreiflich, dass ich in einer der herrlichsten Landschaften lebe? Für Läufer ganz einfach, ich veranstalte einen Jogging-Lauf in meiner Heimat. Und wenn diese etwas weitläufiger ist, dann kommt sogar ein Ultralauf dabei heraus.
  WiedtalUltraTrail   Markus Pitz
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de