trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
03.07.21  

Diesmal im Sommer

Mit dem Pariser EcoTrail habe ich noch eine Rechnung offen: 2018 wurden Norbert und ich nach einer grauenvoller Matschschlacht bei km 57 aus dem Rennen genommen. Das Ziel auf dem Eiffelturm steht also noch auf der Liste.
  Eco-Trail de Paris   Birgit Fender
18.03.18  

Alptraum Paris

Der Pariser Lauf ist sozusagen die Mutter der EcoTrails, dieses Jahr wird er zum 11. Mal ausgetragen. Ziel ist der Eiffelturm, die Finisher des 80 km Laufs haben die Ziellinie sogar auf der ersten Plattform. Für mich ist das der absolute Traum, ich will da unbedingt rauf.
  Eco-Trail de Paris   Birgit Fender
18.03.17  

Auf Trails in die Metropole an der Seine

Paris und Trail scheinen ziemlich unvereinbar zu sein. Egal mit wem man redet, alle sehen in der Stadt an der Seine ausschließlich die Metropole. Wenn man ihnen erzählt, dass man auf Wurzelwegen und schmalen Pfaden in die Hauptstadt laufen kann, sind die Leute baff erstaunt.
  Eco-Trail de Paris   Eberhard Ostertag
29.03.14  

Gefordert, aber nicht überfordert

Es werden Trails über 80, 50 und 30 Kilometer angeboten und auch Wanderstrecken. Dank des guten Wetters waren insgesamt 6.200 Teilnehmer am Start, 600 mehr als im Vorjahr
  Eco-Trail de Paris   Eberhard Ostertag
16.03.13  

Paris einmal anders

Ab jetzt lief man im Wald, meist auf schmalen Pfaden. Der Schnee der vergangenen Tage war zwar weitgehend verschwunden, hatte aber die Wege aufgeweicht.
  Eco-Trail de Paris   Eberhard Ostertag
16.03.13  

500km nach Paris oder: Wie ich mich selbst besiegte

Nein, die Entfernung von Buttenheim nach Paris ist nicht gemeint – die beträgt fast 800km! Aber ich habe als Vorbereitung für den ecoTrail von Anfang Januar bis Mitte März über 500km an Trainingskilometern abgespult.
  Eco-Trail de Paris   Rafael Peñalba
24.03.12  

Trail de Paris: Kleine Änderungen – große Wirkung

Dann – es war vier Minuten nach Mitternacht – ging es die letzte Treppe hinauf, bei roter Ampel noch über die Straße und dann war da der Eingang zum Aufgang zum Eiffelturm - geschafft!
  Eco-Trail de Paris   Eberhard Ostertag
27.03.11  

Auf Trails nach Paris

Ein Trail in Paris, mit 80 km bei 1.500 m Höhenmetern und Ziel auf dem Eiffelturm? Das ist doch nicht möglich! Doch, es ist möglich und sogar problemlos. Wer jetzt noch denkt, dass das wohl ein leichter Trail sein muss täuscht sich schon wieder, denn wenn sich ein Lauf in Frankreich Trail nennt, „dann ist auch Trail drin“
  Eco-Trail de Paris   Eberhard Ostertag
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de