trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
10.10.21  

Den Widrigkeiten zum Trotz

Im Jahr meiner Einschulung schrieb der Schwarzwald Marathon bereits Geschichte. Mit einer gewissen Schlitzohrigkeit gelang es, Frauen erstmals einen Marathon bestreiten lassen zu können, ohne dass sie sich wie im Jahr zuvor Kathrine Switzer beim Boston Marathon als Mann ausgebend hätten ins Lauffeld einschleusen müssen.
  Schwarzwald-Marathon   Daniel Steiner
11.10.20  

ABGESAGT: ERINNERST DU DICH? (69)

"Bitte kommt nicht!" Mit diesem Aufruf muss sich der Veranstalter des Schwarzwald Marathon gegen einen befürchteten Sturm der Läufer auf Bräunlingen wehren. Der beliebte Marathon ist zwar wegen Corona abgesagt, dennoch wollen sich viele Läuferinnen und Läufer verabreden, um am Sonntag gemeinsam die Strecke zu laufen.
  Schwarzwald-Marathon   Klaus Duwe
13.10.19  

Top of Black Forest

Die Infrastruktur mit Stadthalle, Sporthalle, Start- und Zielbereich und dem großen Parkangebot in nächster Nähe ist wirklich vorbildlich, dazu eine wunderbare Strecke. Das können nicht alle Veranstalter bieten und so wundert es mich nicht, dass sich der Schwarzwald Marathon als einer der ältesten Marathons in Deutschland wieder wachsender Beliebtheit erfreut. Ich freue mich für die Veranstalter, dass die 3.000er-Marke heuer geknackt wurde. Vielleicht auch als Belohnung für den Mut vor 51 Jahren.
  Schwarzwald-Marathon   Bernie Manhard
14.10.12  

Sanft geschwungen

Seit 45 Jahren wird die 42-Kilometer-Schleife nun durch den Naturpark Südschwarzwald gezogen. In den Anfangsjahren konnte man teilweise über 2.000 Marathonstarter vermelden
  Schwarzwald-Marathon   Bernie Manhard
09.10.11  

Der Sommer ist vorbei

Dann entdeckte ich noch ein ungewohntes Angebot: „Glühwein 1,50 Euro“. Tja, der Sommer ist nun endgültig vorbei.
  Schwarzwald-Marathon   Olaf Ulmer
10.10.10  

Die schönsten Bilder vom Schwarzwald-Marathon

Die schönsten Bilder vom Schwarzwald-Marathon
  Schwarzwald-Marathon   Klaus Duwe
11.10.09  

42 mal 42 und Danish Dynamite

Einen Marathon in der Nachbarschaft kann ich nicht einfach links liegen lassen. Ich meine, wenn man am Sonntag fast ausschlafen und trotzdem dabei sein kann, kommt dies der Quadratur des Kreises schon sehr nahe.
  Schwarzwald-Marathon   Daniel Steiner
12.10.08  

Zurück in die Zukunft

Es geht zuerst um ein paar Ecken durch das Stadtzentrum, wo wir von zahlreichen Zuschauern angefeuert werden. Auch der Pfarrer und die Messdiener stehen am Straßenrand vor der Kirche und feuern uns an.
  Schwarzwald-Marathon   Daniel Steiner
14.10.07  

Natur pur seit 40 Jahren

Natur pur seit 40 Jahren
  Schwarzwald-Marathon   Klaus Sobirey
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de