trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
23.07.22  

Großes Lauferlebnis – dem Unwetter zum Trotz

Das muss man sich erst einmal trauen. Einen Marathon zu veranstalten und diesen einfach auf 21 Kilometer zu verkürzen. Aber manchmal ist weniger eben mehr. Denn auf den 21 Kilometern des Stelvio Marathons, gewürzt mit knackigen 2.100 Höhenmetern, darf man Berglauf von seiner schönsten Seite erleben und dann noch in 2.843 Metern Höhe finishen.
  Stilfserjoch Stelvio Trail Run   Klaus Sobirey
24.07.21  

Run up, bike down

Not macht erfinderisch … sagt man so schön. In diesem Sinne haben wohl auch die Macher des Stelvio Marathons nachgedacht. Kaum hatte sich der 2017 erstmals ausgetragene Marathon hinauf auf den mit 2.757 m üNN zweithöchsten alpinen Straßenpass in der Szene erfolgreich etabliert, warf ein lästiger kleiner Virus alle Pläne über den Haufen. Was früher einfach und selbstverständlich erschien, ist es jetzt auf einmal nicht mehr.
  Stilfserjoch Stelvio Trail Run   Klaus Sobirey
13.06.20  

ABGESAGT: ERINNERST DU DICH? (36)

Die coronabedingte Absage des Marathons auf das Stifser Jochs kommt zwar nicht unerwartet, ist aber schmerzhaft sowohl für die Veranstalter als auch für die angemeldeten Läuferinnen und Läufer. Der Stelvio Marathon ist eine noch recht junge Veranstaltung, 2020 wäre die 4. Auflage gewesen.
  Stilfserjoch Stelvio Trail Run   Diverse Autoren
15.06.19  

Über Stock und Stein

Dieser Bergmarathon ist wirklich einzigartig. Auf der Originalroute technisch nicht sehr schwer, bietet er auch Bergmarathon-Neulingen die Möglichkeit, sich an die Klasse mit 2.500 Höhenmetern heranzuwagen Das Zeitlimit ist ausreichend bemessen und ein Ziel auf 2.760 Höhenmetern zeigt vielen schon die Auswirkungen der dünnen Luft. 16 perfekt ausgestattete Verpflegungsstellen machen die Mitnahme von Eigenproviant weitestgehend überflüssig. Auf die Wetterlage sollte natürlich geachtet werden. Inklusive der Rückfahrt über die Schweiz eine wirklich runde Sache.
  Stilfserjoch Stelvio Trail Run   Andreas Bettingen
16.06.18  

Für jeden etwas

Die abwechslungsreiche, dreigeteilte Marathonstrecke macht sehr viel Freude und ist etwas ganz Besonderes in der Liste der klassischen Bergmarathons. Sehr positiv sehe ich auch das großzügige Zeitlimit von 8:30 Stunden, hier können auch etwas langsamere Läufer stressfrei das Ziel erreichen. Eine grandiose Aussicht und perfekte Organisation runden das Erlebnis noch ab.
  Stilfserjoch Stelvio Trail Run   Bernie Manhard
17.06.17  

Run to the magic pass

Die erste Austragung des Stilfserjoch Stelvio Marathons kann man als großen Erfolg bezeichnen. Eine wirklich interessante Strecke mit einem herausfordernden Finale auf der Stilfserjoch- Passstraße wird sicher ihren Platz unter den großen Bergmarathons finden.
  Stilfserjoch Stelvio Trail Run   Andreas Bettingen
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de