trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
10.08.20  

ABGESAGT: ERINNERST DU DICH? (55)

Seit es beim Gondo Event den Doppelmarathon gibt (2006), sind Läuferinnen und Läufer von Marathon4you/Trailrunning.de am Start. Coronabedingt wird dieses Jahr die Veranstaltung abgesagt. Ich erinnere mich an herrliche Tage und Erlebnisse am Simplon-Pass. Als Rückblick gibt es meinen Laufbericht aus 2007.
  Gondo Marathon   Klaus Duwe
11.08.19  

Wie kann das sein?

Der Gondo Marathon ist meiner Meinung nach ein Muss für jeden bergtüchtigen Marathoni und Trialläufer. Aber Vorsicht: Wer einmal da war, kommt wieder. Wenn nicht wegen der zwei herrlichen, perfekt organisierten Bergmarathons in genialer Landschaft, dann wegen dem Simplon-Käse, den jeder Finisher überreicht bekommt.
  Gondo Marathon   Birgit Fender
06.08.17  

Auf den Spuren des Kaspar Stockalper

Auf den Spuren des Kaspar Stockalper
  Gondo Marathon   Andreas Bettingen
07.08.16  

Gondomania - laufen, schlemmen, feiern

.... wenn es in meiner Marathon-Vita einen „Marathon des Herzens“ gibt, dann ist das ohne Zweifel die Veranstaltung in Gondo.
  Gondo Marathon   Klaus Sobirey
02.08.15  

Geheimtipp am Simplonpass

Wer vom Wallis mit dem Auto nach Italien möchte, fährt von Brig im Rhonetal über den 2005 m hohen Simplonpass und kommt dabei durch den Schweizer Grenzort Gondo auf der Südrampe der Passstraße
  Gondo Marathon   Nicola Wahl
03.08.14  

Genuss und Herausforderung

Gondo Event, jetzt offiziell umgetauft in Gondo Marathon, ist ein zweitägiger Lauf, dessen Streckenanteil an Single-Trails mindestens doppelt so hoch ist wie bei mancher Veranstaltung in Deutschland, die das Wort Trail im Titel trägt.
  Gondo Marathon   Günter Kromer
03.08.13  

Der Simplon Trail

Der Simplon Trail
  Gondo Marathon   Bernie Manhard
05.08.12  

Im (slow) Flow

Kein Hungerast soll uns den Blick verschleiern und bleiern in den Beinen liegen. Deshalb werden wir vor dem Aufstieg zum Bistinenpass nochmals bestens versorgt.
  Gondo Marathon   Daniel Steiner
05.08.12  

Doppeldecker vom Feinsten

Bestens organisierter Doppel-Marathon der Kategorie erste Sahne. Erfahrenen Bergläufern zur Nachahmung/Wiederholung empfohlen. Geeignet zur Erschließung neuer läuferischer Horizonte.
  Gondo Marathon   Klaus Klein
06.08.11  

Herrliches Wadengondo

GONDO! Ziel! Ich bin so happy! 2 Tage herrliches GONDO! Und mein Läuferherz lacht auf Ewigkeit.
  Gondo Marathon   Joe Kelbel
07.08.10  

Zum fünften Mal 2 x 42

Seit 2002 gibt es das Gondo Event und wie so oft war es Klaus, der diesen damals noch unbekannten Lauf entdeckte. Allerdings hatte das 2-Tage-Event damals (2005) noch einen großen Mangel, denn an beiden Tagen wurde nicht die volle Marathondistanz angeboten
  Gondo Marathon   Eberhard Ostertag
07.08.10  

Gondoppeltes Gold

An meinem Platz im Stockalperturm, dort, wo wir am Freitagabend gemütlich zusammensitzen, klaffte am Abend des 14. Oktober 2000 eine große Lücke. Nach tagelangen Regenfällen hatte ein Erdrutsch nicht nur einen Teil dieses historischen Bauwerks, sondern die Hälfte Dorfes Gondo mit- und dreizehn seiner Bewohner in den Tod gerissen.
  Gondo Marathon   Daniel Steiner
02.08.09  

Naturgewaltserlebnis

Es scheint sich herumzusprechen, denn jedes Jahr kommen zu den Wiederholungstätern neue Gesichter - und denen geht es wie mir: Mein Claim ist abgesteckt, ich komme wieder!
  Gondo Marathon   Daniel Steiner
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de