trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
10.10.21  

Salve, Ihr Perlen Tirols!

Nach den drei Läufen geht es mir wirklich überraschend gut, die Beine sind zwar müde, ich fühle mich aber keinesfalls total erledigt. Zur Belohnung erhalte ich nach den Socken (Zehner) und dem Shirt (Marathon) eine Basecap des Pölventrails.
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Wolfgang Bernath
09.10.16  

Berglaufspaß & more

„75 + 3500 ./. 3“ – das ist die Formel, nach der man im tirolerischen Söll seit nunmehr elf Jahren überaus erfolgreich den Spaß am Berglauf definiert und inszeniert.
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Klaus Sobirey
11.10.15  

Auf dem Weg zum Trail de Tirol

Die Tour de Tirol ist mit den neuen Trailabschnitten auf dem besten Wege zur Trail de Tirol. Ich find’s super. Zur Belohnung werden hier 2016 auf der Kaisermarathonstrecke erstmals Österreichische Trail-Marathon-Meisterschaften ausgetragen.
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Bernie Manhard
05.10.14  

Was will man mehr?

Spezialisten können sich hier auf ihren Lieblingsstrecken austoben, aber auch der Normal-Marathoni kommt auf seine Kosten
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Birgit Fender
06.10.13  

Too much Matsch

Laufen ist im Trend, Trailrunning noch mehr und selbst Marathons abseits der Straße gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Zumeist folgt ihr Ablauf „Schema F“: Kurzer Prolog mit Messe und Pasta, Lauf, und das war es. Vielen reicht das auch. Aber so mancher denkt: Kann man da nicht auch mehr daraus machen? Man kann. Und die Tour de Tirol macht es vor.
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Klaus Sobirey
07.10.12  

Der Berg groovt

Queen und AC/DC statt Volksmusi‘
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Andrea Helmuth
09.10.11  

Auf die harte Tour

Alles ist nass. Klatschnass. Meine Kleidung, meine Schuhe, die Wiesen, die Bäume, die Hänge, alles bedeckt, alles durchdrungen von sich unablässig aus düsterem Himmelsgrau ergießenden, eisig tobenden Schneeflocken.
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Klaus Sobirey
09.10.10  

Hexenwasser und Wilder Kaiser

Eigentlich ist die Tour de Tirol ja ein Wettbewerb bestehend aus drei Teilen mit insgesamt 73 Kilometern. Am Freitag gibt’s den Alpbachtaler Zehner, am Samstag einen Marathon und zum Abschluss am Sonntag den Kaiserwinkl Halbmarathon.
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Bernie Manhard
11.10.09  

Drei Tage in Tirol

Teilnehmerrekord - Im Sturm auf die Hohe Salve - Meister wird, wer am meisten schafft. Beobachtungen und Erlebnisse aus dem Reporterleben. Dieses und weitere Begebenheiten von der Berglauf-WM mit Aufgalopp in Reith und Auslaufen am Walchsee.
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Anton Lautner
12.10.08  

Mister Sympathicus Jonathan Wyatt erneut vorne

Die Tour de Tirol legt in der Teilnehmerzahl wieder zu. Generalprobe geglückt bei Kaiserwetter. Generalprobe für was? - "Da rasnde Reporter kimmt!" - Nicht nur Schnelligkeit, sondern auch den Knigge muss man beherrschen!
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Anton Lautner
14.10.07  

Keiner bezwingt Jonathan Wyatt

Keiner bezwingt Jonathan Wyatt
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Anton Lautner
15.10.06  

Jonathan, wer sonst

Mein Bericht kommt diesmal von der Tour de Tirol. Das ist kein Radrennen, sondern die Premiere einer Laufserie, die an einem Wochenende stattfindet.
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Anton Lautner
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de