trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
13.08.17  

Trailrunning-Gütesiegel für den APUT

Der Allgäu Panorama Marathon und Ultra Trail hätte ein Trailrunning-Gütesiegel verdient. Das bestätigt auch der erste Platz in der Landeswertung Bayern bei der Wahl zum Marathon des Jahres 2016 bei Marathon4you.de. Bitte weiter so. Ich komme wieder, habe ich doch noch Platz auf dem Fensterbrett für jede Menge weitere Steinmännle.
  Allgäu Panorama Marathon   Klaus Klein
14.08.16  

K-APUT-T oder das Allgau Gate

Der Allgäu-Panorama Ultra Trail wird seinem Namen gerecht: Die Ausblicke im Verlauf eines Tages sind wunderbar. Die Strecke deckt fast jedes Terrain ab. Die Wege sind nicht ausgesetzt. Fast nirgends kommt man sich mit Mitläufern in die Quere, eher schon mit Spaziergängern.
  Allgäu Panorama Marathon   Andreas Bettingen
14.08.16  

Panorama Marathon - wie der Name schon sagt

Panorama Marathon - wie der Name schon sagt
  Allgäu Panorama Marathon   Markus Pitz
23.08.15  

Die Hörner gepackt!

Immer, wenn Axel Reusch ruft, kommen sie angelaufen, die Ultras, die Marathonis und die Halbmarathonis. Für die ist in der zweiten Augusthälfte der Allgäu Panorama Marathon ein Pflichttermin.
  Allgäu Panorama Marathon   Anton Lautner
24.08.14  

Begeisterung trotz Wetterkapriolen

Das Allgäu ist eine meiner Lieblingsregionen und hier findet einer meiner Lieblingsläufe statt. Was liegt da näher, als wieder eine Woche Wanderurlaub mit dem Allgäu Panorama Ultra Trail (APUT) zu verbinden.
  Allgäu Panorama Marathon   Klaus Klein
18.08.13  

''Kuhler'' Trail über die Hörner

Bei den drei Hauptbewerben sind wieder weit über 1.100 Läufer ins Ziel gekommen. Das Erfolgsrezept ist ganz einfach: Hier passt einfach alles und dazu ist es noch verdammt schön auf den Überbleibseln der Eiszeit.
  Allgäu Panorama Marathon   Bernie Manhard
18.08.13  

''Isch numma weit''

Sonthofen ist Teil zwei meines Power-Berg-Wochenendes. Zuerst kurz und knackig in Lech und dann „isch numma weit“ in Sonthofen.
  Allgäu Panorama Marathon   Anton Lautner
19.08.12  

Marathon: Allgäu aus dem Bilderbuch

Man muss sich vorstellen, seit 9 Jahren gibt es nur 300 km von mir entfernt diesen geilen Lauf. Und ich bin das erste Mal dabei. In der Zwischenzeit war ich zusammen genommen zigmal in Davos, Zermatt und Interlaken, Hamburg und Berlin. Was bin ich froh, dass ich diese Lücke geschlossen habe. .
  Allgäu Panorama Marathon   Klaus Duwe
21.08.11  

Alles beim Alten

Was haben wir nicht alles gesehen und gelesen in den letzten Laufberichten. Meist nur Regen, Regen, Regen, sogar von „Land unter“ war die Rede. Ich bin zum dritten Mal in Serie beim APM in Sonthofen, hier ist „alles beim Alten“.
  Allgäu Panorama Marathon   Bernie Manhard
21.08.11  

Auf der Suche nach Yvonne

Mir fallen die Schlagzeilen der letzten Wochen ein. Yvonne. Ja genau, die Sommerloch-Waldläuferkuh. Dass eine Kuh ohne erkennbaren Anlass wegläuft, und wie ein Reh im Wald leben will, das ist schon äußerst ungewöhnlich. Aber auch eine schöne Geschichte
  Allgäu Panorama Marathon   Andrea Helmuth
22.08.10  

Ultra-Trail: Wo ist Joe?

Ultra-Trail: Wo ist Joe?
  Allgäu Panorama Marathon   Bernie Manhard
22.08.10  

„Du hast einen durstigen Läufer gerettet!“ (Marathon)

Zum vierten Mal findet der Allgäu Panorama Marathon in Sonthofen statt. Was der Axel Reusch und der Christian Feger sich hier ausgedacht und organisiert haben, das ist schon erste Sahne. Alles ist durchdacht und durchgeplant.
  Allgäu Panorama Marathon   Anton Lautner
22.08.10  

Allgäuer Festmarathon

Ich habe für mich ein neues Gütesiegel für Bergmarathon in wunderschöner Landschaft entdeckt. Es heißt: APM, Allgäu Panorama Marathon. Um es vorweg zu sagen, hier ist Panorama drin wo Panorama drauf steht.
  Allgäu Panorama Marathon   Klaus Klein
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches