trailrunning.de

 
 
 

100 Meilen Berlin (Mauerweglauf)

Startplatz-Kontingent auf 250 erhöht

12.11.12
Quelle: Pressemitteilung

Für die 100MeilenBerlin 2013 wird es nun 50 weitere Einzel-Startplätze geben. Das erste Kontingent von 200 Startplätzen war im August bereits innerhalb von nur drei Wochen ausgebucht gewesen.

Dies veranlasste nun die Organisatoren, in Absprache mit den Genehmigungsbehörden, mehr Startplätze zur Verfügung zu stellen.  „Organisatorisch sicherlich eine besondere Herausforderung. Aber nachdem vor allem ausländische Ultramarathonläufer ihr großes Interesse an einer Teilnahme an Berlins 100-Meilen-Lauf bekundet hatten, blieb uns eigentlich keine andere Wahl“, begründete Organisationsleiter Dr. Ronald Musil die jetzt getroffene Entscheidung.

 
 
© trailrunning.de

Anmeldungen für die neu hinzugekommenen Startplätze sind ab sofort über die Webseite www.100Meilen.de möglich. Darüber hinaus besteht auch weiterhin die Möglichkeit, 100Meilen-Staffeln anzumelden, nämlich über die Distanzen von 2 x 80 sowie 4 x 40 Kilometern.

Die 100MeilenBerlin finden im kommenden Jahr am 17./18. August unter der Schirmherrschaft des früheren DDR-Bürgerrechtlers Rainer Eppelmann statt. Gelaufen wird auf dem über 160 Kilometer langen Mauerweg, der mit seinem Verlauf um das westliche Berlin an die frühere Grenze und ihre Opfer erinnert.

 

Informationen: 100 Meilen Berlin (Mauerweglauf)
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de