trailrunning.de

 
 
 

100 Meilen Berlin (Mauerweglauf)

Zwei Spartathlon-Helden starten bei den 100MeilenBerlin

19.06.13
Quelle: Pressemitteilung/Alexander von Uleniecki

Es gab bereits etliche Gerüchte, aber nun ist es perfekt: Wenn keine Verletzungen oder Unvorhergesehenes mehr dazwischen kommen, werden mit dem Italiener Ivan Cudin und dem Woltersdorfer Stu Thoms gleich zwei waschechte Spartathlon-Sieger beim Berliner 100-Meilen-Lauf im August an den Start gehen.

Das Besondere: Stu und Ivan wollen eine 2er-Staffel bilden und sich die 160,9 Kilometer teilen. Wo hat es solch eine deutsch-italienische Spartathlon-Staffel schon mal gegeben? Jedenfalls freuen sich bereits beide Sportler auf ihren Auftritt am 17./18. August in Berlin. "Ivan ist ein ganz liebenswerter und sympathischer Kerl. Ich freue mich schon riesig auf das gemeinsame Laufabenteuer auf dem Mauerweg", sagt Stu Thoms, der für den SV Woltersdorf startet und im vergangenen Jahr überraschend den Spartathlon, die inoffizielle Weltmeisterschaft im Ultramarathon gewann.

Ivan Cudin wurde am 15. Februar 1975 geboren und startet für den Verein G.M. Udinesi U.O.E.I. Seine Bestzeiten liegen unter anderem über 50 Kilometer bei 3:27 Stunden, im 24-Stunden-Lauf bei 263,841 Kilometern. Höhepunkte seiner bisherigen Karriere waren ohne Zweifel die beiden Siege beim Spartathlon 2010 und 2011. Bei seinem letzten Sieg benötigte Ivan für die 246 Kilometer lange Strecke von Athen nach Sparta 22:57 Stunden.

Insgesamt werden bei den 100MeilenBerlin über 250 Einzelstarter die Herausforderung auf dem Mauerweg annehmen und über die volle Distanz laufen. Immerhin 18 Prozent der Teilnehmer kommen aus dem Ausland. Schirmherr des Mauerweglaufs, der zum zweiten Mal nach 2011 stattfindet, ist der frühere DDR-Bürgerrechtler Rainer Eppelmann. Der Start ist am 17. August um 6 Uhr im Stadion an der Lobeckstraße in Berlin-Kreuzberg.

 

Informationen: 100 Meilen Berlin (Mauerweglauf)
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de