trailrunning.de

 
 
 

INDOOR TRAIL

2014 werden die Westfalenhallen wieder zum Laufrevier

18.03.13
Quelle: Pressemitteilung

In knapp einem Jahr öffnen die Westfalenhallen erneut die Tore für den ECCO INDOOR TRAIL. Vom 14. bis 16. März 2014 gibt es die dritte Auflage des spektakulären Events. Echte Trailrunner und alle, die es noch werden wollen, sollten sich den Termin schon jetzt vormerken.

Vier Wochen nach dem ECCO INDOOR TRAIL 2013 sind in den Westfalenhallen keine Spuren mehr von den über 3.000 Läufern und 10.000 Besuchern zu sehen. Der aufwendig gestaltete Parcours wurde blitzschnell wieder abgetragen und alle Hinweise auf das sportliche Highlight zum Saisonauftakt sorgfältig entfernt. Was bleibt ist die Erinnerung an spannende drei Tage, einen spektakulären Parcours, zufriedene Teilnehmer und die Vorfreude auf das kommende Jahr. Denn der ECCO INDOOR TRAIL kommt  vom 14. - 16. März 2014 wieder.

 

Die Weichen für den ECCO INDOOR TRAIL 2014 sind gestellt


"Die Resonanz von Seiten der Teilnehmer, aber auch unserer Partner war sehr positiv. Für uns war daher klar, dass es auch 2014 wieder einen ECCO INDOOR TRAIL in Dortmund geben wird. Die Vorbereitungen haben bereits begonnen und wir sind uns sicher, allen Teilnehmern, Ausstellern und Besuchern im kommenden Jahr ein noch attraktiveres Event präsentieren zu können", so Projektleiterin Julia Conrad.

Wie groß die Trailrunning-Begeisterung in Dortmund war, zeigt sich nicht nur an den vielen positiven Rückmeldungen der Läuferinnen und Läufer, die aus vielen Teilen Deutschlands, aber auch aus Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Slowenien und sogar Russland angereist waren, sondern auch an der Reaktion von Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau:  "Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, beim ECCO INDOOR TRAIL mitzulaufen. Ich glaube, durch diesen Event bin ich wieder ans Laufen gekommen. So gesehen, hat die Veranstaltung auch für mich persönlich einen echten Vorteil gehabt. Ganz besonders beeindruck war ich aber vom Engagement der Dortmunder Schulen. Es war wirklich schön anzusehen, mit wie viel Ehrgeiz und Spaß die gut 1.000 Mädchen und Jungs bei der Sache waren."

Auch Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen, zeigte sich vom ECCO INDOOR TRAIL 2013 begeistert: "Es ist immer wieder überraschend zu sehen, was in dieser traditionsreichen Halle alles möglich ist. Wir kannten den Parcours ja bereits aus dem Vorjahr, allerdings muss ich sagen, dass die Veranstaltung 2013 noch einmal besser war. Die Anforderungen an die Läufer waren höher, speziell die Sand- und Schneepassagen sowie die Brücken hatten es in sich. Mir persönlich hat es enormen Spaß gemacht und es wäre fantastisch, wenn wir 2014 noch mehr Zuschauer und Neugierige für das Event begeistern könnte. Wir wollen Trailrunning auch bei den Menschen bekannt machen, die neu in diesen faszinierenden Sport einsteigen möchten."

 

Informationen: INDOOR TRAIL
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de