trailrunning.de

 
 
 

Siebengebirgsmarathon

Prominenter Starter

26.11.15
Quelle: Pressemitteilung

Wer einen Blick auf das Starterfeld des 16. Siebengebirgsmarathon am 13.12.2015 in Aegidienberg wirft, wird mit Kennerblick den prominenten Starter entdecken. Die Veranstalter vom Marathon Rhein-Sieg e.V. freuen sich, dass der leidenschaftliche Läufer Joe Kelbel, bekannt auch als Laufberichterstatter für Marathon4you und Trailrunning.de, in diesem Jahr einen internationalen Topathleten als Laufpartner ins Siebengebirge bringt. Mit Mohamad Ahansal startet kein geringerer als der fünfmalige Sieger des Marathon des Sables, einem extrem anspruchsvollen Ultra-Etappenmarathon durch die marokkanische Sahara über mehr als 220 km.

 
 
Mohamad Ahansal und Joe Kelbel
© trailrunning.de

Während in der Sahara Temperaturen um die 40°C das Läuferleben mehr als schwer machen, wird sich Mohamad im Siebengebirge womöglich mit ganz anderen Bedingungen auseinandersetzen müssen. Der milde Herbst sorgte zwar für optimale Trainingsbedingungen, aber wer schon einmal im Siebengebirge am Start war der weiß, von Sonnenschein und milden 5 °C bis minus 10 °C und Schnee ist alles möglich. Im Ziel wird Mohamad dann von seinem Ultralaufkollegen Rafael Fuchsgruber erwartet, der ihn nach einer „Lockerungsübung“ über die halbe Distanz begrüßen und zu seinen Eindrücken befragen wird.

Für alle Unentschlossenen noch der Hinweis, die Online-Anmeldung wird noch  bis einschließlich 06.12.2015 möglich sein. Nachmeldungen sind nur am Morgen des Laufes bzw. am Vorabend ab 17 Uhr im Bürgerhaus Aegidienberg möglich.

Weiteren Informationen sind auf der Homepage www.siebengebirgsmarathon.de abrufbar.
 

 

Informationen: Siebengebirgsmarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de