trailrunning.de

 
 
 

Streif Vertical Up

Olympiasieger stellt neuen Streckenrekord auf der Streif auf

28.02.16
Quelle: Pressemitteilung

Pünktlich um 18:30 Uhr fiel am Samstag, 27. Februar im Zielgelände des weltberühmten Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel der Startschuss für die sechste Auflage des Streif Vertical Up. Knapp 1.000 Starter stellten sich der 3.312 Meter langen, zum Teil 85 % steilen Streif mit ihren 860 Metern Höhenunterschied.

Bei schwierigen Bedingungen konnte sich der Langlauf-Olympiasieger, Christian Hoffmann, in der stark besetzten Speedklasse in einem überaus hochklassigen Rennen gegen die namhafte Konkurrenz durchsetzen. Mit einer herausragenden Zeit und einem neuen Streckenrekord von 30:29,1 verwies er den Südtiroler Vertikal Kilometer Weltmeister Urban Zemmer und den Tiroler Dominik Salcher auf die Plätze 2 und 3. Christian Hoffmann darf sich nicht nur über den Sieg sowie einen neuen Streckenrekord freuen, sondern auch über die Siegesprämie von € 500,00 von der Raiffeisenbank aus dem Bezirk Kitzbühel.

 

 
 
© Michael Werlberger

 

Die schnellste Frau im Feld war die Osttirolerin Susanne Mair mit ihrer Zeit von 37:20,1. Sie hat damit ebenso einen neuen Streckenrekord aufgestellt. Den zweiten und dritten Platz belegten die zwei Tirolerinnen Verena Krenslehner-Schmid vor Alexandra Hauser.

Glücklich und stolz erreichten auch die Starter der Rucksackklasse das Ziel. Hier standen vor allem der Spaß am Sport und die persönliche „Herausforderung Streif“ im Vordergrund. Besonders groß war die Freude bei Franz Datlinger aus Niederösterreich, er war nur drei Hundertstel von der Durchschnittszeit aller Starter entfernt und durfte sich daher über eine neue Suunto Ambit3 Peak und einen Kohla Rucksack freuen.

Die Bezirkswertung entschieden Alexandra Hauser mit einer Zeit von 41:13,4 und Dominik Salcher mit 31:06,3 für sich. Die Wertung für das größte Team ging zum zweiten Mal in Folge an die Starter der Brixental Connection. Sie durften sich über eine Siegerprämie von € 500,00 freuen.

Die Vertical Up Tourwertung führen nach wie vor die Tiroler Susanne Mair und Dominik Salcher an. Das nächste Rennen und zugleich das Finale findet am 19.03. in Wengen auf der Lauberhorn-Abfahrt statt.

 

Informationen: Streif Vertical Up
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de