trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

AdventureWalk Pfälzerwald und PfalzTrail mit starker Bilanz

Ein langes Wochenende in Carlsberg, zwei beliebte Klassiker im Pfälzerwald und viele strahlende Gesichter, denen das wechselhafte Wetter nichts anhaben kann. Zufrieden haben die Organisatoren ihre Bilanz gezogen nach dem AdventureWalk Pfälzerwald am Samstag sowie tags darauf dem PfalzTrail.
 
 

Die Pfalz ruft: Outdoor-Wochenende mit AdventureWalk und Tra...

Aller guten Dinge sind: selbstverständlich zwei. Damit ist eigentlich schon alles gesagt mit Blick aufs erste Oktober-Wochenende und dem besonderen Outdoor-Erlebnis im Leiningerland. Am Samstag, dem 1. Oktober, steht dort der AdventureWalk Pfälzerwald auf dem Programm und tags darauf dann der PfalzTrail.
 
 

Ein Fest in der Pfalz: AdventureWalk und Trail feiern Comeba...

„Wir wollen nichts Absagen. Unser Motto ist mehr denn je: Wir finden statt! Das ist nicht nur so dahingesagt, das leben wir auch. Dieses Wochenende hat erneut gezeigt, dass es von den Leuten dankbar angenommen wird“, sagt André Egger von der Laufszene Events GmbH, die das Outdoor-Wochenende in Carlsberg seit nunmehr zehn Jahren veranstaltet.
 
 

PfalzTrail rockt wieder das ganze Dorf – neues Konzept kommt...

Neues Konzept, neues Datum, neue und gleichzeitig auch alte Begeisterung: Die achte Auflage des PfalzTrail powered im Leiningerland ist gelaufen – und wie! Die Bilanz könnte kaum besser sein. Das traditionelle wie kultige Event in und um Carlsberg-Hertlingshausen hat am Sonntag einmal mehr den ganzen Ort bewegt und weit mehr als die prognostizierten gut 1.000 Läufer an der Startlinie gelockt. 1.327 Teilnehmer registrieren die Veranstalter und sind entsprechend zufrieden.
 
 

Aus dem PfalzTrail wird ein komplettes Outdoor-Wochenende

Alles neu – macht diesmal der September. Wobei das so nicht ganz stimmt: Anspruchsvolle Strecken zwischen Kiefern und Buchen, in Mischwäldern, durch Weinberge und mit besonders großem Singletrail-Anteil gibt es auch weiterhin beim PfalzTrail im Leiningerland, das ist schließlich das Markenzeichen.
 
 

Perfekter PfalzTrail mit Melderekord, Sonnenschein und Bestz...

Von wegen verflixtes siebentes Jahr, der PfalzTrail bricht am Samstag mit der vermeintlichen Unglückszahl – und darüber hinaus reihenweise Rekorde.
 
 

Lichte Wälder, dunkle Täler, enge Schluchten

Der PfalzTrail in und um Carlsberg-Hertlingshausen bietet einmal mehr alles, was Trailer begeistert.
 
 

Pfalztrail erlebt den Tag der Rekorde

Die sechste Auflage des Saxoprint Pfalztrail im Leinigerland wird lange in Erinnerung bleiben. Neuer Teilnehmerrekord und neue Bestzeiten, dazu hervorragend präparierte Strecken sowie allen voran rundum zufriedene Teilnehmer
 
 

Teilnehmerrekord in Reichweite

Die Strecken sind präpariert, der Teilnehmerrekord naht und die Vorfreude steigt sowieso mit jedem Tag. Was noch fehlt, ist der Startschuss für den Saxoprint PfalzTrail in Carlsberg-Hertlingshausen.
 
 

Ein Dorf steht Kopf

Die Läufer kommen und ein kleiner Ort macht mobil. Wenn in vier Wochen die sechste Auflage des Saxoprint PfalzTrail in Carlsberg-Hertlingshausen gestartet wird, ist einmal mehr die ganze Gemeinde auf den Beinen.
 
 

PfalzTrail rockt das Leiningerland

So viel Trail war noch nie im Leiningerland! Der SAXOPRINT PfalzTrail hat am Samstag alle Erwartungen übertroffen. Genau 1.278 Trailrunner hatten sich für die fünfte Auflage angemeldet – eine Steigerung von 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
 
 

PfalzTrail so beliebt wie nie

Es läuft im Leiningerland, und wie! Noch vor dem Startschuss am 17. September steht fest: Der SAXOPRINT PfalzTrail meldet einen Teilnehmerrekord.
 
 

Beliebte Trails im Juli & September

Mit den SAXOPRINT-Trails organisiert das Team von Laufszene Events GmbH in Sachsen und in der Pfalz zwei anspruchsvolle Landschaftsläufe in zwei grundverschiedenen, sehr wild-romantischen Landschaften deutscher Mittelgebirge:
 
 

''Alles hat gepasst!''

Die Pfalz läuft, feiert, rockt, begeistert… Und alles zusammen auf unvergleichliche Weise beim SAXOPRINT Pfalz Trail. Mit 750 Finishern war die vierte Auflage am Samstag einmal mehr ein voller Erfolg
 
 

Pfalz Trail lockt ins Leiningerland

Der Herbst hat begonnen und damit die zweite Hälfte der Laufsaison. Eine der besonderen Herausforderungen wartet schon am kommenden Samstag: der SAXOPRINT Pfalz Trail im Leiningerland
 
 

Zum Trailrunning ins Leiningerland

Sportlich anspruchsvoll, landschaftlich begeisternd – das ist Trailrunning. Und der liegt voll im Trend. Das perfekte Gebiet bietet der Pfälzerwald, und das passende Rennen dazu ist der SAXOPRINT Pfalz Trail am 19. September. Über 500 Trailrunner haben bereits gemeldet.
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de