trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Mehr Teilnehmer trotz schwieriger Wetterbedingungen

Die 11. Ausgabe des Matterhorn Ultraks wurde nicht mit den besten Wetterbedingungen belohnt. Trotzdem war es für Athleten/innen und Organisatoren ein unglaubliches Wochenende im weltberühmten Bergdorf Zermatt.
 
 

EXTREME: ''Bergerlebnis mit Eisfeldern, Wasser und steilen A...

Heute pünktlich um 8:00 Uhr ging es los. 232 Läufer/innen starteten das anspruchsvolle und unvergleichliche EXTREME Rennen. Der Himmel war klar und das weltberühmte Bergdorf Zermatt überzeugte mit perfekten Laufbedingungen. Als offizielles Rennen der Skyrunner World Series ist das Teilnehmerfeld bei der Elite stärker denn je. Der Erste, der die Ziellinie überquerte, war der Spanier Manuel Merillas mit 3h 19m 17s und die Russin Anastasia Rubtsova mit 4h 10m 34s.
 
 

3'500 Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Welt am Start

Nur noch wenige Tage bis die Elite und Amateure ihre Laufschuhe schnüren, um einen unvergleichlichen Event in Zermatt zu erleben - Mehr als 3'500 Anmeldungen - Lokale Stars und internationale Elite werden in Zermatt erwartet
 
 

Gekürztes Extreme-Rennen am Morgen, Vertinight-Premiere am A...

Vor der prächtigen Kulisse des Matterhorns feiert der Trailrunning Event Matterhorn Ultraks dieses Wochenende sein 10-jähriges Jubiläum in Zermatt. Der Startschuss fällt mit dem Rennen «EXTREME», Etappe der Skyrunner® World Series, bei dem sich Finlay Wild (GBR) bei den Männern und Naiara Irigoyen Indave (ESP) bei den Frauen durchsetzte. Am Abend wartet der Event mit einer neuen Strecke auf: der «VERTINIGHT», die von Zermatt zum Schwarzsee führt.
 
 

Drei Tage Trailrunning vom Feinsten in Zermatt

Drei Tage Trailrunning vom Feinsten in Zermatt
 
 

William Boffelli und Stephanie Kröll lassen die Stoppuhren e...

William Boffelli und Stephanie Kröll lassen die Stoppuhren erzittern
 
 

Zermatt im Skyrunning-Modus

Zermatt im Skyrunning-Modus
 
 

Skyrunning vor imposanter Kulisse

In Zermatt wurde der Beweis erbracht, dass man weiterhin Sport treiben kann, wenn man vernünftig und verantwortungsbewusst ist. Belastbarkeit und Ausdauer, kombiniert mit einer echten Anpassungskraft, erwiesen sich als die Schlüsselkompetenzen dieses unvergesslichen Wochenendes.
 
 

Der Matterhorn Ultraks in Zermatt: Skyrunning is back

Heute Morgen hat das erste Rennen der Matterhorn Ultraks stattgefunden, und William Boffelli (ITA) und Marcella Vasinova (CZE) haben die 2019er Rekorde gesprengt. In der prallen Sonne erneuert Zermatt seine Leidenschaft für Skyrunning. Dank der Teilnehmer, die die Maßnahmen respektiert haben, ist dies ein vielversprechender Start für diese Sonderausgabe, die sich auf die Freude am Trailrunning konzentriert.
 
 

Der Matterhorn Ultraks ist startbereit

Nach einer langen Pfhase der Ungewissheit freut sich Zermatt, daß der Matterhorn Ultraks stattfinden kann. Für die diesjährige Ausgabe wurden die Rennen speziell im Hinblick auf die Gesundheit aller entwickelt und dabei den magischen Geist dieser einzigartigen Veranstaltung zu erhalten.
 
 

Matterhorn Ultraks in Zermatt findet statt

„Nach langem Warten und im Einvernehmen mit der Gemeinde Zermatt ist die Ausgabe 2020 der Matterhorn Ultraks für den 21. bis 23. August in Zermatt bestätigt worden.“ Das teilen die Veranstalter heute mit.
 
 

Ultraks verwandelt Zermatt in die Hauptstadt des Skyrunning

Ultraks verwandelt Zermatt in die Hauptstadt des Skyrunning
 
 

''Extreme'' erfüllt alle Versprechungen

''Extreme'' erfüllt alle Versprechungen
 
 

Matterhorn Ultraks wird ''EXTREME''

Die Skyrunning Saison ist in vollem Gange, und zahlreiche Topathleten sind auf dem Weg nach Zermatt und dem Matterhorn. Unter den 65 Läufer der Elite Kategorie sind viele Champions, die versuchen werden, auf dem Podest des neuen «EXTREME» Rennens zu stehen
 
 

Die Champions kommen nach Zermatt

Nur ein paar Wochen vor Eröffnung der Skyrunning Saison haben bereits mehrere Top-Läufer ihre Teilnahme am Matterhorn Ultraks 2019 bekanntgegeben.
 
 

“Es tut mir leid, aber wir sind ausverkauft.”

Matterhorn Ultraks, ein renommiertes Schweizer Berglaufevent, war schon immer eine wichtige Adresse für Top-Läufer der Trailrunningszene.
 
 

Super Leistungen am Matterhorn

Matterhorn Ultraks bat ein komplettes Erlebnispaket – sportliche Höchstleistungen, spektakuläre Kulisse und glückliche Gesichter auf und neben dem Trail.
 
 

Tradition und Fortschritt

Der Matterhorn Ultraks Trail Run geht am 25. August 2017 in die fünfte Runde mit einem spannenden Aufgebot an Top-Athleten und einigen Neuerungen.
 
 

Marc Lauenstein gewinnt den Matterhorn Ultraks

Die vierte Austragung des heutigen Matterhorn Ultraks in Zermatt war ein voller Erfolg. Nicht einmal der Regen konnte Marc Lauenstein (SUI) und Megan Kimmel (USA) stoppen, die schönste Etappe der «Skyrunner® World Series» in Zermatt zu gewinnen. Über 2000 Teilnehmer starteten in den «16K», «30K» und «46K» Rennen.
 
 

Andréas Steindl gewinnt das erste Rennen beim Matterhorn Ult...

Die vierte Auflage des Matterhorn Ultraks startete diesen Freitag erfolgreich, und mit sonnigem Wetter. Erstmals wird der Event an zwei Tagen ausgetragen.
 
 

Ausgebuchte Starterfelder bei großer internationaler Beteili...

Die Startplätze für den 46K, 30K und den 16K sind ausverkauft. Online Registrationen für den VZS sind noch bis am Mittwochmittag 17.8.2016 möglich.
 
 

Matterhorn Ultraks - jetzt noch attraktiver

In wenigen Wochen findet der Matterhorn Ultraks zum vierten Mal in einer der atemberaubendsten Bergwelten und am Fusse des meistfotografierten Berges der Welt statt. – Dem Matterhorn
 
 

Ein Schweizer holt sich den Titel

Grosse Laufmomente und bildschönes Wetter: Auch in diesem Jahr stand die Sonne wieder hoch am Himmel – und ebenso brillierte die internationale Läuferschar bei der dritten Auflage des Matterhorn Ultraks Trail in Zermatt
 
 

So viele Teilnehmer wie noch nie

Mehr als 2'000 Läuferinnen und Läufer gehen diesen Samstag, den 22. August 2015 an den Start des dritten Matterhorn Ultraks Trail.
 
 

Teilnehmerzahl erhöht

Der Countdown läuft! Es sind nur noch wenige Wochen bis zur dritten Auflage des Matterhorn Ultraks Trail.
 
 

Eröffnung der Anmeldungen für Skialp und Trail 2015

Rund zwei Monate nach der erfolgreichen Durchführung des Matterhorn Ultraks Trail 2014 verkünden die Veranstalter die Öffnung der Anmeldungen für SkiAlp und Trail 2015.
 
 

Zweite Auflage bei strahlendem Sonnenschein

Die zweite Auflage des Matterhorn Ultraks Trail in Zermatt ging heute zu Ende. Rund 1’400 Teilnehmer nahmen am Rennen teil und absolvierten die «16K», «30K», «46K» oder «2VK»-Strecke.
 
 

Athleten aus 54 Nationen: Ultraks nahezu ausgebucht

In weniger als zwei Wochen findet der Matterhorn Ultraks mit der zweiten Auflage statt. Am 23. August 2014 brechen die ersten Läufer bereits um 07:30 Uhr auf, um den «46K»-Lauf, die längste Strecke des Rennens, in Angriff zu nehmen.
 
 

Line up für 2014 steht fest

Der Matterhorn Ultraks geht am 23. August 2014 mit seinem zweiten Trailrennen an den Start. Neben den Strecken «16K», «30K» und «46K» wartet der diesjährige Trail mit einem besonderen Highlight auf – der «2VK»; ein Rennen, das von Zermatt bis zum Gornergrat führt.
 
 

Anmeldungen für den Ultraks 2014 laufen an

Anmelden kann man sich ab dem 8. Dezember. Neben einer zusätzlichen Strecke erwarten die Teilnehmer einige weitere Neuheiten.
 
 

Erfolgreiche Trail-Premiere

Die erste Auflage des Matterhorn Ultraks Trail in Zermatt ging heute Samstag zu Ende. Knapp 1’000 Teilnehmer aus 30 verschiedenen Ländern nahmen am Rennen teil und absolvierten eine Strecke von 16, 30 oder 46km.
 
 

Die besten Trailrunner in Zermatt - Anmeldungen noch bis 12....

Der Matterhorn Ultraks setzt sich aus zwei Wettkämpfen zusammen – dem Skitourenrennen im Winter und dem Trailrennen im Sommer – und findet in einer der schönsten alpinen Region der Welt statt, in Zermatt.
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de