trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Kenianischer Premierensieger verpasst Streckenrekord um eine...

Der Mythos wurde wieder einmal seinem Ruf gerecht. Das Wetter zeigte sich extrem wechselhaft. Im Tal gab es Regen, leichter Wind und auch einmal kurz Sonne. Im Ziel auf der Kaiser-Franz-Josef-Höhe hingegen regierten heftige Böhen und Regen von allen Seiten.
 
 

Großglockner Berglauf steht in den Startlöchern

Die ersten Athleten verwandeln bereits den sonst so beschaulichen Ort am Fuße des Großglockners in das Epizentrum der Berglauf-Szene! Beim ausverkauften Rennen werden 1.200 Athleten werden sich am Sonntag wieder der Herausforderung stellen, die 1.265 Höhenmeter verteilt auf 13,367 hochalpine Kilometer, zu überwinden. Auch heuer bietet der Großglockner Berglauf wieder einen Mix aus passionierten Amateuren und auf Weltcup-Punkte fokussierten Profis.
 
 

Auch 2022 wieder Fixpunkt im Weltcup

Zum bereits 22. Mal wird der Mythos Großglockner Berglauf am 10. Juli 2022 Sportfans aus aller Welt magisch anziehen. Seit Jahren zählt das Rennen auf den höchsten Berg in Österreichs zu den Top-Events im internationalen Spitzenberglauf. Mit der wiederholten Aufnahme in den Berglauf-Weltcup wird dies ein weiteres Mal bestätigt. Aktuell sind noch 300 Startplätze verfügbar.
 
 

Der Mythos ist zurück: Heiligenblut neuerlich Bergsport-Mekk...

Großglockner Berglauf fest in kenianischer Hand – Salzburger Innerhofer starker Dritter
 
 

„Wir sind bereit!“ – Großglockner Berglauf 2021 steht in den...

Noch kann man sich für eines der ersten großen Sportereignisse in Kärnten in diesem Sommer anmelden. Für den Großglockner Berglauf, der am 11. Juli stattfindet, gibt es noch 50 Startplätze, für die einen Tag davor durchgeführte Großglockner Bike Challenge können sich noch 30 Athleten anmelden. Anmeldeschluss ist der 25. Juni 2021!
 
 

Anmeldestart für den Großglockner Berglauf

Anmeldestart für den Großglockner Berglauf und die Großglockner Bike Challenge
 
 

Der Mythos ruft, die Weltelite folgt!

Abraham Filimon (ERI) und Sarah Tunstall (GBR) siegen zum 20. JubiläumZum zweiten Mal in Folge ist das Rennen am Fuße des höchsten Österreichischen Bergs ein Weltcup-Rennen.
 
 

Alle Details rund um das Jubiläumsrennen in Heiligenblut

Es ist angerichtet. Am 14. Juli 2019 startet die bereits 20. Ausgabe des Großglockner Berglaufs. Einen Tag zuvor stellen sich ca. 600 Radfahrer der Großglockner Bike Challenge auf der eigens dafür gesperrten Großglockner Hochalpenstraße.
 
 

Großglockner Berglauf – Eine Kärntner Leitveranstaltung wird...

1.200 Teilnehmer beim Großglockner Berglauf, 600 Teilnehmer bei der 5. Großglockner Bike Challenge, ausverkauft in Rekordzeit, über 5.000 Nächtigungen am Rennwochenende in der Region und eine Wertschöpfung von über 1.000.000 Euro. All diese beeindruckenden Zahlen wurden heute im Hotel Sandwirth bei der Pressekonferenz zum 20. Jubiläum des Großglockner Berglaufs präsentiert.
 
 

So früh wie noch nie - der Großglockner Berglauf 2019 ist au...

Die 20. Auflage des Berglauflauf-Klassikers in Heiligenblut am Fuße des Großglockner ist ausverkauft. 1.200 Starter werden am 14. Juli 2019 auf über 1.494 Höhenmetern um wertvolle Sekunden und persönliche Bestzeiten kämpfen.
 
 

Siege für Kenia und Österreich am Großgockner

Geoffrey Ndungu (KEN) und Andrea Mayr (AUT) gewinnen 19. Ausgabe des Großglockner Berglaufs
 
 

Gipfeltreffen der der Berglauf-Elite

Bei der diesjährigen Premiere als Weltcup-Rennen der World Mountain Running Association (WMRA) im Rahmen des Großglockner Berglaufs 2018, liest sich das Starterfeld der Herren und Damen wie ein „who is who“ der Berglauf-Elite.
 
 

So früh wie noch nie - Der Großglockner Berglauf 2018 ist au...

Die 19. Auflage des Berglauf-Klassikers in Heiligenblut am Fuße des Großglockner ist ausverkauft. 1.200 Starter werden am 15. Juli 2018 auf über 1.494 Höhenmetern um wertvolle Sekunden und persönliche Bestzeiten kämpfen.
 
 

Kenianischer Dreifachtriumpf bei strahlendem Wetter

Geoffrey Gikuni Ndungu aus Kenia, so heißt der Sieger der diesjährigen Ausgabe des Großglockner Berglaufs. Mit einer Zeit von 1:13:19 Stunden gewinnt Ndungu knapp vor seinem Landsmann Eric Riungu der mit 1:13:45 Stunden die Ziellinie auf der Kaiser-Franz-Josef-Höhe überquerte.
 
 

Routinier gegen Nachwuchsathleten – Kärntner Duell am Großgl...

Am 16.07.2017 findet in Heiligenblut am Großglockner der 18. Großglockner Berglauf statt. Ein heißes Kärntner Duell ist beim österreichischen Berglauf-Klassiker zu erwarten.
 
 

Vorfreude auf das Großglockner Wochenende in Heiligenblut

Zur Einstimmung auf das Mythos Großglockner Wochenende (14.07.-16-07.2017) fand heute im Seeparkhotel in Klagenfurt die offizielle Pressekonferenz statt.
 
 

So früh wie nie: Großglockner Berglauf 2017 ausverkauft!

Die 18. Auflage des Berglauflaufklassikers am Fuße des Großglockner ist ausverkauft. 1.200 Starter werden am 16. Juli 2017 auf über 1.494 Höhenmetern um wertvolle Sekunden und persönliche Bestzeiten kämpfen.
 
 

Die Hälfte der Startplätze ist vergeben

Seit knapp geradegut einem Monat ist die Anmeldung für den Großglockner Berglauf, der am 16. Juli 2017 in Heiligenblut stattfindet, möglich. In kürzester Zeit sind bereits die Hälfte der Startplätze vergeben.
 
 

Rekordansturm auf den Großglockner Berglauf

Seit Dienstag sind die Anmeldungen für die Großglockner Bike Challenge und den Großglockner Berglauf, die am 15. und 16. Juli 2017 in Heiligenblut stattfinden, möglich. Der Andrang ist so stark wie nie zuvor - eine Rekordzeit bis zum Ausverkauf zeichnet sich bereits jetzt ab.
 
 

Mamu Pedro gegen Florian Neuschwandner: Das Duell um den Gip...

Am 17. Juli 2016 steigt die bereits 17. Auflage des Großglockner Berglauf. Mit 1200 Athleten aus über 25 Nationen wird Heiligenblut somit wieder zum Berglauf-Mekka der internationalen Trailrunning-Szene.
 
 

So früh wie noch nie - Der Großglockner Berglauf 2016 ist au...

Die 17. Auflage des Berglauflaufklassikers am Fuße des Großglockner ist ausverkauft. 1.200 Starter werden am 17. Juli 2017 auf über 1.494 Höhenmetern um wertvolle Sekunden und persönliche Bestzeiten kämpfen.
 
 

Nur noch 100 Startplätze für den Großglockner Berglauf

Am 17. Juli 2016 geht der Berglauf-Klassiker am Fuße des höchsten Berges Österreichs über die Bühne. Wer noch starten möchte, muss schnell sein, denn es gibt nur noch 100 Startplätze.
 
 

Nur noch 600 Startplätze - Rekord-Anstrum auf den Großglockn...

Seit 1. November 2015 ist die Anmeldung für den den Klassiker der österreichischen Bergläufe geöffnet. Bereits vor dem Nenngeldsprung am 31. Dezember 2015, sind die Hälfte der Startplätze vergeben
 
 

Großglockner Berglauf stellt neuen Rekord auf!

Seit seiner ersten Erkundung Ende des 18. Jahrhunderts zieht der Großglockner die Menschen in seinen Bann und so wundert es nicht, dass bei dem diesjährigen Lauf mit 1.142 Startern ein neuer Teilnehmer-Rekord aufgestellt wurde.
 
 

Erstmals in der Geschichte ausverkauft

Zum 16. Mal zieht die Attraktivität des höchsten Berges Österreichs Teilnehmer aus 28 Nationen nach Heiligenblut um am 19. Juli 2015 am Grossglockner Berglauf teilzunehmen. Erstmals in der Geschichte und bereits 118 Tage vor dem Event, ist der behördlich limitierte Grossglockner Berglauf ausverkauft.
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de