trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Rennsteiglauf-Atmosphäre beim Herbstlauf

Der Rennsteig-Herbstlauf steht bei vielen Läufern im Laufkalender als Saisonabschluss. In diesem Jahr scheinbar bei einigen mehr, denn der GutsMuths-Rennsteiglaufverein konnte einen neuen Finisherrekord mit 822 verzeichnen.
 
 

Herbstliches Laufhighlight im Thüringer Wald

Der 32. RENNSTEIG-HERBSTLAUF lädt am 08. Oktober wieder nach Masserberg und Neuhaus am Rennweg ein, zu dem sich aktuell mehr als 500 Läufer und Läuferinnen für die Strecken 10, 20 und 33 Kilometer angemeldet haben.
 
 

Nichts für Weicheier: Dauerregen und Kälte am Rennsteig

Temperaturen zwischen fünf und sieben Grad Celsius, dazu Wind sowie dauerhafte, mitunter starke Regenfälle und jede Menge aufgeschwemmte Trails: der 31. Rennsteig-Herbstlauf war definitiv nichts für Weicheier.
 
 

Traditioneller Rennsteig-Herbstlauf erstmals an zwei Tagen

Das Finale der Golden National Trail Series steigt am 01.10.2022 am Rennsteig.
 
 

Showdown am Rennsteig

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr bildet der RennsteigTRAIL 2022 den krönenden Abschluss der Golden Trail National Series by Salomon in der DACH-Region. Am Samstag, 01.10.2022, kommt es auf einem anspruchsvollen 33-Kilometer-Rundkurs um Masserberg zum finalen Showdown der Trail-Running-Wettkampfserie
 
 

Finale der Golden Trail National Series wieder am Rennsteig

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr bildet der RennsteigTRAIL 2022 den krönenden Abschluss der Golden Trail National Series by Salomon in der DACH-Region.
 
 

30 km-Trail am 30. Jahrestag der Deutschen Einheit

Da auch der Herbstlauf in Masserberg zu den traditionellen Laufveranstaltungen in Thüringen zählt, haben sich die Veranstalter vom GutsMuths-Rennsteiglaufverein zur 30. Auflage einige Neuerungen einfallen lassen
 
 

Erstmals drei Strecken mit Start und Ziel in Masserberg

Nachdem der rechtliche Rahmen für Veranstaltungen Ende August fortgeschrieben wurde, haben sich die Organisatoren vom GutsMuths-Rennsteiglaufverein mit den zuständigen Behörden, Partnern und beteiligten Vereinen abgestimmt und können informieren, dass es auch im Jahr 2020 einen Rennsteig-Herbstlauf geben wird.
 
 

Harzer Teufel kapern den Rennsteig

Die Laufgruppe der Harzer Teufel um den Rennsteiglaufsieger von 2015, Thomas Kühlmann, hat dem 27. Rennsteig-Herbstlauf ihren Stempel aufgedrückt. Auf der 20-Kilometer-Strecke dominierte sie das Läuferfeld und stellte am Ende des Rennens den Sieger, den Zweit- und den Drittplatzierten.
 
 

Bislang 505 Anmeldungen für den 27. Rennsteig-Herbstlauf

Bereits zum 27. Mal starten am kommenden Sonntag, den 1. Oktober, hunderte Läuferinnen und Läufer beim Rennsteig-Herbstlauf. Gelaufen wird auf zwei unterschiedlich langen Strecken – einer 10-Kilometer-Schleife rund um Masserberg und dem klassischen 20-Kilometer-Trail von Neuhaus am Rennweg bis zum Sportplatz Masserberg.
 
 

599 Teilnehmer beim 25. Rennsteig-Herbstlauf

Krieghoff und Hempel dominieren die Konkurrenz
 
 

Jubiläums-Herbstlauf mit Rekord-Anmeldezahlen

551 Anmeldungen für den 25. Rennsteig-Herbstlauf
 
 

Rekordteilnehmerfeld und Rekordzeiten

Mit 505 Teilnehmern standen am heutigen Vormittag das erste Mal seit der Neuauflage des Rennsteig-Herbstlaufes vor vier Jahren mehr als 500 Läuferinnen und Läufer in den Startlöchern
 
 

Erstmals 10-Kilometer-Strecke im Angebot

Mit einer erhofften Teilnehmerzahl von 500 Startern hat sich der GutsMuths-Rennsteiglaufverein zum 24. Rennsteig-Herbstlauf ehrgeizige Ziele gestellt.
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de