trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Das war der Marathon auf den Gipfel der Zugspitze

Bei der 4. ROCK THE TOP - Zugspitz Trailrun Challenge hat es nach drei vergeblichen Anläufen endlich mit dem Gipfelsturm geklappt. Der Salzburger David Wallmann triumphierte am Samstag, 22. Juli, beim Marathon mit dem Ziel auf dem 2962 m hohen Zugspitzgipfel.
 
 

Das Ziel ist die Zugspitze - Trailrun-Fest an und auf Deutsc...

Höher und spektakulärer geht’s nicht bei einem Traillauf-Event in Deutschland. Der Gipfel der 2.962 m hohen Zugspitze ist atemberaubender Zielpunkt für Deutschlands härtesten Marathon bei der vierten Auflage der ROCK THE TOP – Zugspitz Trailrun-Challenge vom 22. bis 23. Juli.
 
 

Lukas Nägele triumphiert beim härtesten Marathon Deutschland...

Atemberaubende Landschaften, hochalpine Trails, eine begeisternde Atmosphäre und ein neuer Teilnehmerrekord mit 1500 Teilnehmern gesamt aus 40 Nationen.
 
 

Markus Mingo und Maria Koller wollen ihre Titel bei der 3. A...

Es ist Deutschlands härtester und spektakulärster Marathon. Ein Marathon mit Suchtpotenzial. Und die Kulisse für ein Laufevent der ganz besonderen Art ist Deutschlands höchster Berg persönlich: Die Zugspitze mit 2962 Metern
 
 

Neuer Titelsponsor - Anmeldung startet

Vom 22. bis 24. Juli 2016 steht die Zugspitz Arena Bayern-Tirol bei der Zugspitz Trailrun Challenge wieder ganz im Zeichen des Trailrunning.
 
 

Lex, Mingo und Koller überragen

Die zweite Auflage der ZUGSPITZ TRAILRUN CHALLENGE war ein voller Erfolg: Über 1000 Teilnehmer, sechs spannende Rennen mit großartigen Zeiten und viele strahlende Gesichter waren das Ergebnis von drei Tagen Trailrunning pur.
 
 

Lex knackt 5-Stunden-Marke, Grant und Mingo siegen

Start bei strahlendem Sonnenschein im Tal, Regen, dichter Nebel und Hagel beim Zieleinlauf auf der Zugspitze - wettertechnisch war am zweiten Tag der zweiten Auflage der ZUGSPITZ TRAILRUN CHALLENGE erneut alles dabei.
 
 

Marathon auf die Zugspitze als Höhepunkt

Auch die zweite Ausgabe der ZUGSPITZ TRAILRUN CHALLENGE steht für Trailrunning pur! Das Highlight dieses Trail-Wochenendes ist der Rock the Top - MARATHON, der härteste und höchste Marathon Deutschlands, der auch den erfahrensten Athleten alles abverlangen wird.
 
 

Ein Wochenende - Zwei Länder - Sechs Rennen

Mit der ZUGSPITZ TRAILRUN CHALLENGE beweist die Zugspitz Arena Bayern-Tirol einmal mehr ihr Engagement im Bereich Trailrunning. Im Rahmen des Förderprogramms Interreg ins Leben gerufen, geht es in grenzüberschreitender Zusammenarbeit vor allem um eins: Trailrunning!
 
 

Berglauf auf die Zugspitze bei Schnee und Eis

Es war noch einmal ein Highlight an diesem Wochenende: die VERTICAL CHALLENGE, der Berglauf auf die Zugspitze. 182 Starter trotzten Regen, Schnee und Kälte und traten zu 15,9 KM und 1845 HM Lauf auf die Zugspitze an.
 
 

Trailrunner trotzen winterlichen Bedingungen

Der 2. Tag ZUGSPITZ TRAILRUN CHALLENGE mit Marathon auf die Zugspitze
 
 

Start frei für das Trailrunning-Festival an der Zugspitze

Bei strahlendem Sonnenschein und mehreren Hundert Zuschauern ertönte heute der Startschuss zur ZUGSPITZ TRAILRUN CHALLENGE
 
 

Drei Tage Trailrunning pur

Bald ist es soweit: vom 22. bis 24. August 2014 feiert die ZUGSPITZ TRAILRUN CHALLENGE Premiere
 
 

Trailrunning-Festival an der Zugspitze

Das Highlight am Samstag ist der Marathon auf den Gipfel der Zugspitze
 
 

Trailrunning Festival rund um die Zugspitze

Mit der ZUGSPITZ TRAILRUN CHALLENGE beweist die Zugspitz Arena Bayern-Tirol einmal mehr ihr Engagement im Bereich Trailrunning.
 
 

Der Berglauf auf die Zugspitze

Wer schon immer mal auf den Gipfel des höchsten Berges Deutschlands wollte und das auch noch maximal schnell, für den kommt hier genau das richtige: Die VIKING Vertical Challenge am 24. August 2014!
 
 

Ein Sportprojekt, das Grenzen überschreitet

Zur Pressekonferenz anlässlich des INTERREG-Projekts ZUGSPITZ EXPERIENCE trafen sich neben den Partnerdestinationen Garmisch Partenkirchen, Grainau und Tiroler Zugspitz Arena, sowie die Hauptsponsoren zum Gespräch.
 
 

Herausforderung für Einsteiger & Profis

Die Premiere der Zugspitz Trailrun Challenge bietet ein Wochenende Trailrunning pur
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de