trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Einmalige Streckenänderung beim 28. DTM

Für die Teilnehmer des diesjährigen Drei-Talsperren-Marathons in Eibenstock am 16. September 2023 gibt es Neuigkeiten zum Streckenverlauf.
 
 

Marathonstrecke ab sofort ganzjährig geöffnet

Am 6. April 2023 wurde in der Bergstadt Eibenstock eine neue sportliche Attraktion frei geschaltet. Den beliebten „Drei-Talsperren-Marathon“ Eibenstock kann man nun das gesamte Jahr über mit Zeitnahme laufen oder fahren.
 
 

„Das habt Ihr super gemacht!“

Lob wie dieses gab es vielfach nach den Rennen auf der Bretschneider-Sportstätte. Das will der veranstaltende Marathonverein Eibenstock e.V. unbedingt weitergeben. Denn in der Tat gab es am vergangenen Samstag beim Drei-Talsperren-Marathon in Eibenstock nach Jahren mit schönstem Wetter wieder einmal eine richtige Regenschlacht.
 
 

Keine Beschränkungen, aber volles Programm

Der Drei-Talsperren-Marathon Eibenstock, bekannt als der Erzgebirgsmarathon, startet in diesem Jahr zum 27. Mal. Der Marathonverein Eibenstock e.V. und die Stadt Eibenstock organiseren diese Veranstaltung am 17. September 2022 wieder gemeinsam. Alle Teilnehmer erwartet erneut ein tolles Fest des Volkssports.
 
 

Volkssport mit viel Drumherum

Es war klar, dass nach dem absoluten Teilnehmerrekord zum Jubiläumsmarathon in diesem Jahr keine neue Bestmarke erzielt werden konnte. Sicher hat Corona auch seinen Beitrag dazu geleistet, wenn fast alle vergleichbaren Veranstalter erheblich weniger Meldungen als im Durchschnitt der letzten für verzeichneten.
 
 

Waldemar Cierpinski Ehrengast

Der Drei-Talsperren-Marathon Eibenstock als der Erzgebirgsmarathon startet in diesem Jahr zum 26. Mal. Der Marathonverein Eibenstock e.V. und die Stadt Eibenstock wollen diese Veranstaltung am 18. September 2021 wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für jeden Teilnehmer werden lassen.
 
 

Jubiläumsmarathon 2020 setzt Maßstäbe

Es war dem Veranstalter mehr als bange zumute, den Drei-Talsperren-Marathon 2020 anzugehen und durchzuführen, „Hut ab vor allen Verantwortlichen und Helfern, die dieses TOP-Event so perfekt durchgeführt haben.“ So hat sich ein Teilnehmerehepaar aus Berlin spontan beim Org-Team des DTM bedankt. Sie waren nicht die Einzigen, die spontan Ihren Dank aussprachen.
 
 

Ehrengast 2020 ist Stephan Freigang

Der diesjährige Ehrengast zum Drei-Talsperren-Marathon in Eibenstock am 19. September 2020 ist einer der erfolgreichsten Marathonläufer Deutschlands – Stephan Freigang. Der 1967 geborene Langstreckenläufer gewann bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona die Bronzemedaille.
 
 

Jubiläums-Marathon 2020 kann stattfinden

Für eines der größten Volkssportereignisse des Erzgebirges ist nunmehr der Weg für eine planmäßige Durchführung frei. Der 25. Drei-Talsperren-Marathon in Eibenstock wird wie geplant am 19. September 2020 auf der „Bretschneider-Sportstätte“ in Eibenstock starten.
 
 

Marathon-Strecke hat jetzt exakt 42,195 km

Zum diesjährigen 24. Drei-Talsperren-Marathon gibt es gute Kunde für alle „Zeitläufer“. Auf Wunsch der Marathonläufer wurde die Strecke geringfügig modifiziert. Bisher musste man ja mehr als 43 Kilometer laufen, um in Eibenstock seine Finishermedaille zu bekommen. Nun hat das OrgTeam exakt 42,195 Meter gemessen
 
 

Berliner gewinnt Marathon im Erzgebirge

Der Erzgebirgsmarathon wurde von einem Berliner gewonnen, der im Siegerinterview sagte, „Die Strecke war gar nicht so schwer, aber der letzte Anstieg, die letzten 2 km waren echt ein Hammer.“ Aber im Erzgebirge geht es nicht ohne Berge.
 
 

Countdown für den Marathon im Erzgebirge

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Drei-Talsperren-Marathon am 15. September. Der Veranstalter gibt dazu wichtige Hinweise
 
 

Premiere für Finisher-Medaille

Zum 23. Internationalen Drei-Talsperren-Marathon gibt es in diesem Jahr wieder einmal eine Premiere
 
 

DTM 2017 wieder international

Ausdauersportler aus dem In- und Ausland treffen sich am 16. September in Eibenstock zum Drei-Talsperren-Marathon.
 
 

Staumauer Sosa wieder begehbar

Strecke für den Drei-Talsperren-Marathon permanent ausgeschildert
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de